putty benutzer anlegen ?

gangy

New Member
hallo erst mal :D
ich habe einen server bei starto bestellt und wollte da jetzt per putty
ein benutzer ersten aber komme irgentwie nicht rein ..
früher wie ich einen server hatte ging das mit putty über yast etc .. nun
schreibt er mir was mit using keyboard-interactive authentication..
weiß nicht was der ein :-(
früher hatte ich suis 9.3 aber auf dem server ist jetzt 10.2
liegt das daran ?

mfg Gangy
 
Hallo,

du sagst das du einen Benutzer per Shell angelegt hast und nicht rein kommst, kommst du denn tatsächlich mit dem Root-Zugriff denn drauf? ;)

Gruß,
Alex
 
ich mach halt putty an will mich über ihn anmelden
mit server ip ( name)

dann kommt ja login da gebe ich yast ein dann kommt
using keyboard-interactive authentication..
komme nicht rein um einen nutzer zu machen :-(
 
Ich weiß nicht ob ich dich falsch verstehe, aber wie das so aussieht bist du gar nicht auf dem Server per SSH verbunden! :D
 
Wie ich ihn verstanden hab ist er gerade dabei sich einzulogen und beim 1. Mal kommt doch immer die Key Meldung!

Ich würd sagen gib den Server innerhalb der 14 Tage zurück und lern erstmal!

GPS | Sören hat schon Recht wenn er das schreibt!


gruß
jogie
 
Du willst Dich als Benutzer "yast" einloggen. Daraufhin sagt dir der sshd des Servers "using keyboard-interactive authentication", d.h. Du sollst das Passwort eingeben (keyboard = Tastatur; interactive = nicht im Hintergrund, jetzt; authentification = Authentifzierung, Beweis, dass man legitimiert ist).

Das funktioniert natürlich nicht, da es bei SuSE standardmäßig keinen Benutzer "yast" gibt. Du musst Dich als "root" einloggen und dann das Programm yast starten.

Bitte halte Dich auch an die Benutzerbedingungen, insbesondere Punkt 3, da Deine Postings nur sehr schwer lesbar sind und man sonst auf's Raten angewiesen ist.

Viele Grüße,
LinuxAdmin
 
ich muß nix lernen ;-) hatte ja einen server vor 6 monate nur der putty hat früher kein key gebraucht und da ging das mit suite 9.3 nun gehts nicht habe 10.2 drauf weiß nicht wo dran das liegt am putty oder am suite weiß ich ebend
nicht schreibe ja was er mir dann sagt ..
 
ich muß nix lernen ;-)

Natürlich brauchst Du nichts zu lernen, allerdings wirkt es so, als ob Du bei der Fahrprüfung versuchst, in den Kofferraum einzusteigen und Dich dann beschwerst, dass das Lenkrad nicht erreichbar ist. Wenn dann jemand Dich darauf hinweist, dass es vielleicht für die Prüfung noch etwas zu früh sei, ist es natürlich Dein gutes Recht zu behaupten, dass Du Dich auskennen würdest und dass Du das immer so machst. Das Problem dabei ist nur, dass Dir das niemand so recht abnehmen wird ;)

Viele Grüße,
LinuxAdmin
 
Was passiert denn konkret, wenn du per Putty auf deine ServerIP verbindest? Kommt da nicht "login as:"?
 
oky noch mal von anfang an ..
ich möchte mich mit putty einlogen ..
gebe den server an ( ip) dann kommt das fenster
login : da gebe ich root ein ..
dann kommt using keyboard-interactive authentication..

Passwd..

und ich weiß nicht was der meint .

wenn ich passwd eingebe schreibt er das gleiche

mfg Gangy
 
Hallo,

du sagtest das du ja einen neuen Server von STRATO hast, wie wär's wenn du mal im Kundenbereich für den Shell-Login die Daten rausholst und dich mit denen einloggst, gut möglich sind die auch bei der Email bei der Bestellung dabei.

Gruß,
Alex
 
Passwd..

und ich weiß nicht was der meint .

wenn ich passwd eingebe schreibt er das gleiche

Das ist keine Tippübung à la Papageidialog. Du sollst nicht "passwd" eingeben, sondern das Root-Passwort! Willst du uns hier verarschen? Ne oder?
 
Sei uns hier nicht böse aber das hier ist glaub ich grob Fahrlässig!!!!

Du weist nicht was ein passwd ist und möchtest nen Server administrieren?

hier nur noch eins! -- Wenn du mal drin bist, gib als erstes den Shutdown Befehl ein, sonst freut sich die Warez und Spammergemeinde schon jetzt!

Greetz Centro
 
Das ist keine Tippübung à la Papageidialog. Du sollst nicht "passwd" eingeben, sondern das Root-Passwort! Willst du uns hier verarschen? Ne oder?


ja das ist schon klar aber soll ich hier mein passwort im forum schreiben ..
ihr seit ja mal voll die Ar.... hier im board habe echt viel hilfe bekommen von euch .. und nun könnt ihr mich sperren ;-)
 
  1. Putty doppelklicken
  2. USERNAME (root) eingeben
  3. ENTER
  4. Passwort eingeben
  5. ENTER
  6. WELCOME!
  7. So, und jetzt init 0 um die Menschheit zu schützen!
 
Back
Top