bf2@xx-xxx-xxx-xxx:~/bf2$ ./start.sh +dedicated +lowPriority
ln: creating symbolic link `pb' to `pb_ia-32': Permission denied
/home/bf2/bf2/bin/ia-32/bf2: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
Nein
Edit : So ohne "screen" startet der Server !
habe libstdc++5 nachinstalliert !
Ohne "screen" keine - der Server startet.
Mit "screen" bekomme ich jetzt "Cannot open your terminal '/dev/pts/0' - please check."
Edit :\\ Ich seh grad das ich kurz bevor der Server startet folgende Meldung bekommen :
ln: creating symbolic link `pb' to `pb_ia-32': Permission denied
Die Serverübersicht bekomme ich dennoch und es steht auch [playing] in der rechten Ecke, aber ich kann ihn selbst nicht finden ( HLSW )
So aktueller Stand : Den Server kann ich starten ( Kann auch drauf connecten ) ! Aber der Server lässt sich nur über den Benutzer "root" ausführen ! Wenn ich den Server über den Benutzer "bf2" starten will bekomme ich :
Cannot open your terminal '/dev/pts/4' - please check.
Wenn Du mit 'su' den Benutzer wechselt wird nicht automatisch die Device-Datei, die dem aktuellen Terminal gehört geändert. Deshalb kann screen nicht auf das Terminal zugreifen, was es aber muss.
Als Ausweg kannst Du screen mit "-d -m" im detached-Modus starten (siehe man screen) -- dann kannst Du Dich später aber nicht mehr (einfach) mit der Session verbinden.
Ja klar, und damit kann dann *jeder* alles (inkl. Passwörtern, etc) lesen, was Du auf diesem TTY eingibst. So was will kein vernünftiger Mensch machen.
Solange nur ich auf der Kiste bin und das danach wieder ändere seh ich kein Problem. Außerdem kann er ja wahlweise eine gemeinsame Gruppe für root und den Benutzer definieren mit dem er öfter im Screen arbeiten muss.