Es ging hier wohl eher darum, wie viele Server welcher Art, mit welchen Slotzahlen gewünscht sind. Je nachdem, was man genau machen will, braucht man mehr oder weniger Leistungsfähige Hardware.
PS: Wenn es nur Source Server (HL2) sein sollen, braucht man keinen tollen Kernel und oder FPS Libs. Das ist reines Marketing der Anbieter, um Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Alfred Raynolds von
Valve sagt, dass FPS > Tickrate keinen Vorteil bringen.
Falls du überlegst, Geld für einen "optimierten" Kernel auszugeben, kannst das demnach vergessen und das Geld sinnvoller investieren. Das ist, als ob man einen größeren Auspuff an ein elektronisch abgereltes Fahrzeug hängen würde.
Ganz grobe Richtwerte:
Je modernen CPU Core mit > 2,4 Ghz kann man 30-40 volle Slots betreiben. Geht man davon aus, dass Server nie alle gleichzeitig voll sein werden, kann man auch mehr starten, als die Hardware berechnen könnte. Welche Zahlen man für eine Überbuchung nehmen kann, muss man auf jedem System anders regeln, da einige Server viel, andere gar nicht bis kaum genutzt werden.
Ein HL2 Server braucht ~200MB Ram. Das kann aber auch bis 500MB hoch gehen. Das Ganze ist stark von Servertools, wie zBlock, Sourcemod, usw. sowie eventuellem SoureTV beeinflusst.
Festplatten für Gameserver sind nicht ganz so wichtig. Es reicht meist eine einzelne ordentliche.
Von der Anbindung sollte es eine sein, die dir einen möglichst niedrigen Ping bei möglichst wenig Packet Loss und Lagspikes bietet.
In der Regel bieten dir das Frankfurter Rechenzentren aufgrund ihrer Nähe zum deutschen Knotenpunkt.