RootDS Down?

Status
Not open for further replies.

Rule23

Registered User
Hab seit 2 Tagen einen RootDS bei S4Y und jetzt ist er nicht zu erreichen.

85.25.52.** ist sein Adressaum. Ich kann ihn nichteinmal anpingen und im Powerpanel ist nichts zu finden. Hab auch von einem vServer Basic aus dem Adressraum 62.75.244.*** versucht eine Verbindung zu bekommen. Aber es tut sich nichts, Host Unreachable!

Hab auch schon hier die Suche benutzt und die neuen Beiträge gelesen, konnte aber nichts finden. Bin ich der einzige in dem Adressraum mit den Probleme, oder gibts noch mehr Ausfälle?

Der vServer Basic funktioniert ja noch!

Rule23 said:
Hab seit 2 Tagen einen RootDS bei S4Y und jetzt ist er nicht zu erreichen.

85.25.52.** ist sein Adressaum. Ich kann ihn nichteinmal anpingen und im Powerpanel ist nichts zu finden. Hab auch von einem vServer Basic aus dem Adressraum 62.75.244.*** versucht eine Verbindung zu bekommen. Aber es tut sich nichts, Host Unreachable!

Hab auch schon hier die Suche benutzt und die neuen Beiträge gelesen, konnte aber nichts finden. Bin ich der einzige in dem Adressraum mit den Probleme, oder gibts noch mehr Ausfälle?

Der vServer Basic funktioniert ja noch!

Habe einen Thread gleich 2 unter dir gemacht, und ja, ich habe auch einen vserver basic bei s4y im bereich 85.25.52.xxx -> da geht nix mehr seit fast einer stunde.

Sorry,
hab jetzt erst in der Kategorie "Server Down" einen Thread dazu gefunden. Tut mir sehr leid!

Last edited by a moderator:
Hi, Im an italian user of server4you.de rootDS Starter. Today from 14:26 to now, my RootDS isn't online. From vserver powerpanel i see that main frame is up and if i make a reboot, log file show me a succesfully reboot, but i cant enter on my website. I try to rescue system, but nothing i can't get access with ssh! :eek:

I've send a ticket and no reply from the staff! I think is a connectivity problem!
my ip is 62.75.189.XXX!

crashlab said:
I've send a ticket and no reply from the staff! I think is a connectivity problem!
my ip is 62.75.189.XXX!
Yes it is a connectivity problem, get you a cup of tea, watch the football championship and wait, there is nothing you/we can do

A question for you:
I've rootds by a month... in past times there was others down? Is server4you a good choose or not?:p

crashlab said:
I've rootds by a month... in past times there was others down? Is server4you a good choose or not?:p
The Answer is:
You get what you pay for!
You can not expect perfect support, highuptimes, fast serivce for only 10 Euro per Month :)

ok ok!
good answer! i also say this! i dont want perfect support or high uptimes, but not many many downs! Thank you for your support! :)

RootDS down

Servus,
mein server4you RootDS (62.75.1xx.xx) ist seit heute Mittag down.
PowerPanel geht.
Support nicht erreichbar - Keine News im PowerPanel.
Weiss jemand mehr?
:confused:

I cant call to support because they dont accept incoming calls from other countries except germany! I have many websites, it is a problematic situation!

Also ich bin auch einer aus der IP-Range 85.25.**.** und finde das aber bald echt unverschämt. Erst läuft mein Server tagelang ohne Grund bei 90% Auslastung, und dann so was...
Mein vserver ist jetzt seit fast 5 Stunden nicht erreichbar. Wenn man ein Traceroute versucht, bleibt der wie in diesem Thread beschrieben immer bei Bellaxa hängen, also MUSS das Problem ja intern sein.

Das Beste:
News gibt es keine, Mails wurden keine rausgeschickt, und ein Klick auf Hostsystem im Powerpanel sagt auch noch
Primärstatus:
Mainframe: online
Backupserver: online
Spätestens nach 5 Stunden könnte man irgendeine Rückmeldung erwarten.

Aber wie das bei Server4you üblich ist: Auf Supporttickets wird nicht garantiert, Telefon ist dauernd überlastet oder "man kümmerte sich drum".

