• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

RootDS X2

Status
Not open for further replies.
Nabend, ich nochmal:

Ich habe dem support dargelegt, dass ich nicht nur meinen vServer Medium zum vServer Medium X2 machen wollte, sonder ein Upgrade auf den RootDS Starter (x2) bestellt habe, das Angebot war für etwas billiger als normal inkl. Renovierungsset in der X2-Info-PDF. Dazu habe ich 2 Mails mit der Zusage, dass die Features "... pünktlich zum 01.02.07 ..." zur Verfügung stehen.

Als Antwort kam nur lapidar:

Sehr geehrter Herr ...

unsere Produkt - und Tarifumstellung erfolgt zum nächsten Abrechnungszeitraum ab dem 1. Februar 2007.

In Ihrem Falle wäre das der 27. Juni 2007.

Was dürfen wir noch für Sie tun?

Mit freundlichen Grüßen
...


Geht es hier jemand genauso?
 
Hallo!
Auch wenn mir sicherlich gleich wieder die Frage gestellt wird, was ich eigentlich so von SERVER4YOU bekomme, möchte ich mal zwei ausschlaggebende Sätze aus meinem X2 Anschreiben zitieren:
X2 said:
Ab dem 1. Februar 2007 werden die neuen vSERVER X2 Pakete die derzeitigen Angebote ablösen.
X2 said:
Beginnend mit der nächsten Rechnugsperiode nach dem 1. Februar 2007 werden wir für das Paket vSERVER BASIC X2 die neue Monatsgebühr einziehen, bereits im Voraus bezahlte Monate werden selbstverständlich nicht nach belastet.
Einzig aus dem Teilsatz werden nicht nach belastet könnte man ableiten, dass die Beiträge für den X2 erst zur nächsten Rechnungsperiode eingezogen, die Leistungen aber bereits vorher angehoben werden. Man könnte, aber...

mfG
Thorsten
 
@Thorsten

erstmal Danke für die Antwort. Das mit der nächsten Rechnungsperiode sehe ich ja ein für "aus vServer mach vSeverX2", nur habe ich explizit ein upgrade auf ein 2 Stufen höherwertiges Paket bestellt, das hat doch mit dem X2 nichts zu tun, dachte ich! S4Y sollten sich doch freuen, wenn ein Kunde mehr möchte!
 
Also ich bin noch nicht umgestellt worden.
Ich hab aber grade meine letzte Rechnung nochmal rausgekramt und bin ein wenig verwundert.

Ich habe einen vServer Basic. Die Rechnung ist vom 17.01.
Sie gilt für 6 Monate im Vorraus bei einem Einzelrpreis (also Monatspreis) von 12,93 Euro. Als gesamtbreis, steht dann in der Rechnung 77,59 Euro. Soweit ok, wurde nach oben gerundet, sag ich nichts gegen. Dort kommt dann noch die 19% Mehrwertsteuer drauf.

Soweit passt das irgendwie schon alles. Nur, gucke ich mir jetzt auf der s4y seite an wieviel dort ein vServer Basic X2 kostet. 12,85€ Monatlich. Also zahle ich monatlich, seit der letzten Rechnung, OHNE Mehrwertsteuer schon mehr. Sind nur pfennigbeträge, nicht weiter wichtig. ABER, dann müsste ich doch eigentlich auch umgestellt werden? Sonst müsste ich ja noch den alten Preis zahlen.. und der war definitv günstiger, wenn ich mich nicht komplett irre.
 
Hallo!
Wie viele Rechnungen hast du nach dem 01. Februar 2007 bekommen?

mfG
Thorsten
 
Also ich habe mich im Rahmen der Umstellung für ein Upgrade von vSERVER Basic auf vSERVER Medium X2 entschieden. Ich habe ein Schreiben erhalten, in dem (inklusive Schreibfehler) wörtlich steht: "Wir freuen uns, dass Sie mir unserem Produkten zufrieden sind, und bestätigen Ihnen gerne hiermit Ihr Upgrade von dem Angebot vSERVER Basic auf das neue Angebot vSERVER Medium X2, das wir zum 01.02.2007 durchführen werden"

Also kein "ab" sondern ein "zum 01.02.2007". Meiner Ansicht nach gibt es da keinen Interpretationsspielraum, das heißt für mich "spätestens bis zum 01.02.2007". Leider ist nichts passiert. Es wurde bei mir kein Upgrade durchgeführt. Auf eine E-Mail an die in dem Schreiben angegebene Adresse vom vergangenen Donnerstag habe ich noch keine Antwort erhalten.

Auch die Dame am Telefon hat mir im Dezember erzählt, der Upgrade würde am 1. Februar durchgeführt. Super, dachte ich mir, ich wollte sowieso ein Upgrade machen, weil mir die Leistungsgrenzen das vSERVER Basic inzwischen zu eng sind. Hätte ich gewusst, dass sich der tatsächliche Upgrade dann noch viele Monate hinzieht, dann wäre meine Entscheidung vielleicht ganz anders ausgefallen.
 
