RootDS

smithers

New Member
Hallo,

bei meinem Provider habe ich derzeit einen RootDS gemietet. Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Provider. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Preise meines Providers extrem niedrig sind. Da kommt bei mir die Vermutung auf, dass ich nur einen vServer antatt eines RootDS habe.

Kann ich das irgendwie testen oder muss ich mich dabei auf die Angaben des Providers verlassen?
 
Ein RootDS ist nichts anderes als ein vServer. Das ist ein Modewort, welches durch die Intergenia AG bzw. Server4You aufkam.
 
Das würde den niedrigen Preis erklären.

Ich hatte nur mal gelesen, dass bei einem RootDS RAM und CPU - Leistung garantiert wird. Und ich habe auch Anbieter gefunden, die vServer und RootDS getrennt anbieten.

Da soll noch einer durchsehen. So langsam komme ich auch auf den Trichter mir einen echten Server anzumieten. Da weiß man was man hat. Leider lohnt sich das auf Grund der höheren Kosten für mich nicht.
 
Hallo,

wie hoch sind denn die Anforderungen an den Server was RAM und CPU Betrifft? Natürlich sind auch HDD und Traffic interessant.

Gerne unterbreiten wir Ihnen dann ein passendes Server / Virtual Server Angebot je nachdem was Sie benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT
Oliver Altenbokum
 
Es gibt auch genug vServer Angebote, wo Leistungen garantiert werden. Wenn man es mal krass ausdrücken will, versuchen die Anbieter die Kunden zu verarschen und Ihnen unter dem Namen RootDS einen angeblichen Rootserver zu verkaufen. Das böse Erwachen für diese Leute kommt dann immer, wenn man die Leistung mal nutzen will uns merkt, dass das nur nen vServer ist. Dann freut man sich auf die 20 Monate Restlaufzeit. :D
 
Naja, RootDS ist letzlich eine Marketingbezeichnung. Der Unterschied hierbei zu normalen V-Servern ist, dass man RAM und CPU Nutzung fest zugewiesen bekommt, wohingehend bei manchen V-Servern die CPU zwischen mehreren Kunden geteilt wird und die CPU Nutzung nicht fest zugewiesen ist.

Daher
RootDS = z.B. 1000 Mhz 1024 MB Arbeitsspeicher fest zugewiesen.
V-Server = CPU aufgeteilt auf allen Kunden des Hostsystems - 1024 MB Arbeitsspeicher fest zugewiesen.

Wobei RootDS auch bei anderen Anbietern als V-Server vertrieben wird weil prinzipiell schenkt sich das nichts, es seidenn man hat Power User Kunden auf dem selben Host, die einen dann den CPU dicht machen, vor so etwas ist man dann natürlich geschützt.

Dass man zu deinem Preis keinen ordentlichen Root-Server bekommt ist denke ich klar. Der Preis muss ja irgendwo her kommen und jeder der meint, für 39 Euro was richtiges zu bekommen, der wird schon sehr früh merken, dass Qualität halt doch Geld kostet und niemand einen etwas schenkt :)
 
Back
Top