RootDS X2

Status
Not open for further replies.

DerFalk

Registered User
Guten Morgen, vielleicht noch ein wenig früh aber heute ist der 1.2.2007 und das neue PowerPanel sollte aktiv sein ... sollte :rolleyes:

Läuft es schon bei dem einen oder anderen?
 
Ich hab zwar keinen RootDS, sondern einen vServer Basic, allerdings sind bei mir auch noch keine Änderungen passiert. Warte auch schon die ganze Zeit ungeduldig. ;)
 
Das kommt doch bei Roots auch oder? Bei mir ist auch nix ;)

Naja die Diskussion darüber wird nichts bringen - wird schon irgendwann kommen ;)
 
bei mir tat sich auch noch nichts. Ich hab ja zusätzlich noch das Upgrade auf den RootDS bestellt, sollte auch ab heute da sein - na ja, vielleicht wirds noch!
 
Weil ich gerade zu viel Zeit habe, hab ich mal bei deren 0800-Nummer angerufen (obwohl ich eigentlich nur 0900-Support hab).

Der Typ meinte, dass die Server erst zum nächsten Abrechnungszeitraum umgestellt werden. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass die Dame an der Hotline, die mich über die neuen Features aufklären sollte, gesagt hat, dass die Server zum 01.02. umgestellt werden.
Er meinte immer nur: "Ich habe heute die Info bekommen, dass die Server erst zum nächsten Abrechnungszeitraum umgestellt werden und kann die nur weitergeben".

Auszug aus meiner Mail, die ich von Server4You erhalten hab:
Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass Sie ab dem 01.02.2007 den neuen Tarif vSERVER BASIC X2 mit allen Vorteilen nutzen können.

Da werd ich auf jeden Fall nochmal nachhaken!
 
Zum NÄCHSTEN Zeitraum?
Eigentlich nehme ich s4y gerne in Schutz.. aber das kann ich mir nicht vorstellen. Nicht wegen der Mail die ich auch bekommen hab, sondern weil ich vor 2 Wochen die Rechnung fürs halbe Jahr bezahlt habe und da eben mehr abgerechnet wurde als nur die Mehrwertsteuer. Was ich ok finde, wenn es jetzt auch wie angekündigt läuft. Ansonsten wäre DAS wirklich dreist. Der nächste Abrechnungszeitraum ist dann bei mir erst in nem halben Jahr.
 
Genau den gleichen Passus wie Wllngr habe ich auch in meiner Mail stehen.
Ebenso war im Telefonat vom 01.02. die Rede.

Die Dame sagte mir, ich müßte mich um nichts weiter kümmern, der Server wird am 01.02. "automatisch" umgestellt. Auch ein extra Backup wäre nicht nötig, die Daten bleiben alle erhalten.
 
Es ist tatsächlich so! Erst ab der nächsten Rechnungsperiode! Der Kollege vom Support wies mich auf den Text in dem ersten Info-pdf hin "... Beginnend mit der nächsten Rechnungsperiode ... "

Dem widersprechen die 2 E-Mails, welche ich auf die Upgrade-Anfrage zum RootDS-Starter bekam:

werden wir die benannten zusätzlichen Features/ Kapazitäten Ihrem bestehenden Account zum 01.02.2007 zuweisen.

und

Wie ich bereits zuvor mitgeteilt habe, sollte die Installation pünktlich zum
01.02.2007 erfolgen


Sauerei! Mein nächster Abrechnugszeitraum liegt im Juni! :mad: Soll man das hinnehmen?
 
Es ist tatsächlich so! Erst ab der nächsten Rechnungsperiode! Der Kollege vom Support wies mich auf den Text in dem ersten Info-pdf hin "... Beginnend mit der nächsten Rechnungsperiode ... "
Also zumindest auf der Homepage, mit der Server4You für die Umstellung geworben hat, stand das hier:
Beginnend mit der nächsten Rechnungsperiode nach dem 1. Februar 2007 werden wir für das Paket vSERVER BASIC X2 die neue Monatsgebühr einziehen, bereits im Voraus bezahlte Monate werden selbstverständlich nicht nach belastet.
Was in der Info-PDF stand, kann ich nicht sagen, weil ich die Datei nicht mehr hab.

Und gefallen lassen werde ich mir das garantiert nicht. Ich habe die Zusage per E-Mail bekommen und die Dame an der Hotline öfters danach gefragt.
Mein nächster Abrechnungstermin wär auch erst im Juli.
 
Last edited by a moderator:
Wie siehts bei euch aus, mit der letzten Rechnung?
Ich denk mal die war auch erst vor kurzem im Januar, oder? Wieviel wurde bei euch abgebucht? Nur ein + von der normalen Mehrwertsteuer.. oder mehr?
 
