[S] Rootserver mit Mietkauf Option!

frob9le

Registered User
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Rootserver für meine Projekte auf dieses Forum gestossen und dachte mir.. ich frag hier einfach mal an.

Jungs, ich bin auf der Suche nach einem Rootserver ( AMD Athlon 64 X2 3400+, 2x 1.8 GHz, 4 GB DDR2 Ram, 320 GB HDD, ) für meine Projekte. Unteranderem wird darauf laufen.. Social Community, Gewerbe und Datenaustausch.

Das denke ich wichtigeste ist das ich die Option Mietkauf habe bzw. dazu buchen kann!

Würde mich freuen wenn jemand was kennt, sehe mir auch gerne Angebote kleinerer Firmen an!

LIebe Grüsse

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir können prinzipiell alle Root-Server von uns gegen 5,00 Euro pro Monat Aufpreis als Finanzkauf Option anbieten.

https://www.ip-projects.de/rootserver.html

Ein Root-Server mit

AMD Athlon X2 5200+ (kleinere werden nicht mehr produziert)
4096 MB DDR2-800 RAM
2x 500 GB HDD (RAID 1 da sonst bei einem Festplattendefekt alle Daten weg sind)
1000 GB Datentransit pro Monat

würde kostentechnisch unserem Root-Server XS gleich kommen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Telefon: 09306 - 981250
E-Mail: info@ip-projects.de

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schinzel

Eine "echte" Trafficflat wirst du in bezahlbaren Regionen nicht bekommen.

Klar bekommt man die in bezahlbaren Regionen .... und das sind meist auch "echte" Traffic-Flatrates.
Oft hat man dann aber ein Problem mit der Drosselung der Bandbreite ab XYZ GB

Wenn du es so siehst natürlich ja, aber ein Drosselung auf 10Mbits ist meist inakzeptabel deshalb habe ich das Echt auch in " gesetzt. Mal ganz davon abgesehen das die meisten die ein Flat wollen wohl keine brauchen... aber es wird OT.

Last edited by a moderator:
Eine Flat mit Drosselung als Flatrate überhaupt zu bezeichnen ist schon ein echter Witz :)

Wenn man das einmal ausrechnet.

Über eine 100 Mbit/s Anbindung kann man im best case 32.400 GB Traffic pro Monat produzieren. Bei einer 10 Mbit/s Leitung bestenfalls 3.240 GB Traffic. Der Unterschied liegt hier in der 0 am Ende ;) Im günstigsten Fall kommt man bei einer echten 100 Mbit/s Fullduplex Flatrate auf roundabout 400 - 800 Euro pro Monat, je nach Transit Qualität. Das man so eine "Traffic Flatrate" nicht für 80 Euro im Monat bekommt, sollte hier denke ich jedem klar sein.

Back