Radiomitschnitte legal?

DerFalk

Registered User
Hallo!

Ich habe mal eine generelle Frage:

WENN ich z.B. von einer im Radio übertragenen Veranstaltung einen Mittschnitt als MP3 mache, darf ich ihn dann veröffentlichen? Heisst also auf meiner Homepage kostenlos zum herunterladen anbieten?

Nein.

Ich hab zB hier eine CD mit einem Interview das ich mal dem SWR3 gegeben habe. Da bin sogar ich zu hören, aber noch nicht mal das dürfte ich veröffendlichen.

Ok, also kann man festhalten:

Solange man privat in seinen eigenen 4-Wänden einen Mitschnitt aus dem Radio macht und den nicht weiter gibt ist es ok?!

Solange du deine WindowsXP CD für dich selbst 1000 mal brennst in deinen eigenen vier Wänden weil du sie gern von 50 DVD Laufwerken gleichzeitig installieren willst...who cares ;)

Du wirst lachen! Ich bin wohl einer der wenigen die eine WindowsXP Home & eine WindowsXP pro mit Lizenz haben .. sogar ne WindowsME und Windows98! OK, mag zwar sein das ich nicht mehr sauber ticke, aber ich lass mir nicht an den Karren pi§§en ;) Und alles schön im Safe...!

DerFalk said:
Hallo!

Ich habe mal eine generelle Frage:

WENN ich z.B. von einer im Radio übertragenen Veranstaltung einen Mittschnitt als MP3 mache, darf ich ihn dann veröffentlichen? Heisst also auf meiner Homepage kostenlos zum herunterladen anbieten?

Also zum Download anbieten darfst dus auf keinen Fall, denke ich.
Zum Privaten gebraucgh aufnehemn ist kein Problem.
Für Webradios gibts da zum Beispiel Magix Webradio Deluxe. Da Programmierst du was du haben willst und das Prog schneidet den Interpreten automatisch mit den du willst. Natürlich ist das auch legal. Wieder veröffentlichen darfste das aber auch nicht...

DerFalk said:
Du wirst lachen! Ich bin wohl einer der wenigen die eine WindowsXP Home & eine WindowsXP pro mit Lizenz haben
Da ich keinen Unterschied in der Heimanwendung zwichen Home und Pro sehe hab ich für jeden Rechner hier ebenfalls jeweils eine Home Lizenz (mit 80 Euro gar nicht so teuer). Der Witz daran ist: I'm using Debian Sarge Gnome2 ;)

Back