Hallo sYsCoM!
Steht auf der Rechnung etwas von vSERVER Medium X2?

mfG
Thorsten
 
Nein, leider nicht. Es steht einfach nur vServer Basic drauf.

Wobei das eben definitiv nicht der vServer Basic Preis ist.
Das Ding is.. ich bin ansonsten echt zufrieden, will also auch nicht kündigen und den Umstand dazu jetzt nutzen. Nur is das irgendwie.. schon kurios.
Vom Support bekomme ich leider per Mail keine Antwort, zum Anrufen hatte ich noch keine Zeit.
 
Ich hatte inzwischen einige Telefonate mit diversen Mitarbeitern der Hotline, die mir letztendlich dazu geraten haben, ein Support-Ticket zu eröffnen, bzw. eine Kopie meiner Mail an crm@server4you.de zu schicken.
Auf die Mail hab ich bisher noch keine Antwort bekommen, dafür aber nach einigen Standard-Phrasen-Antwort jetzt eine Antwort der Customer Service Leitung:

Sehr geehrter Kunde,

ich komme zurück auf Ihr Anliegen.

Bitte beachten Sie, wie in dem Ihnen vorliegenden Flyer beschrieben, dass die Umstellung erst nach dem 01.02.2007, beginnend mit der nächsten Rechnungsperiode, stattfindet.

Eine Vorverlegung ist aus technischen und buchhallterischen Gründen leider nicht möglich.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
SERVER4YOU
-Leitung Customer Service / Customer Care-

[...]

NS: Hier die gewünschte Textpassage:

"Beginnend mit der nächsten Rechnungsperiode nach dem 1. Februar 2007 werden wir für das Paket vSERVER BASIC X2 die neue Monatsgebühr einziehen, bereits im Voraus bezahlte Monate werden selbstverständlich nicht nach belastet."

Aus der Textpassage lese ich, dass ich ab der nächsten Rechnungsperiode nach dem 1. Februar 2007 den Aufpreis zahlen muss. Dass die Umstellung erst dann erfolgen wird, kann ich in diesem Satz allerdings nicht erkennen.
Mitlerweile hab ich das Gefühl, dass ich die deutsche Sprache nicht beherrsche oder einfach blind bin.

Zwei (!) weitere Mitarbeiter an der Hotline wollten mir sagen, dass der Satz "Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass Sie ab dem 01.02.2007 den neuen Tarif vSERVER BASIC X2 mit allen Vorteilen nutzen können" bedeuten würde, dass die Umstellung frühestens am 01.02. beginnen würde.
Ich bin mitlerweile schon kurz davor, einen Deutsch-Kurs zu belegen.. ;)
 
Schön das Du wenigstens eine E-Mail bekommen hast von denen, ich habe bis Dato keine bekommen wg. meines RootDS-Ausfalles von gut 11 Tagen :mad:
 
Nach dem Telefonat wegen dem X2 Umstieg habe ich folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr <Name entfernt>,

vielen Dank für das freundliche Telefonat!

vSERVER X2 ist die nächste Generation des Webhostings, und Sie sind
ein Teil davon.
Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass Sie ab dem 01.02.2007 den neuen
Tarif vSERVER BASIC X2 mit allen Vorteilen nutzen können.


Solten Sie zwischenzeitlich Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer 0180- soundso zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ihre SERVER4YOU Kundenbetreuung

Irgendwie kann man das aber schon wieder in alle Richtungen verstehen :/
 
Irgendwie kann man das aber schon wieder in alle Richtungen verstehen :/

So ein Quatsch, das ist eindeutig und kann nicht so oder so verstanden werden. Es wurde zugesagt, dass die Leistung ab einem bestimmten Zeitpunkt erbracht wird. Das ist nicht der Fall. Also wurde die Zusage nicht eingehalten.

Bei einer schriftlichen Zusage hinterher mit wirklich absolut dümmlichen Argumenten daher zu kommen, dass das nicht so gemeint war, ist das Lächerlichste und Unprofessionellste, was mir je untergekommen ist.

Was mich noch dazu ärgert, ist diese dreiste Art, mit der versucht wird, den eigenen Fehler dem Bestandskunden unterzuschieben. Statt sich zu entschuldigen, dass die Zusagen nicht eingehalten werden können, wird der Spieß rumgedreht und die Kunden werden für zu dämlich erklärt, einen einfachen deutschen Satz richtig zu verstehen. Mich hat diese Verhaltensweise nicht nur schwer enttäuscht, sondern auch persönlich gekränkt.
 
Last edited by a moderator:
Hallo Leutz ich spam mal wieder weiter :)

Also Aussage von dem Support auf meine Anfrage zu dem vServer umstellung:

Ticket: Umstellung x2
Ticket-ID: 106722112
Erstellt: 31.01.07 - 10:44:57
Kategorie: vSERVER

Fehlerbeschreibung: Morgen,

wir wollten mal fragen, wann unser vServer Basic auf den x2 umgeschaltet wird.

