Rent-a-Ts3.de

Mave1993

New Member
Guten Abend liebe Community.
Das Projekt Rent-a-Ts3.de ist frühzeitig Online gegangen.

Du hast keinen eigenen Ts³Server? Du brauchst kurzfristig einen für einen PCW etc.? Dann bist du bei uns richtig. Leih dir schnell deinen eigenen Teamspeak3 Server bis zu 24 Stunden lang und wenn es nicht reicht verlängerst du Ihn einfach!

Was bieten wir dir?
Du kannst dir einen Teamspeak3Server leihen:
-bis zu 24 Stunden (verlängerbar)
-bis zu 70 Slots
Wir bieten dir 99.9% Uptime
Volle Adminrechte für deinen Server

Wie das geht?
Gehe auf http://www.rent-a-ts3.de
Klicke auf den menupunkt leihen
Bestätige deine E-Mail
Dein Server wird erstellt und du erhälst einen Berechtigungsschlüssel!

Wir suchen euch!
Du möchtest Werbung machen und hast noch ein oder mehere Teamspeak3Server frei? Dann melde dich jetzt per PN an mich. Wir tragen dich ein, es laufen dann Ts3Server über dich. Es wird dann auf der Homepage Werbung von dir eingeblendet während der Server läuft. Und natürlich wird jede Stunde dein Werbelink als Nachricht auf den Server geschickt (auf wunsch jede Halbe stunde!)

Dir gefällt das?
Verlinke uns auf deiner Homepage und mach Werbung für uns!
Wir sind dir sehr Dankbar dafür!

Du möchtest mehr Informationen?
Poste hier im Thread!

Liest eigentlich _irgendjemand_ die Teamspeak EULA welche ein rechtlich verbindender Vertrag ist? Es sei denn du haettest eine ATHP (kommerzielle) Lizenz, verstoesst du naemlich gegen diese in 2 Punkten:

A non-profit entity is an individual or organization which does NOT utilize TeamSpeak software for profit of any kind; be it monetary, from direct sales or rental fees, advertising profit, or intangible goods and services.

The individual or organization may host up to 512 slots using a maximum of 10 Virtual Servers for their entire operation.

Tut mir leid, ich nehme nirgends geld ein, und ich hoste von meinem Server aus 10 Server mit 512 Slots :P

Oder wie meintest du das?

@d4f, du weisst schon das die als Service maximal 512 Slots auf 10 Server anbieten oder? Das würde - das es kostenlos ist - zumindestens sich in einer Grauzone bewegen...

Vorallem das es im Bezug auf kostenlosen Verleih mit NPO Lizenz keine ausschlagenden Regelungen gibt seitens Triton ( Teamspeak3 Devs )

Richtig, im Prinzip bekommt ja ein User nur den Server für die Zeit, dannach bekommt ihn ein anderer! Und da ich auf 10 Server 512 Slots verteilt habe, passt es auch von den NPO Bedingungen her :) Wie findet ihr die Idee? Die Umsetzung? Das Projekt? :)

Wenns bestand hätte. Ich gebe dem Projekt 3 Wochen, dann ist es in der Senke verschwunden :-/

@HxD: Imho ist das keine Grauzone, sondern Schwarzzone.

Du möchtest Werbung machen und hast noch ein oder mehere Teamspeak3Server frei? Dann melde dich jetzt per PN an mich. Wir tragen dich ein, es laufen dann Ts3Server über dich.
Die Begrenzung ist pro Organization - und das schliesst auch solch lose Verbunde wo man Partner referenziert ein. Dies zumindest teilte mir Triton auf entsprechende Nachfrage meinerseits vor paar Jahren mit und ich denke nicht dass sich mittlerweile deren Auffassung so grundlegend geaendert hat.
Des weiteren ist da die Werbung - es wird nie gesagt du musst monetaer davon profitieren, sondern nur profitieren - evtl schliessen die sogar Karma-Boost ein...

Nein völlig falsch, ich hatte vor kurzem erst eine Anfrage bei Ts gemacht. Wenn die Werbung auf meinem Ts3 mir keine finanziellen zuschüsse einbringt, und nur z.B. meinen Link beeinhaltet, darf ich werbung vorraussetzen. Und auch zu dem Thema Partner, es laufen weder die server über mich, noch über meinen Server, es wird lediglich vermittelt, was laut lienzbestimmungen nicht verboten ist, da die server nicht zu meinem projekt gehören ;)

So hab auch mal nen neues Design ohne Bugs hochgeladen :) Gestern abend waren es schon 2 die es Benutzt haben und haben auch ein Feedback geschrieben :)
Natürlich Positiv in den Punkten:
Bestllung, Leistung, Ping

Was könnte der Grund dafür sein, wenn man einen TS3 bei Euch für 7 Tage leiht und dieser nach ca 24 Stunden wieder weg ist ?