Also wenn sich da bis morgen nichts tut überleg ich mir, ob ich die letzte Rechnung (gestern morgen erst gekommen) prompt erst mal wieder zurückbuchen lasse. Meine ersten Tage als Kunde waren ja schon mal ne Riesenpleite.

basher said:
Also wenn sich da bis morgen nichts tut überleg ich mir, ob ich die letzte Rechnung (gestern morgen erst gekommen) prompt erst mal wieder zurückbuchen lasse. Meine ersten Tage als Kunde waren ja schon mal ne Riesenpleite.
Und jedesmal das Gleiche (ich überlege wirklich mal den FAQ Bereich zu erweitern...):
Du hast keinen Anspruch. Wenn du dein Geld zurück behälst? Was passiert dann? Mahnung => Mahnkosten, Verzugszinsen und zu allem Überfluss wird dein Server gesperrt, den du dann für 50 Euro wieder entsperren lassen darfst, weil du nicht gezahlt hast.
Es ist der Falsche Weg die Zahlungen wegen Routingproblem einzustellen.
YOU GET WHAT YOU PAY FOR.

Wenn ich dir 10 Euro im Monat bezahle, dafür dass du 24 Stunden-Dienst schiebst:
Du kontrolierst meinen Rechner
Führst Updates durch
Guckst alle 2 min die LAN Kabel nach
Rufst alle 10 min an bei der Telekom ob der DSL Anschluss normal funktioniert
Und hast 24 Stunden Bereitschaft

Und das für 10 Euro im Monat..was glaubst du wie hoch DEINE Arbeitsmoral nun ist?! :)

Ich weiss vllt ein bisschen weit hergeholt aber im Prinzip trift es zu

Mag sein daß das bei 10EUR vservern der Fall ist - nur habe ich z.B. mittlerweile schlicht und einfach resigniert was diese Firmenansammlung angeht. Etwa 75EUR pro Monat sind mir einfach zuviel für die Gegenleistungen, daher ist ein Umzug auch bereits im Gange.
Die Mitarbeiter von Intergenia können auch nichts dafür, wie von djrick bereits erwähnt kann man sich vom Hosting ALDI nicht hochqualifizierte, topmotivierte Mitarbeiter erwarten. Ich finde es sowieso bemerkenswert daß sich die Leidtragenden Mitarbeiter auch noch hier im Forum melden und Kontakt mit Kunden pflegen - sie putzen die Sch***e vom Management auf. Von mir als noch-Kunde mal ein großes *Dankeschön* dafür!

Cheers

tcs

P.S.: Erwartungsgemäß ist mein Server auch nicht erreichbar - aber er war's mal für ca. 10 Sekunden, bis die bellaxa Anbindung wieder abgeraucht ist.

djrick said:
YOU GET WHAT YOU PAY FOR ... 10 Euro im Monat ...
Also ich zahle 20.- Euro im Monat + 15 Domains und erwarte dafür die vertraglich zugesagte Leistung.
server4you erwartet ja auch von mir, dass ich den Vertrag einhalte.
Das ist jetzt der 2. gravierende Totalausfall bei server4you in wenigen Monaten. Der letzte im März dauerte 3 Tage an.
Sollte sich das jetzt nochmal wiederholen, werde ich kündigen und wechseln.
Inakzeptabel ist auch, dass man nicht darüber informiert wird, wann der Server wieder online sein wird und man dadurch 24 Stunden Bereitschaftsdienst schieben oder einen Mitarbeiter abstellen muss bis zur Wiedererreichbarkeit.
Der geschäftliche eMail-Verkehr geht natürlich auch nicht mehr.
Für den materiellen Schaden erwarte ich von server4you eine deutliche Gutschrift. Aber wahrscheinlich vergebens.
:mad:

Ich finde es definitiv falsch zu sagen das man für 10 € nciht erwarten kann das die Anbindung funktioniert.

Ausfälle in allen Ehren, aber null Information und stunden/tagelange Ausfälle würd ich bei nem "Umsonst" Angebot schon nicht tolerieren...

Cya JPsy

Status
Not open for further replies.
Back