Root für Gameserver in Planung

ahmetmalik

New Member
Hallo liebes Forum,

Ich bin zurzeit Kunde bei einem Gameserver,Voiceserver und Webspace Anbeiter.
Bei diesem habe ich zurzeit 2 Gameserver und einen Teamspeak3 Server laufen.
Ich bin mit dem Kundensupprt wirklich zufrieden und das Webinterface ist wunderbar und kinderleicht zu bedienen.

Da ich mir aber schon immer einen eigenen Root Server wünschte, habe ich bei dem selben Anbieter nach einem Rootserver im 50 € Rahmen gefragt.
Dieser empfiehlte mir diesen
CPU: Core2Duo E6600 2x 2,4 GHz 4 MB
Arbeitspeicher: 2048 DDR2 Kingston
Festplatte: 80 GB SATA II Seagate 8 MB
Raid: Raid0 Software Onboard
Traffic: Gameserverflatrate

Betriebssystem: Linux Debian V5 32Bit
10.000 - 11.000 FPS Kernel instaliert.

inklusive
Rootserver full managed :
Sie können im Webinterface Gameserver und Voiceserver per Mausklick installieren.

Sie benötigen keine Administration/SSH/Remotecontrol Kenntnisse.

Das zweite Angebot vom selben Anbieter :

CPU: Core2Quad Q6600 4x 2,4 GHz 8 MB
Arbeitspeicher: 4096 DDR2 Kingston
Festplatte: 80 GB SATA II Seagate 8 MB
Raid: Raid0 Software Onboard
Traffic: Gameserverflatrate
Betriebssystem: Linux Debian V5 32Bit

Für mich klingt dieses ,, Angebot´´ verlockent. Da ich aber keinen Fehler begehen möchte werde ich deshalb hier nach mehreren Meinungen Fragen und mir diese einholen.
Desweiteren würde mich Interessieren wieviele 1000FPS Counter Strike SOurce Gameserver ich darauf laufen lassen könnte? Wenn alle Server mind. zur hälfte ausgelastet wären (Publicserver).

Vielen Dank und liebe Grüße
Malik

Ist der zweite Server auch ein Managed-Server? Wenn nicht, nimm den ersten!

Es braucht ne Menge KnowHow einen Server selbst zu betreiben. Du musst dich nur kurz im Forum umsehen, um zu merken, wie viele Server-Betreiber ohne Fachkenntnisse böse stranden.

Willst du nen Root-Server auf eigene Faust angehen, nimm dir vorher (!!!) die Zeit und lern in Ruhe mit Linux umzugehen. Für den ganzen FPS-Kram musst du z.B. am Kernel rumfummeln, was ohne Wissen nicht ganz trivial ist.

Was kann ich denn auf solch einem Server laufen lassen?

Managed: Das, was dir dein Provider im Rahmen seines Angebotes an Leistungen / Software anbietet.

Auf eigen Faust: Jede Software, die irgendwie unter Linux läuft. Vorausgesetzt, du weißt, wie man sie zum Laufen bekommt.

Auf eigen Faust: Jede Software, die irgendwie unter Linux läuft. Vorausgesetzt, du weißt, wie man sie zum Laufen bekommt.

Ich denke er meint wie viele Game & Voiceserver.

Ist keinem aufgefallen das in den Serverangeboten Raid 0 steht? Oder ist euch dies bei einem Gameserver nicht so wichtig?

Ist keinem aufgefallen das in den Serverangeboten Raid 0 steht? Oder ist euch dies bei einem Gameserver nicht so wichtig?

Ich hab selber bei einem Gameserveranbieter gearbeitet und auch mit vielen guten Kontakt die setzen alle kein raid ein bis auf ein paar ausnahmen.

Bei nur einer Festplatte ist das RAID unrelevant...

100 Punkte :cool:

Für mich klingt dieses ,, Angebot´´ verlockent. Da ich aber keinen Fehler begehen möchte werde ich deshalb hier nach mehreren Meinungen Fragen und mir diese einholen.

Im welchen Rechenzenrum stehen die Server und was sagt der Preis der beiden Server ?

Was kann ich denn auf solch einem Server laufen lassen?

Um diese Frage zubeantworten brauchen wir noch einige Details,wie zb

- Welches Game ?
- Mit wie viel FPS sollen die GS rennen ?

Hallo zusammen,

Rootserver full managed :
Sie können im Webinterface Gameserver und Voiceserver per Mausklick installieren.

Managen die auch den Rest? Oder hast DU nur die Möglichkeit per Webinterface Game-/Voiceserver zu installieren?

Grüße
mkeil

Hallo,

Rootserver Angebot 1 : 49,99€
Rootserver Angebot 2 : 69,00€ incl. Link11 Internetanbindung.
beide Server stehen dann in Fankfurt.

Game : Counter-Strike : Source
Server : Dust2 only, Surf only, Gugame-only
FPS : max 650

Ich habe es so verstanden das sie alles Managen.
Habe aber eben nochmal geschrieben und nachgefragt was nun genau alles von ihnen gemacht wird.

Achja bevor ich es vergesse vielen Dank für die vielen Antworten.! :D

lieben Gruß
Malik

Last edited by a moderator:
Rootserver Angebot 1 : 49,99€
Rootserver Angebot 2 : 69,00€

Der Preis ist inordnung da die Managed-Option inkl ist.

Game : Counter-Strike : Source
Server : Dust2 only, Surf only, Gugame-only
FPS : max 650

Server Nr.1 sollte im normalfall reichen,ich rate dir dennoch zu Server2,dann hast du noch ein wenig ressourcen.Einen TS3 Server willst du mitsicherheit auch drauf laufen lassen wobei die überhaupt nicht Systemlastig sind.

wenn ich mir diesen Rootserver bestelle, muss ich irgendwelche extra Leistungen hinzubuchen oder reicht solch ein normales Standartpack ?

Davon kann ich dir nur abraten da du keine kenntnisse im umgang mit Linux Systemen hast.

Bei dem Rootserver hier hast du kein / en

- Gameserverkernel
- Game / Voiceserver Webinterface
- Keine Managed-Option

Okay das My-Webinterface ist Super stehe mit dem Inhaber im sehr guten Kontakt,dennoch ist der Root dann noch nicht Managed.

Du kannst mich gerne mal im ICQ adden 300-072-053.

Aufpassen! Nen Webinterface ersetzt KEINE (!!!) Linux-Kenntnisse sondern erleichtert nur die tägliche Arbeit. Das verstehen leider viele falsch und denken, is ja n Admin-Panel, brauch ich auch keine Ahnung.

Nimm kurz die Suchfunktion im Forum und sie dir an, zu welchen Bauchlandungen das führen kann.

Hallo,

da ich bei server4you bis mitte Januar warten müsste, suche ich einen anderen günstigen Anbieter.

Ich suche einen Rootserver :

CPU : mind. guter Dualcore (Besser Quad)
RAMM : mind. 4 gb ramm
Festplatten : 2 x 120 gb RAID 1
TRAFFIC : mind. 2000

Würde mich über Angebote, bez. Links freuen.

Back