Reicht dieser VServer für einen Gameserver?

Battlestr1k3

New Member
So, ich bins nochmal =)
Schonmal tschuldigung dass ich schon wieder mit dem Thema komme, aber ich möchte mir jetzt einen VServer bei server4you.de mieten.

Hier die Spezifikationen


Wäre es damit möglich einen Gameserver (CS:S) mit ca. 12 Slots laufen zu lassen + Webserver + eventuell Teamspeakserver laufen zu lassen?
Hätte man da einen guten Ping?
Würde der Traffic reichen (25000 GB)?
Weil 3 Ghz müsste ja eigentlich reichen und Ram auch.
Ich habe eben nur des öfteren gehört, dass VServer nicht geeignet sind um sie als Gameservre zu verwenden. Stimmt das?

Battlestr1k3
 
Last edited by a moderator:
Ich würde es dir nicht empfehlen, aber möglicherweise könnte ein Gameserver drauf laufen.

Es sind 5.000 GB Traffic und diese reichen vollkommen.
Ein 12 Slot Gameserver sollte maximal 50-200GB Traffic brauchen.
 
Nein, die Prozessorpower und wat weiss ich nicht - was jetzt MINDESTENS zum 1 Trillionsten Mal gesagt wird - ist bei einem vServer nicht ausschlaggebend! Fakt ist nunmal, das du dir einen RECHNER mit MEHREREN VIRTUELLEN RECHNERN teilst und da es meistens nach dem Prinzip Fair-Use geht, wirst du schnell damit an deine Grenzen stoßen. Ebenso muss man vorher checken, ob solche Dienste vom Hoster erlaubt sind, einige verbieten diese direkt, weil solche Dienste, vorallem auf vServern extrem viel Leistung beziehen!

Wenn man kein Geld für einen richtigen Server hat, sollte man sich die Pimperlitzken sparen und der Welt einen weiteren - ich betone - sinnlosen Gameserver ersparen...
 
Nein, die Prozessorpower und wat weiss ich nicht - was jetzt MINDESTENS zum 1 Trillionsten Mal gesagt wird - ist bei einem vServer nicht ausschlaggebend! Fakt ist nunmal, das du dir einen RECHNER mit MEHREREN VIRTUELLEN RECHNERN teilst

So ganz kann ich das jetzt nicht stehen lassen, den bei der Angabe von Proz. MHZ angaben kommt das nicht von irgendwie her. Des weiteren kommt das absolut auf das Virtualisierungssystem an und ob man exklusiv Ressourcen zugewiesen bekommt.
Das einzige was absolut nichts aussagt sind diese * ,**;***** Rechner. In vielen Fällen, aus eigener Erfahnrung, sind bessere Vserver sogar um eine ecke schneller als die ganzen Roots mit DUAL und kommen fast an die Single QUAD Leistung heran, vorausgesetzt die Angabe stimmen wirklich weil man den Überschuss bekommt, der praktisch immer da ist. Das gilt aber nicht für 8,9€ Angebote, wovon ich selbst auch welche habe, die sind für mini dinge ganz praktisch mehr aber nicht. Und ganz ehrlich einen Root anmieten? Das kannst sowieso vergessen, da wird teilweise das billigste vom billigsten genommen. Wenn dann einen Root kaufen und einstellen, und der fängt vernünftiger weise mal ab 1500€ an, wenn man das nicht will/kann ist man bei Root falsch.

lg
 
In vielen Fällen, aus eigener Erfahnrung, sind bessere Vserver sogar um eine ecke schneller als die ganzen Roots mit DUAL und kommen fast an die Single QUAD Leistung heran, vorausgesetzt die Angabe stimmen wirklich weil man den Überschuss bekommt, der praktisch immer da ist. Das gilt aber nicht für 8,9€ Angebote, wovon ich selbst auch welche habe, die sind für mini dinge ganz praktisch mehr aber nicht. Und ganz ehrlich einen Root anmieten? Das kannst sowieso vergessen, da wird teilweise das billigste vom billigsten genommen. Wenn dann einen Root kaufen und einstellen, und der fängt vernünftiger weise mal ab 1500€ an, wenn man das nicht will/kann ist man bei Root falsch.
Ähm what?! Ich versteh nur Bahnhof. :rolleyes:

In welcher Preiskategorie soll denn ein vServer liegen, der besser als ein Rootserver ist?

