Root von Keyweb

Morpheus2007

New Member
Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar kann man ja die KeyWeb roots aufrüsten mit 160GB hdd und 512MB für je 8€

Allerdings steht da "Hinweis: Bei den Zusatzkomponenten fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe der monatlichen Kosten an. Alle Preisangaben verstehen sich inkl.19% Mwst. Optionale Betriebssysteme werden ohne Keyhelp ausgeliefert."

Kostet der ram bzw HDD jetzt nur einmahlig 8€ oder kommt das zu dem Server dabei?

Ach komm Morphy. Immer noch keinen Server?

Lass Dir doch ein individuelles Angebot machen, einschließlich 1GB Ram. Ich hab selbiges und sogar 2x160 GB HDs im Raid 1 und zahl auch nur 50€. Vertragslaufzeit ist halt 12 Monate, was aber kein Prob darstellt, da ich den ja nicht nur heut und morgen haben will.

Ich nehme an, die Äußerung ist so gemeint. Monatsgrundpreis + 8€ (jeden Monat) +8€ (einmalig).

Thunda

Doch doch server habe ich aber nen RootDS möchte aber doch gerne nen Win Root für 50€ der dann mir alleine gehört :D

von welchem anbieter haste den server denn?

Doch doch server habe ich aber nen RootDS möchte aber doch gerne nen Win Root für 50€ der dann mir alleine gehört :D

Er hat ihn von Keyweb ;). Steht doch im Grunde genommen dort ;). Naja Die machen dir auch individuelle Angebote. Einfach mal im Mitarbeiter Chat nachfragen. Oder dich zurück rufen lassen. ;)

Morphy, das kränkt mich... :p Ich kenn Dich schon noch. Und ich hab Dir wohl auch breit erzählt, dass ich bei Keyweb nen Server hab. Ansonsten kann ich Deinen "Aufstieg" auf jeden Fall nachvollziehen. Wie gesagt, schreib Keyweb unter Keymachine Dedicated Server hardwaretechnisch frei nach Schnauze was Du willst, und wie Deine Vorstellungen hinsichtlich Laufzeit etc. aussehen.

Ein paar Tips:
- längere Laufzeit macht billiger
- 1 TB Traffic statt Flatrate spart einiges
- mehr CPU ist vermutlich unverhältnismäßig teuerer, RAM oder HDs reissens nicht so raus.

Meine Konfig (August 2006): 1,8 Ghz Opteron, 1 GB RAM, 2x160 GB HDs im Raid1, Windows Server 2003 Webedition, 1 TB Traffic --> 49€/Monat.

Das genannte war zu der Zeit und für mich gültig. Keine Gewähr, dass das immer noch so ist. Evtl bekommt man nun auch schon besseres um das gleiche Geld. Wie auch immer, ich bin mit der Performance und dem Preis recht zufrieden.

Gruß
Thunda

Nice nice also ich glaube solangsam ich muss mich anscheit mal mit linux auseinander setzen um geld zu sparen :D

Was hättest du denn mit Traffic flat ausgegeben?

Ansonsten dendiere ich an dem Keymachine 1600-Dual :D
ich frag mich ob ich den jetzt mit windows oder linux laufen lasse evtl bekomme ich den ja billiger wenn ich den mit Linux laufen lassse?! Weil Windows Web Edition ist ja scho mit im Preis drine :D

Last edited by a moderator:
Was hättest du denn mit Traffic flat ausgegeben?

10€ mehr pro Monat

Ansonsten dendiere ich an dem Keymachine 1600-Dual :D

Naja, zwischen 50€ und der Maschine ist aber ein kleiner Spalt ;)

ich frag mich ob ich den jetzt mit windows oder linux laufen lasse evtl bekomme ich den ja billiger wenn ich den mit Linux laufen lassse?! Weil Windows Web Edition ist ja scho mit im Preis drine :D

"Windows 2003 Server ohne Aufpreis" Zitat auf der Keyweb Website. Da könnte man im Umkehrschluss folgern, dass Linux nicht billiger kommt.

Thunda

Oki thx ich habe mal an keyweb ne email geschreiben die sollen mir nen angebot mal fertig amchen mal schaun evtl bekomme ich für das gleiche geld noch nen besseren linux server ^^

Kannst ja dann mal bitte hier schreiben, was für ein Angebot du bekommen hast :)

naja habe geschrieben das der Win Server max 50€ mlt kosten darf und sollte mindestns 1 Gb ram haben ^^ und auch Traffic flat wäre sicherer :D

1. ist das zu unspezifisch. Woher sollen die wissen ob Du mehr Platte oder mehr CPU brauchst.

2. 1 TB !?!?!? reicht Dir nicht? Na gut. Geht halt 10€/Monat von der Ausstattung weg.

Ich hab geschrieben welche CPU, wie viel Speicher, welche HDs etc. SO sollte eine Anfrage aussehen.

Naja, schaun wir halt mal was kommt.

THunda

Also wieviel hdd ist mir eigenlich relativ egal nachher komme ich über 1TB kann ja sein :D und dann muss ich anch zahlen ;)

naja cpu sollen die ein raus suchen den ich für das geld bekomme... Und ram mindetsns 1 GB

Den Traffic kann man wunderbar im Webinterface von Keyweb kontrollieren. Ich hab ne Klausel im Vertrag, dass ich mit 1 TB anfang und die Möglichkeit habe, jederzeit auf dFlat upzugraden (mit 10€/Monat mehr ab dann).

Der Rest hängt vom Einsatzgebiet ab. Für manche Zwecke braucht man mehr CPU (Gameserver), für andere mehr Festplatte (Fileserver).

Gruß
Thunda

Hey Thunderbyte ;)

also habe ja angefragt aber die werden wohl heute erst anworten wegen den vielen feiertagen :D

sag mal wie ist es mit dein Backup Service bei den Keyweb Server ?

die Normalen Root den die anbeiten steht da auch bei "Zugriff auf optionalen Backup Service"

Allerdings habe ich mal im Chat gefragt ob da eine Backup Service dabei ist und die sagten mir nein oO

Backup ist auch bei mir nicht dabei. Einerseits habe ich aber zur Sicherheit Raid 1 (hat mir übrigens original bei Keyweb bereits bei einem HD Defekt die Installation und die Daten gerettet!). Der Backupspace bei Keyweb ist m.E. zu teuer.

Zum anderen hab ich bei Servage.net Quality Web Hosting nen Account. Der reicht für den Windowsserver zum Backup über FTP, wie auch für meinen anderen Linuxserver. :D Per automatischem Skript werden wöchentlich die wichtigsten Ordner gesyncht.

Gruß
Thunda

Naja, super. 1 Feiertag, 1 Brückentag, Wochenende, Montag, Dienstag Mittag. Das sind wahrhaft 5 vollwertige Arbeitstage... :D;) Geduld mein junger Padawan.

Gruß
Thunda

löl :D

naja norrmalerweise bekommt ich sonst von Anbieter den selben Tag ansonsten nen Tag später also in diesem Fall mit dem Feiertage am Monatg ;)

Jo ich warte mal noch nen paar Tage ^^

Back