RoBoy
duller kowelenzer
Guten Tag,
langsam bin ich echt genervt.
Folgendes, wir sind seit über einem Jahr in einem Frankfurter Rechenzentrum, hier mal als X dargestellt. Dieses Rechenzentrum war von Anfang an etwas teurer, bot aber auch wichtige Features, u.a. einen schnellen Support und 1A Schutz vor diversen "Problemchen" des Internets.
Es gab immer wieder kleine Reibereien mit Rechenzentrum X, das habe ich aber als "gehört zum Geschäft" abgetan.
Nun hat mir Rechenzentrum X letzten Monat eine Rechnung ausgestellt, die einfach um 135€ erhöht war, aufgrund von zwei Tickets. In einem hatte ich nachgefragt wieso der Schutz vor "Problemchen" den wir extra im Vertrag haben nicht wirkt. Antwort des Rechenzentrums "Der Schutz würde wirken, mein Hostsystem Kernel wäre zu alt." Das wurde dann mit 45€ abgerechnet.
Zwei Tage später plagten meine Server wieder die selben Probleme, also wieder ein Ticket (per Telefon) eröffnet, Rechenzentrum X erörtert "Kernel ist Up2Date, daran kann es nicht liegen."
Zwei Minuten später die Antwort eines Mitarbeiters "Wir haben einen Wert in unserer Zauberkiste angepasst, klappt jetzt." Dass wurde dann aber mit 90€ abgerechnet, also nach deren Rechnung 30 Minuten, obwohl das Problem nach meinem Anruf nach 2 Minuten gelöst war.
Nun die Frechheit die mich zum verfassen dieses Beitrages verleitet.
Ich habe aufgrund dieser Situation meinen Vertriebler im Rechenzentrum X angeschrieben, seit 3 Wochen keine Reaktion. O.k., dann mal am Montag den Chef des NOCs angeschrieben, immer noch keine Reaktion.
Vor zwei Wochen kamen dann wieder die "Problemchen" auf und mir wurde angeboten sie müssten wieder Werte in Ihrer "Zauberkiste" einstellen, ich habe das dann aber nicht eingesehen alle zwei Wochen 90€ zu investieren damit etwas was im Vertrag festgehalten ist, erfüllt wird und habe mir bei Rechenzentrum A einen Server ebenfalls mit Schutz vor "Problemchen" bestellt. Läuft seit dem 1A und kostet mich keine 180€ im Monat sondern nur 60€.
Jetzt stelle ich mir folgende Frage. Wenn Rechenzentrum X auf meine E-Mails, egal ob an meinen Vertriebler oder den Chef des NOC's (der früher unser Vertriebler war!) nicht reagiert und somit quasi nicht erklären was sie mir da abgerechnet haben und es auch nicht korrigieren und sich nicht melden müsste ich ja eigentlich direkt kündigen können, ich meine sie melden sich ja nicht mehr und stellen somit für mich falsche Rechnungen aus.
Wie seht ihr das ? Denn wenn es nach mir/uns geht würde ich theoretisch direkt dort vorbeifahren, das gesamte Rack mit drei Mann räumen und zu Rechenzentrum A fahren wo ich das ganze günstiger bekomme und wo man sich auch rührt und dann eben bei Rechenzentrum X mit sofortiger Wirkung kündigen.
Danke.
langsam bin ich echt genervt.
Folgendes, wir sind seit über einem Jahr in einem Frankfurter Rechenzentrum, hier mal als X dargestellt. Dieses Rechenzentrum war von Anfang an etwas teurer, bot aber auch wichtige Features, u.a. einen schnellen Support und 1A Schutz vor diversen "Problemchen" des Internets.
Es gab immer wieder kleine Reibereien mit Rechenzentrum X, das habe ich aber als "gehört zum Geschäft" abgetan.
Nun hat mir Rechenzentrum X letzten Monat eine Rechnung ausgestellt, die einfach um 135€ erhöht war, aufgrund von zwei Tickets. In einem hatte ich nachgefragt wieso der Schutz vor "Problemchen" den wir extra im Vertrag haben nicht wirkt. Antwort des Rechenzentrums "Der Schutz würde wirken, mein Hostsystem Kernel wäre zu alt." Das wurde dann mit 45€ abgerechnet.
Zwei Tage später plagten meine Server wieder die selben Probleme, also wieder ein Ticket (per Telefon) eröffnet, Rechenzentrum X erörtert "Kernel ist Up2Date, daran kann es nicht liegen."
Zwei Minuten später die Antwort eines Mitarbeiters "Wir haben einen Wert in unserer Zauberkiste angepasst, klappt jetzt." Dass wurde dann aber mit 90€ abgerechnet, also nach deren Rechnung 30 Minuten, obwohl das Problem nach meinem Anruf nach 2 Minuten gelöst war.
Nun die Frechheit die mich zum verfassen dieses Beitrages verleitet.
Ich habe aufgrund dieser Situation meinen Vertriebler im Rechenzentrum X angeschrieben, seit 3 Wochen keine Reaktion. O.k., dann mal am Montag den Chef des NOCs angeschrieben, immer noch keine Reaktion.
Vor zwei Wochen kamen dann wieder die "Problemchen" auf und mir wurde angeboten sie müssten wieder Werte in Ihrer "Zauberkiste" einstellen, ich habe das dann aber nicht eingesehen alle zwei Wochen 90€ zu investieren damit etwas was im Vertrag festgehalten ist, erfüllt wird und habe mir bei Rechenzentrum A einen Server ebenfalls mit Schutz vor "Problemchen" bestellt. Läuft seit dem 1A und kostet mich keine 180€ im Monat sondern nur 60€.
Jetzt stelle ich mir folgende Frage. Wenn Rechenzentrum X auf meine E-Mails, egal ob an meinen Vertriebler oder den Chef des NOC's (der früher unser Vertriebler war!) nicht reagiert und somit quasi nicht erklären was sie mir da abgerechnet haben und es auch nicht korrigieren und sich nicht melden müsste ich ja eigentlich direkt kündigen können, ich meine sie melden sich ja nicht mehr und stellen somit für mich falsche Rechnungen aus.
Wie seht ihr das ? Denn wenn es nach mir/uns geht würde ich theoretisch direkt dort vorbeifahren, das gesamte Rack mit drei Mann räumen und zu Rechenzentrum A fahren wo ich das ganze günstiger bekomme und wo man sich auch rührt und dann eben bei Rechenzentrum X mit sofortiger Wirkung kündigen.
Danke.