Routing Probleme S4Y

• Thread starter Thread starter Tobster
  • Start date Start date
T

Tobster

Guest
Vielleicht interressiert es jemanden, S4Y hat Routing Probs bei einigen vServern.

Hi Tobster,

ich würde mal sagen, es interessiert auch viele hier, woran du das festmachst, außer daran das bei dir (vermutlich?) was nicht klappt :)

Ich sehe alle Hostsysteme oben und seit 2 h heute Nacht nich mal ein piepen im Monitoring, also wenn ist das unter 15 Minuten alt.

--OK

ah ja, vServer ID und/oder Traces würden helfen (und Traces sagen am meisten aus im Paar, einer Hin und einer Zurück, zeitgleich)

Tobster said:
Vielleicht interressiert es jemanden, S4Y hat Routing Probs bei einigen vServern.

Das sagt euer Support, dass es Routing Probleme gibt. Das ist nicht auf meinem Misst gewachsen.

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.

Meine ID ist die 188102

Ich habe den Server aus London, San Francisco und New York aus Pingen lassen das geht einwandfrei nur von mir aus über die Telekom geht es nicht.

Traceroute sieht von mir so aus.
Code:
traceroute to xxx, 64 hops max, 40 byte packets
 1  10.0.1.1 (10.0.1.1)  5.962 ms  8.264 ms  1.040 ms
 2  217.0.116.46 (217.0.116.46)  70.618 ms  75.042 ms  61.926 ms
 3  217.0.67.54 (217.0.67.54)  56.723 ms  58.465 ms  56.729 ms
 4  f-ea1.f.de.net.dtag.de (62.154.18.22)  58.467 ms  58.219 ms  60.304 ms
 5  217.6.24.154 (217.6.24.154)  59.649 ms  58.759 ms  59.687 ms
 6  tx016034.in-addr.bellaxa.net (217.118.16.34)  62.622 ms  61.444 ms  63.571 ms

Zurück tracen kann ich nicht komme nicht auf dem Server. Oder hättest du einen Proxy über den ich das Tunneln könnte der meinen Server erreicht. Achso ich habe die IP weg gemacht ich denke aber anhand der ID weißt du welche es ist.

Kann das betätigen. Level3/Inetbone scheinen Probleme zu machen bei manchen vServern. Belaxa funktioniert aber tadelos.

Gruß,
Thilo

Bei mir geht es wieder.

Update:

Code:
21 packets transmitted, 8 packets received, 61% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 152.721/160.064/166.773/4.791 ms

Last edited by a moderator:
kann dir routingprobleme nur bestätigen!

komm weder auf powerpanel, shell und seiten sind sehr langsam

wenn powerpanel geht: hostsystem offline (vs 161177)

Hauptsache die leitungen der Supporthotline sind überlastet - obwohl man dort ja meistens auch keine Hilfe bekommt! wie letztlich: im Powerpanel steht Hostsystem offline und die Dame erklärt mir doch allen Ernstes ein Skript würde den server überlasten, jedoch: laut top nur 1,2% Serverlast
auf meine frage nach dem hostsystemstatus meinte sie noch, das sagt nichts - frag mich langsam nur: für was wird er dann angeboten?

khan2002 said:
Hauptsache die leitungen der Supporthotline sind überlastet - obwohl man dort ja meistens auch keine Hilfe bekommt! wie letztlich: im Powerpanel steht Hostsystem offline und die Dame erklärt mir doch allen Ernstes ein Skript würde den server überlasten, jedoch: laut top nur 1,2% Serverlast
auf meine frage nach dem hostsystemstatus meinte sie noch, das sagt nichts - frag mich langsam nur: für was wird er dann angeboten?

Um mal was klarzustellen, zwischen PowerPanel und Hostsysteme stehen garkeine Router, da haengt genau ein Switch dazwischen. :) Die haben voellig separate Links untereinander auf unterschiedlichen Interfaces. Wenn du extern irgendwas nicht erreichen kannst, ist der Link PowerPanel <-> Hostsystem immer noch da, dass waer sonst fatal fuer mein Handy. :)

Danke für die Antwort, dann kannst mir bitte aber auch erklären, warum ich dauernd einen offline Status bekomme und ein paar Sekunden später wieder online , wobei keine offline Zeit angezeigt wird? und das immer immer wieder. Und Interessant ist dabei, dass genau, wenn offline angezeigt wird, der server extrem langsam wird.

khan2002 said:
Danke für die Antwort, dann kannst mir bitte aber auch erklären, warum ich dauernd einen offline Status bekomme und ein paar Sekunden später wieder online , wobei keine offline Zeit angezeigt wird? und das immer immer wieder. Und Interessant ist dabei, dass genau, wenn offline angezeigt wird, der server extrem langsam wird.

