Seit dem 8.12. wo das Softwareupdate war, ist es mir nicht mehr möglich den Server per Remote zu bedienen. Es ist ein Windows Root DS bei Server4you.
Es kommt folgende Meldung:
Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Serveradministrator.
Antwort vom Support war:
bitte führen Sie einen Reboot durch, konfigurieren die Windows-Firewall und anschließend wird die RDP-Funktion Ihnen wieder zur Verfügung stehen.
Meine Frage, was muss ich da genau tun, im Plesk finde ich keine Option für die Firewall zum konfigurieren.
Es kommt folgende Meldung:
Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Serveradministrator.
Antwort vom Support war:
bitte führen Sie einen Reboot durch, konfigurieren die Windows-Firewall und anschließend wird die RDP-Funktion Ihnen wieder zur Verfügung stehen.
Meine Frage, was muss ich da genau tun, im Plesk finde ich keine Option für die Firewall zum konfigurieren.