Gruß s.b.

Um genau zu sein, nach 24 Stunden :P das liegt daran, das mindestens 20 MB Traffic ( Upload ) erreicht werden muss, das die Traffic Überwachung sich ausschaltet, bleibt sie eingeschaltet, löscht sie den server nach 24 Stunden.

Damit
*per PN verschickt*
könnte man erheblichen Schaden anrichten. Beheb' das bitte, das ist ja grausam!

Last edited by a moderator:
Wäre vllt besser gewesen das per Pn zukommen zu lassen. Wer weiß wann der das liest, und ab jetzt kann da jeder versuchen sein Unheil anzurichten.

Ich bin nach wie vor skeptisch, ob der Service die Richtlinien von Teamspeak verletzt.

Abgesehen davon ist die URL irreführend. Man "rent"ed ja nicht (mieten, d.h. gg. Geld), sondern "leiht" ihn sich eher ( http://www.dict.cc/?s=leihen ). "Lend-a-TS" oder "Borrow-a-TS" wäre also wohl der richtigere Begriff.

@Thunderbyte

Es ist eine Grauzone gerade im Bereich der Lizensen bei TS3.

Auf meiner Nachfrage bei Teamspeak wurde mir mitgeteilt das ich so viele TS Server hosten kann wie ich will Voraussetzung um im Rechtlichen licht zu bleiben ist folgendes:

Solange der Kunde, der die NPL besitzt die Kontrolle über den TeamSpeak Server hat und von Ihnen die Installation und den Platz auf Ihrem Server erhält ist keine Lizenz für Sie selbst notwendig.

Sollte aber der Hoster eine NPL sich holen um TS Server zu Hosten um sie nachher zum Verleih an zu bieten und im Gegenzug Werbung zu machen egal in welcher hinsicht geht es in die Richtung Profit und das ist laut Lizens verboten.

LG

Pitbull: bitte überprüfe Deinen Post nochmals auf Rechtschreibfehler und Satzzeichen. Er grenzt schon fast ans Unleserliche. Und Es heißt "LizenZ", egal wie oft noch Lizens geschrieben wird. :cool:

Es heißt "LizenZ"
Nein, es heißt "Lizenz" (wie habe ich das nur gemacht, dass der Buchstabe dicker ist als die anderen? :D )

OnT: Gibt es von Teampeak3 NPL-Lizenzen her nicht diese neue Regelung, dass das Sponsoren, Verleihen, etc. von Teamspeak3 NPL-Servern auch gegen die Regeln der Lizenz verstößt?

Ohne jetzt den Rest gelesen zu haben:

Die NPL erlaubt es weder Channel, noch virtuelle TS-Server an Organisationen zu verleihen:

3.4 Non-Profit Entity
A non-profit entity is an organization which does not generate profit of any kind; be it monetary, from direct sales or rental fees, advertising profit, or intangible goods and services. In most cases, public schools, military establishments, and government entities do not qualify as non-profit entities. TeamSpeak USA, Inc. reserves the right to assess and determine if an organization is considered to be non-profit in nature.

You must be non-profit in nature. TeamSpeak USA, Inc. reserves the right to assess and determine if an organization is non-profit in nature.

You may not create channels or virtual servers for the purpose of "sharing" your license with another organization. Utilizing your NPL to act as an "intermediary TeamSpeak server provider" to other organizations is strictly prohibited.

Quelle: http://npl.teamspeakusa.com/ts3npl.php

• Es wird genau definiert, was unter NON-PROFIT verstanden wird.
  • Die Entwickler, bzw. das Unternehmen welches die Lizenzen vergibt und verwaltet, kann bestimmen ob eine Organisation gewerblich agiert.
  • Es dürfen keine Channel oder virtuelle Server mit dem Zweck erstellt werden, die Lizenz zu teilen.

So im Groben ist eigentlich alles nicht erlaubt, was irgendwie etwas mit dem Verleih von Servern zu tun hat. Da die letztendlich auch frei entscheiden können, ob eine Organisation non-profit ist oder nicht, bewegt man sich auf einem schmalen Grat. Denken die, dass man gegen die Lizenz verstößt, kommt die IP in die Blacklist und man kann den TS nicht mehr starten. Organisationen, die TS-Server verleihen wollen, sind wohl gezwungen Lizenzgebühren zu zahlen.

Anstelle TS-Freehosting, solltet ihr lieber Mumble anbieten. Die Zeiten, dass jeder einen TS-Server verleihen kann, sind vorbei. Entweder die Spieler gewöhnen sich endlich an die Kosten oder wechseln zu einer Alternative. Ich finde, dass Mumble eine sehr gute Alternative ist.

Back