Was haben qmail oder Postfix mit schon ausgelieferten E-Mails zu tun?Werden bei der Umstellung von Qmail auf Postfix auch evtl. gefüllte Postfächer mit übernommen?
/usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller
1&1 ist sich selbst scheinbar auch nicht so im Klaren darüber, was sie tun sollen. Einerseits empfehlen Sie meinen Tipp von oben als Workaround weiter. Andererseits bekam ich heute eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Server wieder Backscatter verschickt und er binnen 24h vom Netz genommen wird. Prompt die von 1&1 getesteten Adressen überprüft die aber sogar korrekt mit 55x beantwortet wurden. Auf meinen Hinweis darauf, wurde das Ticket innerhalb von 10 Minuten geschlossen! Die Frage ob denn der Server nun wirklich backscattert oder nicht blieb mit einem schwammigen "wir testen ja nicht alle Möglichkeiten aber könnte ja möglich sein" weitestgehend unbeantwortet.
Danke! Sehr konstruktive und hilfreiche Antwort!
So, Update ist durch und auf lokale Mails wird jetzt auch korrekt mit einem Fehler 550 geantwortet.(
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.