So, Update ist durch und auf lokale Mails wird jetzt auch korrekt mit einem Fehler 550 geantwortet.
Das autoinstaller-Skript befindet sich bei neueren Plesk-Versionen (9.x) übrigens nicht mehr in dem von 1&1
angegeben Pfad, sondern unter:
Code:
/usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller
1&1 ist sich selbst scheinbar auch nicht so im Klaren darüber, was sie tun sollen. Einerseits empfehlen Sie meinen Tipp von oben als Workaround weiter. Andererseits bekam ich heute eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Server wieder Backscatter verschickt und er binnen 24h vom Netz genommen wird. Prompt die von 1&1 getesteten Adressen überprüft die aber sogar korrekt mit 55x beantwortet wurden. Auf meinen Hinweis darauf, wurde das Ticket innerhalb von 10 Minuten geschlossen! Die Frage ob denn der Server nun wirklich backscattert oder nicht blieb mit einem schwammigen "wir testen ja nicht alle Möglichkeiten aber könnte ja möglich sein" weitestgehend unbeantwortet.
Fest steht jedenfalls:
Nie wieder 1&1
Und das sage ich als jemand, der seinerzeit schon S&P-Partner war und über die Jahre mittlerweile tausende von Euro für Hostingpakete & Server bezahlt hat - man hat es scheinbar nicht nötig. Aber seit S&P in 1&1 aufging, ging es ja eh nur noch in eine Richtung, nämlich bergab!
