Remote funktioniert nicht mehr

Status
Not open for further replies.

Playback

New Member
Seit dem 8.12. wo das Softwareupdate war, ist es mir nicht mehr möglich den Server per Remote zu bedienen. Es ist ein Windows Root DS bei Server4you.

Es kommt folgende Meldung:

Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Serveradministrator.

Antwort vom Support war:

bitte führen Sie einen Reboot durch, konfigurieren die Windows-Firewall und anschließend wird die RDP-Funktion Ihnen wieder zur Verfügung stehen.

Meine Frage, was muss ich da genau tun, im Plesk finde ich keine Option für die Firewall zum konfigurieren.

Hi,

der Dienst heisst SharedAccess (etwas ungluecklich gewaehlt der Name) Wenn das nicht hilft sag mir mal nochmal bescheid. Es gibt da naemlich wohl ein Implemetationsproblem mit SP1 von SWsoft.

Also mein Windows-RootDS ist seit Freitag 08.12. gar nicht mehr zu erreichen und Aussage vom Support war, das es wohl ein Problem mit der Virtuozzo gibt.
Finde das eigentlich eine Unverschämtheit von denen.

Hallo mbroemme,

ich habe diesen Dienst aber nicht im Plesk :( Oder ich bin blind, wo genau finde ich das?

Danke dir

Hatte das problem auch an dem Tag. Hab dann den Support vollgespamt mit Telefon anrufen und nach 13 Stunde ging es dann. Frag mal im PowerPanel ein Server Reboot an. Nach dem Reboot ging es bei mir mal. Weis aber nicht wenn die etwas am sever geändert haben oder wenn nur der Server Reboot das problem geFixt hat.

Mitteilung in meinem Ticket:
11.12. 15:14Uhr

Sehr geehrter Kunde,

ich komme zurück auf das von Ihnen geschilderte Problem.

Zusammen mit dem Hersteller, der Firma SW-Soft, wird an einer Lösung zur Zeit gearbeitet. Aufgrunddessen sind alle momentan eingesteuerten Aufträge gestoppt worden.

Wir bitten um ein wenig Geduld und werden unaufgefordert auf Sie zurück kommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx

Ich habe heute folgende Mitteilung erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

bei einem Update der Virtualisierungssoftware wurde ein Problem entdeckt, sodass ein Einloggen auf Ihren Windows vServer per RemoteDesktop derzeit nicht möglich ist. Dieses Problem wurde an die Herstellerfirma der Virtualisierungssoftware weitergegeben und wird dort analysiert. Wir gehen davon aus, dass ein Patch in den nächsten Tagen verfügbar sein wird. Der Betrieb Ihres vSERVER per HTTP oder die Mailzustellung ist davon nicht betroffen.

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Tja und seit gestern geht es wieder nicht. Und bis jetzt immer noch nicht. Also wieder mal 12Std rum wo man nichts arbeiten kann.

Ich hab von anfangan nur Probleme mit denen.
Bis jetzt läuft der Shop noch nicht, aber wenn dann sowas ist, wer kommt für die ausfälle auf?

Ich werd langsam Sauer...

^ Hab genau das gleiche Problem! Nichts geht aber auch gar nichts!

Am 08.12. war der Server nur hin und wieder zu erreichen und dann ab dem 09.12. gar nicht mehr!

Ich find´s schon ne ziehmliche Frechheit von S4Y nich mal ´ne Benachrichtigung an ihre Kunden zu schicken oder mal ne kleine Nachricht im AdminCP hinterlassen, was auch immer...

Beim Support kommt man nie durch und die Hotline ist auch nicht grad sehr "hot"!

Ich hatte Freitag von 17 bis 24 uhr versucht anzurufen und bin nicht durchgekommen. Wenn man wenigstens im Powerpanel dann was lesen könnte von wegen man soll nen Reboot machen. Das wurde mir dann Sonntags gesagt als ich angerufen hatte. Tja, und es lief bis gestern :mad:

Und wenn manche schreiben für 25€ kann man nichts erwarten. Ich erwarte für so eine Dienstleistung genauso viel wie für nen 60€ Server. Oder muss ich beim Tanken auch mit rechnen das, wenn ich da tanke wo es 3 cent billiger ist das Auto alle 20km stehen bleibt?
Ne, sowas sind billige entschuldigungen, oder sie sollen es hinschreiben...

