Rootserver unter Angriff

razor168

New Member
Hilfe

Seit einigen Wochen stelle ich bei mir im Webinterface unter Trafficstatistik einen enormen Anstieg des Traffics fest. Normal waren bei mir im Schnitt 50 GB/Tag. Das ist jetzt auf 500 GB/ Tag angestiegen. Meine Bandbreite wurde schon von 1 GBit auf 10 MBit reduziert. Der Traffic kostet ab jetzt. Die Datendurchsatzrate meiner Netzwerkkarte beträgt konstant 10 Mbyte/s im Upload. Ein Freund hatte mir schon angeraten meinen Rootserver dauerhaft vom Netz zu nehmen. Nun habe ich keinen Plan mehr sonst muss ich zahlen.

Bitte um Hilfe.

Zugangsdaten

Die Zugangsdaten zu meinem Webinterface und root login hast du per pn von mir gerade erhalten.

Vielen Dank für deine Unterstützung

Kein Proböem und schonnmal Danke das du mir deinen Server überlassen hast . Und auch geil das ich nun Zugang zu deinem Robot von deinem Hoster habe . Ich kann nun alles machen was ich will

Einen schönen Abend noch

@Razor: JA BIST DU DENN VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSEN!!!!!?????

Du kannst doch nicht irgendeinem wildfremden Typen Deine Root Zugangsdaten geben! Ich hoffe das war ein Witz! Wenn nicht: Bitte kündige SOFORT Deinen Server!!! Du bist einfach zu doof dafür. Sorry, normalerweise bleibe ich höflich, aber hier kann man es leider nicht höflicher sagen.

Ein Freund hatte mir schon angeraten meinen Rootserver dauerhaft vom Netz zu nehmen.
Dieser Freund hat es noch gut mit Dir gemeint. Glaub mir!
Ich hoffe das der uns bisher noch relativ unbekannte User "master ok" es ebenfalls gut meint und nichts damit anstellt.
Ansonsten bist Du jetzt wirklich am A****.

huschi.

Ich hoffe das der uns bisher noch relativ unbekannte User "master ok" es ebenfalls gut meint und nichts damit anstellt.
Ansonsten bist Du jetzt wirklich am A****.

Naja, wenn der Server wirklich seit Tagen/Wochen 10MBit/s ( oder waren wirklich MByte/s gemeint, also 80MBit/s ?) raushaut, wer weiß ob man das ganze überhaupt noch verschlimmern kann :cool:

Auch wenn ich mit den ROBOT Logindaten seeeeeeeehr vorsichtig umgehen würde, ist es ja seine sache. Hauptsache das Problem wird gelöst ;)

Kein Proböem und schonnmal Danke das du mir deinen Server überlassen hast . Und auch geil das ich nun Zugang zu deinem Robot von deinem Hoster habe . Ich kann nun alles machen was ich will

Klingt für mich nicht so, als ob Hilfe leisten Priorität 1 wäre :cool:

Also. Ich bin die Logs von den gameservern durchgegangen. Jemand hat versucht sich in meine COD 4 Server zu hacken und zwar über RCON Passwort. Der großteil des Traffics lief über die Call of Duty 4 Ports. Die habe ich über iptables komplett geblockt und danach war dicht. Die Pakete gehen zwar jetzt ins leere nur befürchte ich das mein eigentliches Problem danach noch nicht 100%ig gelöst ist. Die Ports werden zwar geblockt aber wer weiß wie lange die Angriffe noch andauern.

Last edited by a moderator:
Weil aktuell zig tausend CoD4 Server betroffen sind und dein Traffic es ebenfalls vermuten lässt, weiße ich nochmal auf diesen Thread hin:
Ab Post #11 wird es für dich interessant.

Moin,

Nein ich habe mit seinen Daten kein "******" gebaut. Ich habe mir die sachen auf seinem Server mal angesehen . Wir haben festgestellt das der gesamte Traffic über die Call of Duty 4 Server läuft und zu dem Hersteller geleitet wird.Einmal haben wir versucht den Server abzusichern und Ports zu sperren . Damit wurde dann schonmal etwas mehr Traffic gesparrt weil die Helfte der Angriffe ins leere gingen . Aber die Anbindung bleibt trotzdem dauerhaft Aktiv und ist nicht zu stoppen . Ich habe ihm Empfohlen eine neue IP zu nutzen oder seinen Server gleich neu aufzusetzten mit einer neuen IP . Dies hat er aber bisher noch nicht gemacht da er nun weiß wo der Trafiic des kompletten Servers hingeht . Und das ist zu EpicGames . Nun wird er die anschreiben und Fragen was da los ist. Wenn das nichts nützen sollte wird er den Server neu machen und auch eine neue IP nutzen

So nun nochmal als kleine auflösung :

Das mit dem nun gehört dein Server mir war nur Spaß. Das würde ich bei keinem machen der mir seine Daten überlässt. Da wird geholfen soweit wie man kann und danach werden die Daten gelöscht .

Ich habe Razor auch gestern auf meinen TeamSpeak geholt und wir haben zusammen geschaut was man machen kann .

Also nochmal als Schlusswort :

Egal wer mir Robot oder Serverdaten gibt, diese Daten werden absolut vertraulich behandelt.

Einen schönen Sonntag noch

Back