Reseller/Kunde Problem

imparator222

New Member
Guten Abend,

hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und kennt eine Lösung für diese? Vielen Dank im Voraus.
Code:
PHP Warning:  session_start(): open(/home/www/##web1##/phptmp/sess_iig13lltgl578vl4ku0mhj1v0vi88nv0, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /home/www/web2/html/libraries/joomla/session/session.php on line 423, referer: 
 [error] [client 141.100.75.125] PHP Warning:  session_write_close(): open(/home/www/##web1##/phptmp/sess_iig13lltgl578vl4ku0mhj1v0vi88nv0, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /home/www/web2/html/libraries/joomla/session/session.php on line 556, 
[error] [client 141.100.75.125] PHP Warning:  session_write_close(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/www/##web1##/phptmp) in /home/www/web2/html/libraries/joomla/session/session.php on line 556

Last edited by a moderator:
Gibt es den Pfad? ;)
Und wenn ja, wem gehoert er sowie welche Chmod-Werte hat er.

Ich nehm an "##web1##" wurde eingesetzt, oder ist das so wie die Meldung es darstellt?

Ich habe für web1 diese Einstellungen verwendet und es hat funktioniert. Dann habe ich einen zweiten Kunden angelegt also "web2" mit den selben (unten stehendem Code) natürlich den user in web2 geändert. bei der Joomla installation gibt er aber das erwähnte Problem an. CHMOD ist auf 777.
Code:
php_admin_flag safe_mode Off
php_admin_flag magic_quotes_gpc On
php_value session.save_path "/home/www/web2/phptmp"
<Directory "/home/www/web2/html"> 
Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch +Multiviews +Includes
AllowOverride All
</Directory>
php_admin_flag display_errors On
php_admin_value memory_limit 64M

MOD: Bitte CODE Tags nutzten. Danke!

Last edited by a moderator:
Der Fehler sagt eigentlich schon alles. Der Pfad existiert nicht oder es sind nicht die notwendigen Schreibrechte auf den Ordner definiert.

Der Ordner existiert und die Schreibrechte sind auf 777 gesetzt.
Trotzdem bekommen wir diese Fehlermeldung.
Woran kann es denn noch liegen?

Hallo, ich habe das selbe Problem und komme nicht weiter. Hat niemand mal das gleiche Problem gehabt und kann eventl. Tips geben, woran das liegen könnte? Das wäre wirklich nett.
MfG

Heineken

Back