Rescue_Modus bei Webtropia

enjoylife

New Member
Hallo

Ich habe mir leider gestern meine Netzwerk Karte in meinem Webtropia Server verkonfiguriert und konnte anschliessend nicht mehr per SSH zugreifen.

Also wollte ich in den Rescue-Modus wechseln, allerdings war dieser auch nach über einer Stunde nicht verfügbar. -> Ticket eröffnet und nach einer Ewigkeit (2 Stunden), hat sich dann endlich jemand gekümmert und mir den Server manuell in der Rescue Modus gesetzt.

Anschliessend habe ich meine Config wieder gerade gebogen, wollte rebooten (init 6), hat aber wohl nicht funktioniert.

Ich kann zwar nicht 100% auschliessen, dass der Reboot wegen meines Systems nicht richtig funktioniert hat, da mein Problem aber ziemlich klein war (falscher Eintrag im Netwerk Config File: CentOS /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth0), kann ich mir fast nicht vorstellen, dass da das Problem ist.
Ich denke dass mit dem Reboot - System von Webtropia irgend etwas nicht funktioniert.

Auch ein erneuter wechsel in der Rescue-Modus ging nicht!

Ich warte seit gestern Abend auf Antwort auf mein Ticket, bis jetzt noch nichts.
Vorsorglich habe ich gestern auch noch den Auftrag erteilt eine eRic G4 KVM over IP anzuhängen. Da hat sich aber auch noch nichts getan.

Hat jemand ähnliche Erfahrunen mit dem Rescue-Modus?
Funktioniert der Überhaupt (bzw. das Auslösen aus dem ZKM)?

Langsam wird es etwas mühsam, ich erwarte als normaler Kunde natürlich nicht bevorzugt behandelt zu werden, trotzdem kann man doch eine etwas schnellere Antwort Zeit erwarten? Oder zumindest das die Systeme funktionieren (Rescue-Modus), dann bräuchte ich ja nicht mal den Support..

Kundennummer: 39836
Vertrag: 43841

Kommt mir das bekannt vor....
Ich habe bisher jedesmal, wenn ich das Rescue System nutzen wollte, den Support anrufen müssen, weil es sich aufgehängt hat und nichts mehr ging.
Seitdem plane ich den Supportanruf schon vorher mit ein und arbeite nur am Server, wenn ich weiß, dass der Support per Telefon erreichbar ist, weil sie bisher immer sehr lange gebraucht haben Support Tickets zu bearbeiten. Ich hatte das jetzt auch schon zweimal, dass welche ganz aus dem System verschwunden sind.

Wenn man sie per Telefon erreicht hatte, wurde das Problem dann immer sehr schnell behoben.

Nunja, Provider direkt wechseln ist auch nicht die Beste Lösung.
Wenn ich mir die 5 Größten Massenhoster anschaue komm ich da auch nicht besser weg.
Da hab ich Ticket Wartezeiten von bis zu 4 Tagen.

In dringenden Fällen einfach den Support Anrufen. Es ist ja eine Gebührenfreie Nummer vorhanden.

mittlerweile funktioniert das booten in den Rescue Modus problemlos. Zum glück.
Leider hilft mir der Rescue Modus nicht wirklich weiter. Ich finde nichts aussergewöhnliches.

Ich warte jetzt aber dringen auf die eRic Karte!
Laut der Supporter hatte mein System ein Kernel-Panic, auch wenn ich mir es fast nicht vorstellen kann. Aber da der Server normal nicht bootet, kann ich es auch nicht ausschliessen.

Mit wurde gesagt, dass der Auftrag den Kollegen aus der Technik weiter gegeben wurde und er hoffe, dass es schnell ausgeführt wird.
Ich hoffe nur das geschieht heute noch!!... Der Server ist bald 30 Stunden down.

ich dreh noch durch....=)

edit: Wegen der Support Nummer, geht die aus der Schweiz?

Jau,

die r-konsole ist hier ein Blinker.

Zwar war der Support (Ticket-system) recht flott, und das aufm Sontag, mir zu sagen warum bei mir nix (ua. der rescue mode) mehr ging, aber auch nach ausgetauschtem Netzteil <<< :) fuhr die Konsole nur einmal hoch, oder war schon oben :) Jedoch blieb der Blinker aus als ich nach erfolglosen Neustart ihn nochmal dazu bewegen wollte.

^^ naja darauf hin noch ein Ticket erstellt und heute morgen ist gar nichts mehr zu erreichen. Selbst die webtropia home oder das Kunden Service Portal. ^^
naja mal abwarten die Techniker sind seit heute morgen 8 Uhr dran.

Greetz

Christian

Last edited by a moderator:
Achdujeh, das klingt ja nach Abenteuer. Für meine Businessbüchsen miete ich ausschliesslich Rechner mit einer KVM-Lösung. Hat sich am Wochenende gerade wieder bewährt...

Hehe,

netKVM funktionierte leider auch nicht,

ist aber auch klar wenn zu dem Netzteil auch noch ein Sata-Kabel defekt war.

Also kurz nachdem ich hier gepostet hatte, ca. eine 1/2 stand der Server wieder. Ergo, kann man schon sagen das der Support Top ist.

Auch wenn es nicht das Netzteil oder das Sata war. Wichtig ist über nacht wurde es gefixt.

Greetz all

Back