Root Schneller mit mehr CPUs ?

Um mal hier etwas Licht ins Dunkle zu bringen:

Die Jungs von Bukkit haben mittlerweile einige der Funktionen umgearbeitet,
so dass z.B. Teile der Welt asynchron geladen werden.
Auch wurde der Chat asynchron gestaltet und der Weltgenerator in einen eigenen Thread ausgelagert.
Das Problem ist, dass die restliche Gamelogik, also so Sachen wie die Berechnung von Hunger, Leben, Kollisionsabfrage, Events, Monster-KI, usw im Hauptthread ausgeführt wird.

Ja, das kann sein da bukkit z.B. für jeden Spieler einen neuen Thread erstellt

Auch nur die halbe Wahrheit. Ja, Bukkit nutzt für jeden Spieler einen eigenen Thread. Der wird aber nur genutzt um die Datenpakete zu verarbeiten. Sämtliche Gamelogik wird wieder im Hauptthread ausgeführt.

Bezüglich Ressourcenverbrauch von Minecraft: Das Problem bei Minecraft ist, dass der eigentliche Entwickler fehler beim Design des Games gemacht hat.
Mit der aktuellen Bukkit-Version sind pro Server maximal 150Slots möglich und das auch nur mit ordentlich Optimierung (RamDISK, Datenbank, Plugins). Mir ist eine Person bekannt, die diese Standardversion für den eigenen Server optimiert (dekompiliert und umgeschrieben). Beim letzten Test schaffte die optimierte Version 450-500 Spieler. Ich denke daran sieht man, dass bei der Serversoftware mehr Wert auf "es funktioniert" als auf "es läuft performant" gelegt wurde.
 
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