BitCrunsher
New Member
Der RPi hat am normalen Eingang (micro-USB) eine Input-Fuse, die hochohmig wird, wenn ein bestimmter Strom überschritten wird. Dann fällt die Spannung im RPi ab. Frag mich nicht, wie hoch dieser Strom sein darf - das müsste ich auch googeln.
Auf jeden Fall umgehst du diese Input-Fuse, wenn du den RPi per GPIO versorgst. Dadurch hast du bei Lastspitzen keinen Spannungsabfall. Der Kondensator stützt nochmal zusätzlich.
Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht, haben die Entwickler sich bestimmt dafür gedacht, daß nicht gleich alles kaputt geht wenn einer mal ein ungeeigneteres Netzteil verwedet. Sehr gut zu wissen. Gibt es eine Quelle wo man Info's
über die technischen Details der RPI2-Platine bekommen kann ? Z.B. interne Schaltung, Register-Belegungen, Ansteuertreiber bzw. Libraries und Beispiel-Quelltexte etc. !? Ich würde später gerne meine Helicopter Fernbedienung damit ansteuern und auch Telemetriewerte von Sensoren (0-Base Altitude, Variometer, relative Altitude (Sonarsensor), Empfängersignalpegel, GPS-location und CAM-Bild) damit auswerten, in erster Linie zum Spass, aber auch für nützliche Dinge wie automatisierte Flüge für lokale Mini-Kleintransporte. Das sollte dann über die DSC (Schüler/Lehrer) Buchse ansteuert werden. Auch wenn das noch ein weiter Weg bis zur funktionierenden Anwendung ist, schwärm ich immer wieder davon ! (FPV-VR-Brille : first person view mit 450er Heli)
(Lokale Express-Luftpost)
Liebe Grüße,
BitCrunsher
Last edited by a moderator: