RootDS Down?

Status
Not open for further replies.
Hihi...
Jetzt wirds interessant: Vertragliche Zusicherung von Leistungen.
Wow mir als angehender Jurist fällt da direkt das Wort "Schadensersatz" ein. Aus Vertrag...mhm mhm...aber ein Blick in den Vertrag bringt doch deutliche Ernüchterung und zerschmettert deine Argumente:
Wo steht in deinem Vertrag mit der BSB dass sie dich informieren? Wo steht dass sie garantieren dass das Routing nicht ausfällt? (Und jetzt komme nicht mit 99%ige Uptime, dafür nutzt du bitte die Forensuche...)
Glaub mir, Server4You hält den Vertrag ein ;)

Das lustige ist für mich ja, dass der 10€ vServer meiner Freundin gar nicht betroffen ist. Dafür aber mein RootDS.

Daran gearbeitet wird wohl. Kann nämlich wieder auf einen Paris zugreifen, der wohl in etwa Zeitgleich mit meinem RootDS aus dem Netz verschwand.

Hab Anfangs gar nicht gewusst, dass es ein Server von S4Y war. Aber als der auch nach 2 Std. nicht wieder Online war, habe ich mal ein wenig getracert und gesehen, dass es ein Paris ist.

Bin ja mal gespannt, wann die anderen auch wieder ans Netz kommen!

djrick said:
Glaub mir, Server4You hält den Vertrag ein
Ein klares nein.
AGB, § 2 Leistungen des Providers, c) hällt fest:
Der Provider sagt eine Erreichbarkeit der physikalischen Anbindung des Webservers von 99% im Jahresmittel zu. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Webserver aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich des Providers liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) über das Internet nicht zu erreichen ist.

Gut, klage deinen Schaden zivilrechtlich ein. Ich möchte das Urteil gern sehen :)

Und bitte lese doch mein Posting genau: Es wurde schon oft diskutiert: 99% Uptime ist kein Argument auf das man auch nur irgendwas stüzen könnte.

Wir kommen vom Thema ab.
Wir halten Fest: RootDS Down! Routing Probleme bei Bellaxa

Status
Not open for further replies.
Back