Root Server mieten nur wo?

LukiFarbe

New Member
Hallo,

seit Tagen suche ich schon eine neuen Anbieter.
Ich war langezeit bei 1und1 allerdings wurde mir das ein wenig unfreundlich vom Support her. Nunja also habe ich den Root Serve gekündigt. Jetzt suche ich nach einem neuen Anbieter. Ich habe auch einige gefunden. Allerdings habe ich einiges gutes und schlechts über die Anbieter in Foren gelesen.

Hetzner.de soll sehr gut sein. Allerdings Interssiert mich da nur der EQ4 wo mir die Einrichtungsgebühren zu hoch sind.

Netdirekt.de macht einen recht guten Eindruck und die Leistung würde auch reichen. Allerdings soll bei denen die Hardware nicht so gut sein bzw. alt sein.

Anderre Anbieter habe ich so noch nicht gefunden. Somit wäre es nett wenn mir jemand da welche Empfehlen könnten die meinen Erwartungen Entsprechen.

Preis monatl.: max. 49,99Euro.
Einrichtungsgebühren: max. 50,00Euro
Arbeitsspeicher: mind. 2GB
Festplatte: mind. 250GB
Traffic: mind. 2TB
Netzwerkkarte: 1 GBit 100 MBit-Anbindung
Vertragslaufzeit: max. 3- Monate.
Betriebssystem: Debian 5.0

Mit Freundlichen Grüßen

LukiFarbe

Last edited by a moderator:
http://www.manitu.de/rootserver/ klein familiär günstig nett.
Der nächst größere hat dann 2 TB incl Traffic usw..... Kann man auch dazukaufen

Code:
  Rootserver M
		Für Einsteiger

• AMD Athlon II X2 (Dual-Core) 255 (3,1 GHz)
• 4 GB DDR-3-RAM
• 2 x 500 GB SATA-2-Festplatten

• diverse Linux-Distributionen zur Auswahl

• 1.000 GB Datentransfer pro Monat
• mit Reboot- und Rettungs-System

39 Euro pro Monat
Preis inkl. MwSt., keine Versandkosten
keine Einrichtungsgebühr

Last edited by a moderator:
Der Anbieter ist super. Ich selber habe dort zwar keine Systeme stehen, aber bekannte von mir.
Die sind ausnahmslos zufrieden. Kann nur empfohlen werden.

Okay, ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Hört sich an sich sehr gut an. :) Aber nun noch einmal auf Netdirekt zurück: Stimmnt es nun das deren Hardware nicht die neuste ist bzw. veraltet? :eek:

Dem kann ich so nicht zustimmen.
Ich habe inzwischen mehrere Systeme dort stehen. Alles super Geräte, die vorher noch nie verwendet wurden. (Sind vielleicht ein paar Monate alt und standen dort rum).

Vielleicht gibt es dort auch veraltete Hardware, ich habe mein erstes System dort seit November. Bin super zufrieden auch mit dem Support.

Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen. :)

Ich werde mich in den nächsten Tagen zwischen:
Manitu, Netdirekt und einem Angebot das ich per PN bekommen habe endscheiden.

Natürlich würde es mir Helfen wenn noch mehr meinungen hier eintreffen würden über Netdirekt und Manitu.

Mit Freundlichen Grüßen

LukiFarbe

Ich hatte vor Jahren mal ein Webspace-Angebot bei manitu und war damit sehr zufrieden. Der Anbieter ist vielleicht nicht der billigste, aber der Support ist vorbildlich. Ich bin da nur weg weil ich einen virtuellen Server wollte, den sie leider nicht im Angebot haben.

Wenn man den Blog des Manitu-Chefs liest, dann sieht man, dass ihm die Kunden wirklich wichtig sind. Überhaupt scheint Transparenz eine große Rolle zu spielen. Auch ihr Engagement für Umweltschutz und gegen die Vorratsdatenspeicherung begrüße ich sehr.
Auch ich bin im Moment nicht bei Manitu, weil es ein Angebot, wie ich es wollte, bei Manitu nur in ganz anderer Preisklasse gegeben hätte.
Kurz: Ich würde Manitu wählen!

Simon

Die Frage ist was denn darauf laufen soll :) Wenn dort latenzzeit kritische Dienste betrieben werden sollen, wird man wohl bei so einigen 49 Euro Angeboten nicht glücklich werden.

http://keyweb.de/dedicated/index.shtml

Setup zwar bei 69€ aber:
-Traffic Flatrate
-größere Platte
-100mbit Switchport garantiert, keine Reduzierung wie z.B. bei Hetzner
-Debian 5.0 im Angebot mit Plesk Lizenz für 10 Domains (ohne Aufpreis)
-Vertragslaufzeit entspricht Zahlungsintervall, ab 1 Monat aufwärts
-bisher nie Probleme mit dem Support gehabt (seit knapp 2 Jahren Kunde)
-guter Ping (~20ms)
-2 IPs inklusive

Ram und Preis entspricht dabei auch noch genau deinen Vorstellungen :)

Ich empfehle dir 1und1 Internet AG...

EDIT: Geht ja doch net, wegen deinem Budget...

Ich kann Keyweb auch nur empfehlen, bin seit Jahren dort und hatte auch mit dem Support nur super Erfahrungen gemacht.

149 Euro zusammenkratzen und zu Hetzner gehen und den EQ 4 Kaufen. :)

Andernfals Keyweb.de

Hi,
habe mal "testweise" mir den kleinen Server von Manitu bestellt und bin bisher sehr von Support, Kundeninterface, Anbindung, etc. begeistert.
Gruss

Hm, also ich bin etwas enttäuscht, dass man bei Manitu leider keine Hardware-Raidcontroller (gut, die sind der Meinung, dass die bei 2 Platten überflüssig sind, aber das is halt Ansichtssache) und auch sonst scheinbar keine Hardwareupgrades möglich sind (wollte mehr Ram bei einem Server, ging nicht weil sie meinten der Preisunterschied zum Server mit mehr wäre zu klein).

solche Sonderkonstruktionen bieten wir nicht an, da der Aufwand zur Produktion und Verwaltung zu hoch wäre. Davon ab wäre ein XL mit der RAM-Größe alleine auch nicht wesentlich günstiger, als die größeren Server.

Hardware-RAID-Controller bieten wir nicht an, da es zumindest bei den RAID-Level 0 und 1 erfahrungsgemäß keinen Vorteil bringt, im Gegenteil man sogar an den Hersteller gebunden ist, sollte irgendwas kaputt sein und/oder man muss auf die Daten anderweitig zugreifen.
Schade.

Wie du auszugsweise schon zitierst, stellt Manitu alles klar dar.
Man weiss also, was einen erwaret. Grössere Projekte werden aber auch individueller gehandhabt, die Preise dann aber entsprechend höher.

Back