Hi,
auf meinem zukünftigen Server soll in etwa folgendes laufen:
- ein großes Webprojekt, bestehend aus Flash-Websites, ca. 10000 Besucher/Mon. 500 - 800 GB Traffic (teils videostreams, teils downloads)
- eine größtenteils statische Webseite mit Video-Downloads, ebenfalls 500 - 800 GB Traffic
- 2 Onlineshops mit jeweils 1000 Artikeln, je 1000 Besucher/Mon
ca. 100 "kleinere" Websites, überwiegend statisch, wenig PHP (Kontaktformulare und ähnliches Kleinzeug), insgesamt max. 6000 Besucher/Mon.
- Confixx Oberfläche
- evtl. AW Stats Website Statistics ( AWStats - Free log file analyzer for advanced statistics (GNU GPL). ). Ich weiß nicht genau, ob das Teil viel auf die DB zugreift. In der Beschreibung steht, daß es die Logfiles auswertet.
- Als Datenbanken laufen auf dem Server nur MySQL
OK, nun zum Server:
Intel Celeron D, 2533-3066 MHz
1GB RAM (DDR 400MHz)
HD 2x 160 GB SATA Raid1
OS Debian
Reicht die Hardware für sowas aus, oder werde ich mit dem Celeron Probleme bekommen?
Danke im Voraus
Danibert
auf meinem zukünftigen Server soll in etwa folgendes laufen:
- ein großes Webprojekt, bestehend aus Flash-Websites, ca. 10000 Besucher/Mon. 500 - 800 GB Traffic (teils videostreams, teils downloads)
- eine größtenteils statische Webseite mit Video-Downloads, ebenfalls 500 - 800 GB Traffic
- 2 Onlineshops mit jeweils 1000 Artikeln, je 1000 Besucher/Mon
ca. 100 "kleinere" Websites, überwiegend statisch, wenig PHP (Kontaktformulare und ähnliches Kleinzeug), insgesamt max. 6000 Besucher/Mon.
- Confixx Oberfläche
- evtl. AW Stats Website Statistics ( AWStats - Free log file analyzer for advanced statistics (GNU GPL). ). Ich weiß nicht genau, ob das Teil viel auf die DB zugreift. In der Beschreibung steht, daß es die Logfiles auswertet.
- Als Datenbanken laufen auf dem Server nur MySQL
OK, nun zum Server:
Intel Celeron D, 2533-3066 MHz
1GB RAM (DDR 400MHz)
HD 2x 160 GB SATA Raid1
OS Debian
Reicht die Hardware für sowas aus, oder werde ich mit dem Celeron Probleme bekommen?
Danke im Voraus
Danibert
Last edited by a moderator: