D.h. er versendet fleissig weiter? Supi!blaich said:eine mail unter 1000
...
Date: 9 Mar 2007 09:04:35 +0100
Klar, ein Bild ist hochgradig gefährlich.GET /themes/graphics/tree/join.png
Ob das Logfile geschrieben wird.entschuldigung aber welche frage ?
Damit nochmals die Frage: Warum läuft Dein Mailserver noch?ich verschicke über nacht 30-40k mails
Ob das Logfile geschrieben wird.
Damit nochmals die Frage: Warum läuft Dein Mailserver noch?
(Und warum hat noch nicht mal Dein Provider den Server abgeklemmt?)
PS: Die Boardregeln (Punkt 3.2) gelten auch für verzweifelte Menschen.
Aha, dort kommt also was an. Aber mehr nicht?X-Additional-Header: usr
#!/bin/sh
TODAY=`date -I`
echo $TODAY sendmail-wrapper called $USER from $PWD >>/tmp/mail.send
(echo X-Additional-Header: $(dirname $PWD);cat) | /usr/lib/sendmail-real "$@"
Es ist peep egal, wann die Welle abgeht. Du mußt auch Deinen Beitrag dazu leisten, daß der Spamversand eingedämmt wird. Also schalte Deinen Mailserver ab solange das Problem besteht.Weil die Spamwelle immer von 0.00 - ca. 6.00 uhr morgens geht
Ehrlich gesagt: kaum zu glauben.blaich said:bin selber aus der Branche.
Im Apachelogfile MUSS man nicht zwangsläufig eine Empfänger/Absenderadresse sehen, wenn die Daten nicht per GET Request übermittelt werden...
Hallo blaich,
ohne es böse zu meinen, aber jeder verantwortungsbewusste Admin hätte seit der ersten Nacht seinen MTA gestoppt und wäre solange dem Server auf die Nerven gegangen, bis der preisgegeben hätte, wer ihn ärgert.
Falls Du nicht weißt, wie Du Deinen MTA stoppst, kannst Du gerne nachfragen.
... und lässt den Spamserver weiter laufen...? Ich glaube kaum. Sieh zu, dass Du endlich ein /etc/init.d/mailserver stop o.ä. hinkriegst.und hofft auf einen guten Rat.
Wenn er das bis jetzt noch nicht geschafft hat, sollte ihm eher ein "init 0" empfohlen werden, weil er nicht die nötige Einstellung zu Verhaltensweisen in solchen Situaltionen mitbringt...Sieh zu, dass Du endlich ein /etc/init.d/mailserver stop o.ä. hinkriegst.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.