MfG

M.XXXXXXX
Fehlermeldung: Morgen,

Antworten:

Verfasser: Nachricht:
Kunde
31.01.07 - 10:45:37 Vergessen :)

Die Umstellung sollte ja morgen passieren. geht das alles zeitgleich oder wird jedes Hostsystem einzeln umgeschaltet?


aXXXXXXXXXXXXXX
31.01.07 - 11:49:53 Sehr geehrter Herr XXXX,

unsere Produkte werden zum nächsten Abrechnungszeitraum, dem 01.03.2007, umgestellt.
Sie brauche keinerlei Daten zu portieren und es besteht keine downtime.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXX


Also, was soll ich dazu sagen? Wenn ich das von euch lese, fällt mir nix mehr dazu ein.
 
Last edited by a moderator:
Oje

Schön das Du wenigstens eine E-Mail bekommen hast von denen, ich habe bis Dato keine bekommen wg. meines RootDS-Ausfalles von gut 11 Tagen :mad:

Man, ich weiss wie du dich fühlst. Mein RootDS ist jetzt seit 8 Tagen off-line, und Support von Server4You ist wohl ein widerspruch an sich.

Mein Server ist ausgefallen am gleichen Tag als die Updates (1.2.). Zufall?
 
MOD: Full-Quote entfernt!
mannomann, ich wünschte mir ich hätte das nicht gelesen! Jetzt habe ich keine hoffnung mehr ;-)

Es ist merkwürdig: Am Anfang war ich total angekotzt daß mein Server nicht erreichbar ist. Nach dem 7en Tag und 40sten fruchtlosen Support-Telefonat wird es wfe ein kleines Spielchen. Wie lange halten Sie denn aus bis die meinen Ticket anmerken? Wie lange kann man einen Kunden ratlos sitzen lassen ohne vom schlechten Gewissen überwältigt zu werden? Gibt es eigentlich Server4You, oder ist die nur so ein virtuelles Dreieck mit Intergenia und SWSoft, wo immer die anderen dran schuld sind, wenn etwas nicht geht?

Meine Erfahrung mit S4Y support ist sehr erleuchternd gewesen bisher. Bin gespannt wie es ausgeht.
 
Last edited by a moderator:
Meine Erfahrung mit S4Y support ist sehr erleuchternd gewesen bisher. Bin gespannt wie es ausgeht.


Morgen,

also ich bin sehr fest der Meinung das S4Y Ihren Support nicht im eigenen Haus haben. Wenn mann die 0800er Support Nummer anruft, landet man nicht im Support sondern im "Customer Care". Daher ist der Support eigentlich kein Support.

Ich hatte mal ein Problem mit meinem vServer. Ich hatte mit der PowerFirewall (im PowerPanel) meine Einstellung eingestellt. Aber die PowerFirewall hat anstatt meine Einstellungen zu übernehmen einen kompletten "BLOCK" der FW veranlasst. Naja.... ist halt ein Technischesproblem. Okay... ich den Support angerufen und dann haben die ein Ticket eröffnet.

Server4You Ticket said:
Ticket: Telefonticket vom 14.10.2005
Ticket-ID: XXXXXXXXX
Erstellt: 14.10.05 - 10:29:16
Kategorie: Administration

Antworten:

Verfasser: Nachricht:
XXXXXXX
14.10.05 - 10:29:17 Sehr geehrter Kunde,

Sie haben eine Supportanfrage zu dem im Ticket genannten
Betreff gestellt, die telefonisch bearbeitet wurde. Dieses Ticket wurde
nur zu Dokumentationszwecken erstellt und anschließend geschlossen.
Falls Sie noch weitere Fragen zu dem behandelten Problem haben sollten,
können Sie sich gerne erneut an den Support wenden. Bitte beachten Sie
dabei, dass Sie in dem Fall unbedingt Bezug auf dieses Ticket nehmen,
damit wir direkt den Sachverhalt wieder aufnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX


Verfasser: Nachricht:
XXXXXXXX
14.11.05 - 14:31:03

Sehr geehrter Kunde,

das Problem wurde von uns behoben. Ihr Server hat die Einstellungen unserer PowerFirewall nicht übernommen. Es kam dort zu einem Datenproblem.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXX

Das Problem hatte ich am gleichen Tag durch das zurückspielen des BackUps von vor zwei Tagen selber gelößt.
 
also ich bin sehr fest der Meinung das S4Y Ihren Support nicht im eigenen Haus haben. Wenn mann die 0800er Support Nummer anruft, landet man nicht im Support sondern im "Customer Care". Daher ist der Support eigentlich kein Support.

Und warum sollte der Customer Care nicht im eigenen Haus sitzen ?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top