PSA 11.5.29 vefügbar

geht auch Horde Webmail?
Das wäre für mich ein Grund den Update noch etwas heraus zu zögern! Der update von Horde auf die neue Version muss einwandfrei funktionieren sonst habe ich ein riesengroßes Problem.

geht auch Horde Webmail?
Das wäre für mich ein Grund den Update noch etwas heraus zu zögern! Der update von Horde auf die neue Version muss einwandfrei funktionieren sonst habe ich ein riesengroßes Problem.

Horde geht alles ohne probleme. Hat sogar ein neues aussehen bekommen ist viel einfach jetzt.

Ich habe mich heute getraut auf 11.5.30 upzudaten.
Hat soweit alles gut geklappt.

Installation von Roundcube als Webmailer hat geklappt.
Wenn ich versuche Horde als Webmailer zu installieren, wird keine Datenbank angelegt.
Daher haben wahrscheinlich einige Probleme mit dem Login.

Sonst sieht die ganze Sache gut aus.

Gruß
Steffen

Mein Problem ist eher das ein Großteil meiner Kunden den Webmailer in Verwendung haben, inkl. Terminplaner, Adressbuch, etc. Wenn ich einen Update wage sollte im Vorfeld klar sein das es keine Probleme beim Update auf die neue Version gibt.

Ich habs Freitag auch erst gesehen, und habe dann erst mein Hoster angeschrieben, ob das okay ist ob man updaten kann ohne das es das Panel zerschießt. Heute, wollte ich nach der Antwort von denen, das die ja angeblich kein Support mehr geben für Plesk, obwohl sie ja ne eigene repo haben und es anbieten, updaten.
Und was seh ich?
Sperren die mir einfach die updatemöglichkeit, haben nur ihren drinne, und dank dessen, ist das update was ich am WE gemacht habe auf das MU 55 11.0.9. wieder zurückgesetzt auf das MU 53, weil dieses das aktuellste ist, was die bei sich drauf haben.
Ich bin dort eigentlich LangJähriger Kunde, aber sowas geht einfach zu weit, das die schon an meinem Server rumfummeln, die eine Datei ändern und ich nichts mehr machen kann wg updaten.
Oder kann mir jemand sagen wo die Konfigurationsdatei ist vom Parallelsinstaller?
Benutze Ubuntu

Hallo!

Hat dein Hoster denn den Zugang zu den Plesk Servern gesperrt? Falls nicht, einfach auf die offiziellen Update Quellen zurücksetzten.

mfG
Thorsten

Attachments

• Plesk_Updater.png
    Plesk_Updater.png
    22.8 KB · Views: 150
Doch haben sie leider. Obwohl es am Freitag noch ging und ich seit dessen nicht mehr dran war.

Attachments

• strato.PNG
    strato.PNG
    40.8 KB · Views: 140
Dieser Anbieter (nennen wir ihn ruhig beim Namen: Strato), ist bekannt dafür, die Software erst selber ausführlich zu testen bevor sie diese frei geben.
Um den Update-Prozess aus zu setzten, braucht er lediglich etwas an seinen eigenen Lizenz-Keys zu ändern und verhindert damit das Update zu einer neueren Version für alle vom Anbieter ausgestellten Plesk-Lizenzen. (Kurz: Es ist kein Eingriff auf dem Server selbst nötig.)

Das Vorgehen finde ich sogar äußerst Sinnvoll und schützt z.B. unbedarfte Kunden vor Schaden. Auch kann sich der Support auf die auftauchenden Probleme etc. einstellen. Ich würde mir lediglich wünschen, dass die Test-Phase weit aus schneller ablaufen würde.

huschi.

Richtig. Aber trz kann es doch net sein, das die das einfach "sperren". Seit 3-4 Jahren wo ich jetzt dort bin, war das noch nie so. Bis zum heutigen Tage.
Kann mir den jemand sagen wo ich diese Datei finde um diese "Sperre" zu entfernen? Habe mich durch eigentlich alle Plesk panel ordner gesucht. Vlt hab ich es auch einfach übersehen.
Wie gesagt, ich finde es ne frechheit, dieses jetzt aufeinmal zu machen, nachdem ich das angefragt habe auf deren Stratoseite(FB) und per mailsupport... Die letzten Jahre ging das ohne Probleme. Naja.

Ja, das klingt hart, aber Strato hat das die letzten Jahre immer schon so gemacht. Manchmal dauert die Testphase länger, mal ist diese kürzer.

Du selbst kannst da keine Datei oder so löschen. Strato hat nur Änderungen an der Lizenz vorgenommen, damit Du nicht updaten kannst. Nach den Tests wird es dir wieder freigegeben.
Das hat aber bereits Huschi schon geschrieben....

Ich weiß nicht, ob es an den Servern liegt oder an Hetzner, aber auf 2 Servern wird bei mir ebenfalls kein Update angeboten.
Der offizielle Update Server von Parallels ist ausgewählt.

Naja, wg meinem problem mit dem update darauf und Strato, hat sich wenigstens ein teilerfolg ergeben. Das RZ prüft es nach, inwiefern da was passiert ist. Weil komischerweisse, wenn ich den key aus meinem einen ding da runterlade sagt er abgelaufen, lade ich den übers pleskpanel runter ist alles tutifrutti. aber dann ist es gesperrt also die updatefunktion. Naja. Abwarten und Tee trinken :) weil ja Plesk es ja schon anbietet auf seiner hp, möchte ich es nu auch endlich haben.
trotzdem danke für den Support hier :) Echt nett.

Euch noch einen schönen Abend

Gruß
Suchty

Ich bin ja echt interessiert ein Update zu wagen, aber bin (wie vermutlich die meisten hier) ein gebranntes Kind. ;)

Habt ihr das Update ganz normal über die Weboberfläche gemacht? Oder habt ihr Tipps, wie ich die Fehlerquellen minimieren kann?

ich würds immer über die Konsole machen, dann sieht man sofort die Fehler und kann schneller reagieren.

Aber ich habs auch noch nicht gewagt. Wenn ich mir das Patchlog angucke scheinen sie auch noch fleißig nachzupatchen

Back