root zugang

inepro

New Member
ich bin zwar kein neuling aber i-wie komme ich gerade nicht als root rein um mir einen ts zu installieren könnte mir mal bitte einer sagen wie ich in die shell reinkomme?
 
Also noch nie benutzt? Putty oder das entsprechende Gegenstück zu deinem OS ist dir ein Begriff?
 
nee habe immo voll den blackout ist auch schon ein paar tage her wo ich es als letztes gebraucht habe^^

wäre nicht schlecht wenn ich nee mal nee komplett einweisung bekommen könnte
 
jo thx nur habe ich i-wie schwierigkeiten und zwar kann ich das pw nicht eingeben kann mir einer sagen warum?
 
Bei der Passworteingabe erscheinen keine Sternchen o.ä..
ARRRGHHHHH
Wie war die Sache mit "ich bin zwar kein neuling aber i-wie komme ich gerade nicht als root rein"?
Wenn du _je_ ueber Konsole eingeloggt waerst, haettest du bemerkt dass *Nix-Systeme idR keine Informationen ueber die Passwortlaenge beim Eingeben zeigen um die Sicherheit zu erhoehen...
 
das prob ist es kommen weder sternchen noch i-was anderes wenn ich das pw eingeben soll und ich es mache passiert garnicht und er zeigt auch kein passwort an es zeigt einfach nicht an egal welche taste ich drücke

IP: 62.75.164.25
 
ARRRGHHHHH
Wie war die Sache mit "ich bin zwar kein neuling aber i-wie komme ich gerade nicht als root rein"?
Wenn du _je_ ueber Konsole eingeloggt waerst, haettest du bemerkt dass *Nix-Systeme idR keine Informationen ueber die Passwortlaenge beim Eingeben zeigen um die Sicherheit zu erhoehen...

das ist mittlerweile 5 jahre her wo ich es benutzten musste^^

und das habe ich alles schon größtenteils vergessen^^
 
Was genau den Erwartungen entspricht.
Sonst koennte jemand der auf deinen Bildschirm sehen kann die Passwortlaenge mitzaehlen was die Bruteforce-Dauer erheblich reduziert.

Einfach eintippen und ENTER druecken.

Sofern es ein oeffentlicher (v)Server ist: mein Spam-Postfach sowie Fail2ban werden es dir danken wenn du dir etwas Wissen anliest bevor du am System arbeitest.
 
ehmm wenn ich nach der anleitung für den ts gehe funktioniert alles bis zum . wo ich das verzeichniss wechseln soll denn es exestiert nicht bin aber nach der anleitung gegangen und ein bissl kenne ich mich mit dem dos noch aus^^

pls help^^
 
Zu allererst mal... WELCHE Anleitung, im Netz gibt es sicher 20000 dafür...

Und dann wäre auch mal ne Fehlermeldung interessant und was du davor eingegeben hast. Und bitte in CODE-Tags!
 
die anleitung

./teamspeak2-server_startscript start

das eingetimpt


./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: No such file or directory

diese fehlermeldung^^
 
Last edited by a moderator:
Back
Top