Qmail Greylist

Code:
 rpm -qa |grep ssl
sollte irgendwas in der Richtung von
Code:
openssl-devel-0.9.8e-xyz
liefern. Wenn es das nicht tut, musst Du wohl nachinstallieren.

Hi Reini!

Ich habe mal von der ganzen Installation zu Greylisting Screenshots gemacht. Ich habe die Screenshots zur Installation von "openssl-devel" mit YAST hier angehangen.

Die Befehle von Huschi funktionieren aber auch!

Deine Aussagen
"alles zu hoch für mich"
"was hat mir diese Zeile zusagen?"
zeigen mir, dass Du Dich dumm stellen willst, denn die Fehlermeldung zu LESEN und Google zu bemühen, hätte Dir in dem ein oder anderen Fall geholfen. Auch das mit dem 64bit-System müsstest Du wissen, ist ja Dein Server!

Fragen stellen ist in Ordnung, sich dumm stellen ist NICHT in Ordnung.

Wie man Fragen richtig stellt said:
Während es nicht notwendig ist, bereits technisch kompetent zu sein, um unsere Aufmerksamkeit zu erlangen, ist es nötig, die Art von Verhalten zu zeigen, mit der man sich Wissen aneignet – Geistesgegenwart, Bedachtheit, Aufmerksamkeit, den Willen, ein aktiver Partner bei der Entwicklung einer Lösung zu sein. Wenn du mit dieser Art Diskriminierung (im Sinne von Unterscheidung) nicht zurecht kommst, raten wir dir, für einen kommerziellen Supportvertrag zu bezahlen, anstatt von Hackern geschenkte Hilfestellung zu erwarten.
(Quelle: Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.)

Ich bitte Dich darum, dieses Dokument zu lesen und hier bei zukünftigen Fragen zu beachten, danke!

Gruß
Claus

Attachments

• installation_greylisting_02_yast.gif
    installation_greylisting_02_yast.gif
    6.9 KB · Views: 121
  • installation_greylisting_06_yast.gif
    installation_greylisting_06_yast.gif
    3.5 KB · Views: 99
  • installation_greylisting_08_yast.gif
    installation_greylisting_08_yast.gif
    2.2 KB · Views: 94