Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich verwende aktuell für ein Minecraft Projekt einen Minecraft Bungeecord Proxy auf Desktop Hardware mir folgenden Spezifikationen:
I7-3770k
32 GB
Intel Pro Nic
Seit dem letzten Update dieser Proxys wurde die CPU Performance enorm verbessert sodass wir nun mehrere Proxys auf einen Server bekommen, jetzt setzt uns aber meiner Meinung nach die Desktop Hardware Grenzen.
Aktuell sieht es im durchschnitt so aus:
eth1: 164.38 Mb/s In 183.21 Mb/s Out - 175036.0 p/s In 183699.0 p/s Out
Sobald wir aber über 450 Mbits kommen brechen die Systeme ein, jedoch nicht aufgrund zu hoher CPU Last. Festplatten kann ebenfalls ausgeschlossen werden.
Es scheint als würde der Kernel aufgrund der vielen Pakete versagen.
SFTP ist dann kaum bis gar nicht möglich und das System fängt zu laggen an.
Verschiedene Vorschläge waren jetzt:
1. Serverhardware, Xenon, Supermicro Intel Onboard, soll wohl weitaus performanter sein
2. Intel Netzwerkarte mit Hardwarebeschleunigung (wurde mir empfohlen)
Kann jemand mit Erfahrungen und hohen Bandbreiten hier weiterhelfen?
Über jeden Tipp bin ich dankbar,
Grüße
Niggo
ich habe folgendes Problem.
Ich verwende aktuell für ein Minecraft Projekt einen Minecraft Bungeecord Proxy auf Desktop Hardware mir folgenden Spezifikationen:
I7-3770k
32 GB
Intel Pro Nic
Seit dem letzten Update dieser Proxys wurde die CPU Performance enorm verbessert sodass wir nun mehrere Proxys auf einen Server bekommen, jetzt setzt uns aber meiner Meinung nach die Desktop Hardware Grenzen.
Aktuell sieht es im durchschnitt so aus:
eth1: 164.38 Mb/s In 183.21 Mb/s Out - 175036.0 p/s In 183699.0 p/s Out
Sobald wir aber über 450 Mbits kommen brechen die Systeme ein, jedoch nicht aufgrund zu hoher CPU Last. Festplatten kann ebenfalls ausgeschlossen werden.
Es scheint als würde der Kernel aufgrund der vielen Pakete versagen.
SFTP ist dann kaum bis gar nicht möglich und das System fängt zu laggen an.
Verschiedene Vorschläge waren jetzt:
1. Serverhardware, Xenon, Supermicro Intel Onboard, soll wohl weitaus performanter sein
2. Intel Netzwerkarte mit Hardwarebeschleunigung (wurde mir empfohlen)
Kann jemand mit Erfahrungen und hohen Bandbreiten hier weiterhelfen?
Über jeden Tipp bin ich dankbar,
Grüße
Niggo