Wie siehts bei euch aus, mit der letzten Rechnung?
Ich denk mal die war auch erst vor kurzem im Januar, oder? Wieviel wurde bei euch abgebucht? Nur ein + von der normalen Mehrwertsteuer.. oder mehr?
Ich zahle ganzjährig, von daher war meine letzte Rechnung im Juli. Damals war noch der ganz normale Betrag mit 16% Mehrwehrtssteuer drauf. :)

\\edit:

So, ich hab jetzt nochmal bei der einer 0180-Nummer von denen angerufen und dort mit einem anderne Mitarbeiter gesprochen. Auch er meinte, dass die Server erst kurz vor dem nächsten Rechnungstermin umgestellt wird, laut der ihm vorliegenden Info.
Daraufhin hab ich ihm mal mein Zitat aus der E-Mail vorgelesen:
Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass Sie ab dem 01.02.2007 den neuen Tarif vSERVER BASIC X2 mit allen Vorteilen nutzen können.
Er meinte, dass das heißen würde, dass das bedeuten würde, dass man frühestens ab Februar die Vorteile nutzen kann. Hat dann erstmal ne Weile gedauert, bis ich es einigermaßen geschafft hab, ihm zu erklären, was das heißt.
Würde dort stehen "Wir beginnen mit der Umstellung am 01.02.2007" könnte man das Argument ja noch verstehen, aber so ist seine Interpretation schlichtweg falsch.
Nachdem er mich dann wieder etwas beruhigt hat, hat er mir geraten, ein Support-Ticket zu schreiben. Allerdings hab ich auch nicht wirklich Lust, tagelang auf eine Antwort zu warten, vor allem würde ich gerne persönlich mit einem Mitarbeiter reden und nicht asynchron per Support-Ticket.

Naja, nicht zuletzt besteht noch die Möglichkeit, sich an die Heise-Aktion "Vorsicht, Kunde" oder irgendwelche Verbraucherschützer zu wenden. Ich denke, dass würde Server4Yous ohnehin nicht so tollen Ruf nicht unbedingt verbessern.
 
Last edited by a moderator:
mh.. wäre irgendwie praktisch wenn MeMed sich hier mal äußern würde. Das ist doch sein Bereich, oder?
 
Naja, nicht zuletzt besteht noch die Möglichkeit, sich an die Heise-Aktion "Vorsicht, Kunde" oder irgendwelche Verbraucherschützer zu wenden. Ich denke, dass würde Server4Yous ohnehin nicht so tollen Ruf nicht unbedingt verbessern.

Wenn ich sehe wieviel Werbung S4Y in der c't (Heise-Verlag) macht glaube ich kaum das man auf diese Einnahmen verzichten will ...:D
 
Das Einzige, was sich bei mir jetzt geändert hat ist, dass das Powerpanel plötzlich wesentlich, nun ja, "bunter" daherkommt - in den Vertragsdaten steht aber immer noch der vServer Basic.
 
Last edited by a moderator:
Und unter Hotline steht bei mir auch noch immer die kostenpflichtige Nummer?

Naja, zumindest ist was passiert.. vielleicht kommt da ja noch was hinterher. Bin ein geduldiger Mensch *g*
 
Aus den News im Powerpanel:

02.02.2007 - 13:28:01 - vSERVER -- Software Update

Sehr geehrter Kunde,

Aufgrund von dringenden Software Updates wird das Hostsystem am 02.02.2007 von 14:00 Uhr - 15:00 Uhr vorrübergehend nicht erreichbar sein. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Team

Mein Server ist aktuell auch nicht zu erreichen. Vielleicht kommt die Umstellung ja doch noch früher als im nachhinein angekündigt.
 
...noch früher als im nachhinein angekündigt.

Die Nachricht aus dem Powerpanel kam doch eh 32 Minuten vor den Wartungsarbeiten, das ist doch davor und nicht im nachhinein ;)

Du könntest dir doch ein kleines Script basteln, welches alle 5 Minuten das Powerpanel nach News abcheckt und dir ein SMS schickt, wenns neue News gibt - dann hättest du es auch schon vorher gewusst :p
 
Das "nachhinein" bezog sich auf den eigentlich angekündigten Wechsel zum 01.02. und die nun aufgetretene Verschiebung auf den nächsten Abrechnungszeitraum. ;)
 
Würd ich erstmal nicht drauf wetten, dass du grad die neuen features bekommst. Anscheinend haben die "alten" systeme auch einen patch nötig (siehe mein Problem mit Postfix) Wahrscheinlich ist also das der Fall...aber wir werden sehen ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top