Das du bei Offline keine Zeit angezeigt bekommst ist, wenn man drueber nachdenkt, logisch. Da fuer das auslesen des Status eine SNMP Abfrage gemacht welche nur den "momentanen" Status anzeigen kann, kann er nicht wissen, wie lange ein Rechner schon nicht erreichbar ist. Es existiert noch kein Kommando "downtime" was man bei einem "Offline" Rechner ausfuehren koennte. :)

Um das nachvollziehen zu koennen brauch ich (wie auch schon mehrfach in einem anderen Thread erklaert) genau zu dem Zeitpunkt mal die VPS Nummer, sonst bekomm ich das nunmal nicht raus. Wenns wieder weg ist, ist es weg und ich kann nichts mehr praeventiv machen.

Hi,

ja da war wohl was im Argen an dem Peering. Hat einer dezeit nen Trace zur Hand der über den Hop von eben geht und jetzt durch kommt ?

(ich habe meinen looking glas zu gemacht ohne ihn zu bookmarken und nein, history geflusht)

@khan2002 und Maik spricht was dagege wenn die Wünsche für die Windows vServer wo anders diskutiert werden :)

Ich würde dem Routingproblem gerne nachgehen und khan2002's Anliegen haben da ja nicht viel mit zu tun, also quasi OT :)

Gruß MeMeD

Hi,

jo Khans Problem ist ein voellig anderes, aber hat auch nichts mit Windows zutun. Leider ist das Hostsystem wo er drauf ist schon wieder vollkommen in Ordnung.

also bestätigst du, dass es jetzt wieder geht, da die Fehlermeldung war:
kein Routing, kein connect.

Könntest du mir als PM einen Tracerute von dir @Home auf die IP 62.75.188.102 schicken, danke :)

khan2002 said:
kann dir routingprobleme nur bestätigen!

komm weder auf powerpanel, shell und seiten sind sehr langsam

wenn powerpanel geht: hostsystem offline (vs 161177)

@Maik sorry, ich habe Windows so gerne im Generalverdacht für langsam -> schlechtes Karma, ich arbeite daran :)

Langsam versteh ich gar nichts mehr....
Also zuerst 2 reboots keine Besserung, schreib hier ins Forum, und alles läuft wieder ohne Probleme und am Server ist nichts zu finden - find ich irgendwie interessant ;-) naja, was solls, hauptsache es läuft wieder alles!

HAb aber langam, ganz langsam, die telekom austria im verdacht, dass da ein paar probleme zu gewissen Knoten bestehen

djrick said:
Hilfe, das schreit ja gerade zu nach einer Grundrechtsverletzung der Gleichberechtigung :D

na wenn schon die ganze Zeile Quoten ist ja sonst wirlich unfair :-)
-> ich habe das ja schon erkannt und Besserung gelobt <-

Langsamer server 240187

Auch mein Server hatte seit freitag extreme Performanceprobleme
wollte heute ein Restore versuchen ,um zu schauen ,ob das das Problem ist das ging in die Hose Server ist zwar pingbar aber ansonsten Tod.
Powerpannel kann ich noch erreichen aber ein erneuter Restore geht nicht.Da der alte noch nicht abgeschlossen ist.Habe mit der Serverhotline telefoniert.die wollen es weitergeben. Wer weiss wie lange das wohl dauert.

Hey,

ich glaube, wenn Maik was gedreht hätte, hätte er es auch gesagt -> sieht zumindest so aus als ob er in der Vergangenheit auch zu Problemen immer gestanden hat.

Maik hat auch geschrieben, dass dein HS derzeit total ruhig ist und er nichts finden kann, was soll er denn sagen, damit du das langweilig findest ;)

khan2002 said:
Langsam versteh ich gar nichts mehr....
Also zuerst 2 reboots keine Besserung, schreib hier ins Forum, und alles läuft wieder ohne Probleme und am Server ist nichts zu finden - find ich irgendwie interessant ;-) naja, was solls, hauptsache es läuft wieder alles!

HAb aber langam, ganz langsam, die telekom austria im verdacht, dass da ein paar probleme zu gewissen Knoten bestehen

oelprinz said:
Auch mein Server hatte seit freitag extreme Performanceprobleme
wollte heute ein Restore versuchen ,um zu schauen ,ob das das Problem ist das ging in die Hose Server ist zwar pingbar aber ansonsten Tod.
Powerpannel kann ich noch erreichen aber ein erneuter Restore geht nicht.Da der alte noch nicht abgeschlossen ist.Habe mit der Serverhotline telefoniert.die wollen es weitergeben. Wer weiss wie lange das wohl dauert.

Muesste besser sein, da war mal wieder einer der meinte er koenne die ganze IO fuer sich beanspruchen. Ich bin froh wenn IO Virtualisierung mal fertig ist, das ist die Achillesverse jeder derzeitigen Virtualisierung, auch bei Virtuozzo. :)

Back