^ Du kannst zwar einen Reboot beantragen, wird aber nicht geschehen. Das Problem das S4Y oder SW-Soft haben, ist wohl ein DNS Problem ?!

Wär nicht schlecht, wenn einer der weiß was los ist, sagt was Sache ist! :mad:

Ich tu mir das noch 2 Tage an und wenn´s länger dauert kommt die Kündigung und eine Klage! Ich bekomme mit meiner Homepage Kunden -> keine Kunden = kein Geld! So siehst nähmlich aus!!! :mad: :mad: :mad:

Leute, ausnahmsweise kann hier anscheinend S4Y nix dafür! Das ist ein Problem der Virtualisierungssoftware von SWSoft (Virtuozzo).

Nüchtern betrachtet:

FAKT: schon seit geraumer Zeit ist bekannt, dass VServer/RootDS unter Windows nicht das Gelbe vom Ei sind. Ressourcenverteilprobleme und intermittierende Probleme mit Updates sind bekannt.

LÖSUNG:
A) VServer oder RootDS unter Linux gibt es bereits deutlich länger, ausserdem scheinen sie sich besser virtualisieren zu lassen. O.g. Probleme würden aktuell unter Linux nicht auftreten.

B) Auch Windows Root Server (bereits ab 30-40€ erhältlich, halt nicht bei S4Y) haben solche Probleme nicht. Ich betreibe selbst einen WinRoot, 1x im Monat kommen Updates rein, ggfalls Reboot und weiter gehts.

Bezogen auf o.g. FAKT ist es so, dass man Vserver/RootDS unter Windows eigentlich nur zum "Spielen" und Lernen verwenden kann, für einen PRODUKTIVEN Einsatz disqualifizieren sie sich einfach. Daher verstehe ich Leute nicht, die ihr Business auf so etwas Unausgegorenes aufsetzen, nur um evtl 10-20 € im Monat zu sparen. Die Ausfälle, die nun mal auftreten, sind da wohl ein VIELFACHES wert.

Zuletzt noch der Spruch, der einfach auf S4Y zutrifft: "You get what you pay for"... und das ist wenig.

Thunda

Und wenn manche schreiben für 25€ kann man nichts erwarten. Ich erwarte für so eine Dienstleistung genauso viel wie für nen 60€ Server. Ne, sowas sind billige entschuldigungen, oder sie sollen es hinschreiben...

Träum weiter von der heiligen Weißwurscht. :rolleyes: :p

Thunda

Aber zumindest muss ich fähig sein, diverse Probleme zumindest im Control Panell anzeigen zu lassen, damit der Kunde Bescheid weiss. Und nicht erst dem Kunden die Schuld geben (Firewallkonfig.), wie es bei mir war, und Tage später dann doch die Schuld der Soft geben. Das ist das was mich persönlich so gewaltig sauer stimmt.

Seltsamerweise habe ich bei United Hoster diese Probleme überhaupt nicht mit meinen 2 Windows Servern!

Ich verkauf jetzt Weißwurscht.
Welche für 2 und welche für 5€.

Die für 2 is halt scho a bissel älder...

Steht ja niergens geschrieben das man nur bei der für 5 keine Salmonellen vergiftung bekommt
:D

Jetzt hat's mich auch erwischt. Webserver ist abgestürzt, ich kann mich nicht einloggen und ein Reboot wird auch nicht durchgeführt. Laut Hotline kann ein Reboot nicht durchgeführt werden, weil sie befürchten, dass dadurch was kaputt geht. Versteh ich aber nicht, nach meinem Verständnis kann so ein Reboot doch über die Virtuozzo-Software direkt durchgeführt werden.
mbroemme, bitte tue irgendwas Magisches mit meinem 2045025. Er bräuchte doch nur einen kleinen, harmlosen Reboot.

Status
Not open for further replies.
Back