1500€ Rootserver? Na das wird aber ne lustige Maschine. Und den Rest versteh ich mangels Grammatik bzw. Sinn des Textes überhaupt nicht.
 
Ähm what?! Ich versteh nur Bahnhof. :rolleyes:

In welcher Preiskategorie soll denn ein vServer liegen, der besser als ein Rootserver ist?

1500€ Rootserver? Na das wird aber ne lustige Maschine.

1500€.. sorry das ist absolut garnichts für einen ordentlichen Server, der zumindest einigermaßen vernünftige Komponenten drinnen hat!! Meine kosten im schnitt 3k aufwärts. Vernünftige Vserver bekommst du ab 40€ aufwärts; und ja ich betreibe hab einige root und Vserver, deshalb weiß ich wovon ich da spreche ;)
 
Vergleichst du jetzt die Anschaffungskosten für einen Server mit monatlichen Kosten für einen vServer? Interessanter Vergleich...
 
Vergleichst du jetzt die Anschaffungskosten für einen Server mit monatlichen Kosten für einen vServer? Interessanter Vergleich...

Ne.. Was ich damit sagen will ist das der Aufpreis für Mietrootserver im mittleren Preissegment ihr Geld oft nicht wert sind und oftmals (nicht immer) gute Vserversysteme ihren Zweck mehr als aussreichend erfüllen, bei gleichzeitig einfacherer Handhabung bezüglich Wartung durch Notfallkonsole und Imagebackup; welches bei Mietservern häufig ein Problem darstellt.

lg
 
Last edited by a moderator:
Ok danke für eure Meinungen.
Ich habe mich jetzt bei einem Beta-Test für Vserver angemeldet.
Den werde ich dann mal testen, und wenn er mit Apache etc. gut läuft werde ich ihn mir auch bestellen ;)
Der Gameserver sollte nur ein Warserver werden (maximal 10 Leute) und ICH könnte mir vorstellen, dass da vielleicht was geht =)
Naja mal sehen. Wenn jemand noch ein gutes Angebot für einen VServer hätte wäre ich auch sehr dankbar :cool:

Achja @ HxD:

Was meinst du mit sinnloser Gameserver?
Also unsere jetzigen Clanserver laufen relativ gut und sind ganz und gar nicht sinnlos :p
 
Last edited by a moderator:
Ok danke für eure Meinungen.
Ich habe mich jetzt bei einem Beta-Test für Vserver angemeldet.

Gute Idee.. außerdem kannst bei dem Minipreis momentan + 1/2 jahr gratis nicht viel falsch machen. Und sollte er wirklich zu schwach sein ist ein Upgrade recht easy bei S4Y, wobei ich fast nicht glaube das er für deine Zwecke nicht aussreicht, wobei ich kenn mich ganz ehrlich mit den genauen Anforderungen an einen Gameserver nicht aus ;)

lg
 
Erstmal danke für dein Feedback :)
Also ein Gameserver versusacht eben viel Traffic und benötigt viel RAM (mindestens 1GB ist grob in Ordnung).
Mal sehen =)
 
Wenn du keine Probleme willst, hol dir definitiv keinen Server von server4you. Außer du hast extrem viel Ahnung von Servern. Ansonsten rate ich dir ehrlich von Server4You ab, nur ärger!
 
Man sollte sich generell keine Server holen, wenn man davon keine Ahnung hat, sondern erstmal auf ner Spielwiese aka VM alles ausprobieren, aber das weißt du ja inzwischen auch schon. :rolleyes:
 
Dein Problem Skorpy ist nicht Server4you sondern dein nicht vorhandenes Wissen um Server zu administrieren. Deine Probleme wären bei jedem Provider entstanden (außer du mietest einen managed Server).
 
@ Skorpy .. also server4you macht keine Probleme. Die einzigen Probleme machst du dir selbst weil du komplett überfordert mit deinem Vorhaben bist. Ich hab nur noch gewartet bist die Frage nach dem wer ist die "EDIT" kommt ;)
 
@pezibaer: Offtopic?
Außerdem brauchst du hier nicht auf witzig tun, was "EDIT" ist solltest sogar du wissen xD :D

