S: Mainboard mit CPU mit AMD-V für Supermicro Gehäuse

ljmarkus

New Member
Guten Abend,

ich suche ein Mainboard und CPU gerne AMD welches in ein 1HE Gehäuse Supermicro SC512L-260B past.

Wichtig wäre die Unterstützung AMD-V.

Könnt ihr mir das was empfehlen? Sollte auch nicht so teuer sein.

Danke,
Markus

Ich denke jedes yATX Mainboard sollte in ein 1 - 2 HE Gehäuse passen, es seidenn es sind Mikro Gehäuse, dort wäre dann ein MINI ATX Board angebracht - gibt es aber alles mit AM3 Sockel. Soweit Ich weis unterstützten 90 % aller auf dem Markt verfügbaren CPUs AMD-V. Ich würde je nach Anwendung einen AMD X2 250 oder AMD X4 640 nehmen, aber das bleibt dir überlassen.

Hallo,

ja danke schonmal für die Infos. Der Hintergrund ist, es soll Proxmox drauf lafen und mir halt mehrere VServer (KVM) bereitstellen.
Evt auch ein Board was CPU's hat.

lg, markus

Wir setzen ebenfalls sehr häufig Proxmox ein, das läuft sogar einwandfrei auf unseren Root-Server Restposten. :) Einzige Geschichte ist, dass man einen ordentlichen Hardware RAID Controller braucht, doch die haben wir immer vorrätig auf Lager. - das natürlich nur, wenn man den Server im RAID betreiben will.

Ja eine Raid1 wollte ich sowieso machen.

Derzeit laufen hier auch 3 Server (Supermicro Opteron) und die wollte ich erstetzten durch eine Maschiene. Es läuft auch nur Debian ohne X drauf.

Die Containerlösung Proxmox OpenVZ ist schon ne schöne sache nur bei manchen Sachen ist eine komplette VMaschine einfach besser.

lg, markus

ps. Was ist eigendlich bei Proxmox mit "IO Verzögerungen" gemeint?

Last edited by a moderator:
Guten Morgen,

die Endscheidung für die CPU liegt derzeit bei:
AMD Athlon II X2 250
AMD Athlon II X4 640
AMD Phenom II X6 1065T

Jetzt fehlt mir noch ein Mainboard und ein Raidcontroller. 2 SATA Platten sollen drin werkeln.

lg, markus

Back