Root - Einrichtung Win2003Server

lol sorry wegen meiner Schreibweise.
In den Kreisen wo ich unterwegs bin, ist das Gang und Gebe.
Mein das ja net böse oder so.. Wer mich ab jetz bemühen.

Zum Thema Sicherheit nochmal:
Also ich habe jetzt auch einsehen müssen, dass es weitaus schwieriger ist, ne Firewall für Win2k3 zu finden, wie für WinXP/2k/o.ä.
Naja ich such einfach mal weiter.

Ich hätte da aber gleich mal noch ne Frage.
Wenn ich später einen Root bestelle ist das ja Windows 2003 Server Standard drauf. Muss ich dann noch Apache, PHP, usw. installieren oder ist das irgendwie im Windows schon mit drin? Btw wie kann man bei Windows2003Server Ports freigeben?

Danke und mfg, trashkiller!

PS: kann man sichere php.ini's net irgendwo laden?

Ich hätte da aber gleich mal noch ne Frage.
Wenn ich später einen Root bestelle ist das ja Windows 2003 Server Standard drauf.

Nicht unbedingt. Mitunter ist auch W2k3 Server Web Edition drauf, was aber kein Beinbruch ist.:
Compare the Editions of Windows Server 2003

Muss ich dann noch Apache, PHP, usw. installieren oder ist das irgendwie im Windows schon mit drin? Btw wie kann man bei Windows2003Server Ports freigeben?

Zum Funktionsumfang siehe: Microsoft Windows Server 2003 - Wikipedia
Compare the Editions of Windows Server 2003

Apache (da Drittsoftware) ist NICHT drauf, auf Windows läuft aber der IIS. PHP muss so oder so installiert werden (egal ob IIS oder Apache). Ebenso siehts mit anderen Skriptsprachen aus. Manches gibts speziell auf IIS: Sharepoint, ASP.net, etc. Ein exklusiver Einsatzzweck für einen Win2k3 Server ist z.B. auch eine Exchange Server (NICHT DABEI) Installation.

Ports freigeben läuft wie bei Windows XP über den diesbezüglichen Punkt in der Systemsteuerung.

PS: kann man sichere php.ini's net irgendwo laden?

Natürlich ist eine Default php.ini dabei. Das Verzwickte ist, dass es keine Allzweck php.ini gibt. Je nach Applikation (Galerien, Foren, CMSse, etc.) muss man sie nämlich unterschiedlich konfigurieren. :cool:

Thunda

Last edited by a moderator:
Natürlich ist eine Default php.ini dabei. Das Verzwickte ist, dass es keine Allzweck php.ini gibt. Je nach Applikation (Galerien, Foren, CMSse, etc.) muss man sie nämlich unterschiedlich konfigurieren. :cool:
Thunda
Das ist ja mal wieder ganz toll!^^ Wie kriege ich raus wie ich meine konfigurieren muss?^^ Ich meine das ding is doch ewig lang oder?

Das ist ja mal wieder ganz toll!^^ Wie kriege ich raus wie ich meine konfigurieren muss?^^ Ich meine das ding is doch ewig lang oder?

Naja, wenns geht ists richtig konfiguriert, wenns nicht geht, musst Du was ändern, wenn Du gehackt wirst, wars falsch konfiguriert... :rolleyes: :p :D

Thunda

lol^^ naja und gibts net wensten nen paar standard empfehlungen die man bei der konfiguration beachten sollte?

safemode on ist schon mal nicht schlecht, fopen ist mal ne Googlesuche wert. Ansonsten einfach mal rumlesen, gibt zu viele Parameter!

Thunda

Back