B2T:
Ich würde an deiner Stelle von netcup nen vServer nehmen. Besser, schneller und tausend mal schöner. Jeder der hier über mich kommentiert, macht sich nur lustig, weil ich etwas nicht verstanden habe - typisch. Wären sie in meiner Situation würden die genauso auf Hilfe hoffen. Aber bevor jetzt wieder welche kommen: "Ich war und werde nie in eine solche Situation kommen/stecken weil, blablabla". Ihr habt recht, ihr seid die besten^^ Trotzdem, lass die Finger von Server4You, jeder anständige Serveradministrator wird dir davon abraten, hätte ich auf einen gehört, hätte ich heute gar keinen vServer und schon gar nicht bei Server4You. Die Pingzeiten sind keine Pingzeiten sondern eher Wartezeiten - lass es. Steuer netcup an, gleicher Preis, gleiche Leistung und sogar RAID 5, Traffic kostenlos mit Forumcommunity. Aber ich denke einige hier reden Server4You nur schön a. weil sie selber bei server4you sind oder weil die Supporter hier rumlümmern.

Bleibt dir aber selbst überlassen. Der Support ist zwar mega schnell bei Server4You, aber nicht so der hilfreichste auch in Fragen Rechnung etc, da weiß keiner wer für wen zuständig ist. Aber da jedes Wort hier sowieso auf die Waage gelegt wird und sofort mit einer Gegenaussage gestellt wird, bin ich mal lieber still - Meinungsfreiheit hier? - Nein sicher nicht. Wahrscheinlich krieg ich gleich eine Verwarnung, oder gleiche eine temp. Sperre oder lebenslängliche Sperre, was solls. Und ja, ich bin nicht im Stande einen vServer zu optimieren. Den Befehl apt-get upgrade/upgrade kann ich aber eingeben :P
 
Last edited by a moderator:
@pezibaer: Offtopic?
Außerdem brauchst du hier nicht auf witzig tun, was "EDIT" ist solltest sogar du wissen xD :D

Also so wie du nach "NANO" gefragt hast, ohne vielleicht vorher mal google zu befragen, find ich das jetzt nicht mal übertrieben. Und das du hier Ratschläge für VServer gibst ohne selbst einen Funken Ahnung über Server zu haben, find ich dann doch ein bisserl schräg.


B2T:
Ich würde an deiner Stelle von netcup nen vServer nehmen. Besser, schneller und tausend mal schöner. Jeder der hier über mich kommentiert, macht sich nur lustig, weil ich etwas nicht verstanden habe - typisch. Wären Sie in meiner Situation würden die genauso auf Hilfe hoffen.
Hilfe .. du hattest keine Ahnung, wo soll man da helfen anfangen. Das mindeste wäre mal gewesen das du dich einliest.. sorry aber das ist meiner Meinung nach ein schlechter Scherz ein Troll, oder schlichtweg bewußte negativ Propagande für S4Y und versteckte Werbung für Netcup. Wenn letzters gings aber anständig in die Hose.


Aber bevor jetzt wieder welche kommen: "Ich war und werde nie in eine solche Situation kommen weil, blablabla". Ihr habt recht, ihr seid die besten^^ Trotzdem, lass die Finger von S4Y, jeder anständige Serveradministrator wird dir davon abraten, hätte ich auf einen gehört, hätte ich heute gar keinen vServer und schon gar nicht bei Server4You. Die Pingzeiten sind keine Pingzeiten sondern eher Wartezeiten - lass es. Steuer netcup an, gleicher Preis, gleiche Leistung

wenn du meinst das wird dort bei gleicher Leistung einfacher *g* na dann mach nur *lol* bin schon gespannt auf den nächsten Thread "Netcup äußerstes Problem."
 
Last edited by a moderator:
Also wenn ihr nix dagegegen habt würde ich jetzt auch mal meinen Senf zu Server4You geben.
Und zwar war ich kurz davor mir einen VServer bei denen für einen Monat zum Testen zu holen.
Doch zum Glück habe ich mich kurz vor dem Abschicken der Bestellung nochmal mit dem Thema Kündigungsfrist befasst.
Da steht doch tatsächlich ich müsste 3 Monate vorher kündigen, selbst wenn ich mir den Server nur einen Monat miete (Mindestvertragslaufzeit)!!

Das würde heissen ich müsste 3 Monate bevor ich den Server kaufe schon die Kündigung einreichen, das is ja wohl das Letzte!
 
@Battlestr1k3: Eben! An deiner Stelle schau dich nach etwas anderem um, bei jedem anderen machste sicher nichts falsch.
 
Back
Top