Proxy Verbieten

Weil manche user feste Ip,s haben die ich gebant habe,und sich mit Proxy wieder Registrien um Scheise zu bauen.

IPs zu bannen ist heutzutage extrem schwierig/unsinnig. Wenn ich ein böser Junge wäre und dein Forum/wasauchimmer vollspamme und du mich bannst, würde ich mich einfach neu einwählen und damit ne neue IP kriegen, und das Spiel wieder beginnen. Für solche Dinge braucht man keinen Proxy.

Es gibt im Netz sicherlich ne Liste mit offenen Proxies, die könnte man vielleicht benutzen, aber pauschal jeden Proxy-Nutzer zu bannen ist kontraproduktiv.

(Vielleicht überlegst du dir eine wirkungsvollere Art, die bösen Jungs draussen zu halten. Eine Moderation der Registrierungen?)

Das hat mit deinem Vorhaben absolut gar nichts zu tun. (Es geht um Browser-MMORPGs)

Ich glaube nicht, dass eine rein technische Lösung irgentwie zur Lösung deines Problems führen kann.

Last edited by a moderator:
Ich hab zwar keine Ahnung welche Art von Problem du mit deinem speziellen Freund hast, aber wenn er Blödsinn macht, dann zeige ihn doch einfach an, also wenn er was verbotenes macht.

Vielleicht nicht die feine Englische Art, aber die Lösung deines Problems.

Anzeigen! Wie den einen Proxy Benutzer:)

Naja gut ich muss halt damit leben was solls,Danke an alle die mir helfen wollten.

mfg

Wenn du seine statische IP kennst, wie du vorher geschrieben hast, aber die hast du ja anscheinend schon ausgesperrt...

Ist er vielleicht Farbenblind?
Dann könntest den Kontrast der Captchas (sofern du welche einsetzt, aufjedenfall sehr zu empfehlen) herunter setzen.
Dann erkennt ers nicht mehr und kann nichts mehr schreiben/sich anmelden. :p

Vorraussetzung natürlich die anderen User sind gesund. Sonst würdest die auch behindern.

Hallo,

die meisten Boards erlauben es doch User, Usergruppen und auch Mail-Adressen zu sperren.

Einfach seinen User sperren, seine Mail-Adresse sperren und gut ist.
Sicher er kann sich neu registrieren, aber dann muss er auch jedesmal eine neue Mail-Adresse verwenden.

Es sei denn in deinem Board dürfen Gäste posten :D

Ist er vielleicht Farbenblind?

Ich habe dich absolut nicht verstanden?

v40 Wen Gäste bei mir posten wurden wehre schlecht mit IP,zuerkennen.:D

und reggen ist auch keinen Problem ist gibt Server wo man sich einfach einen Mail in einer sekunde hohlen kan:D

Ich weis was Captcha,s sind.Ich hab das mir dem farben blind nicht so ganz verstanden.aber es sollte ja spass sein:D

Wie ich schon gesagt habe, wenn du seine IP und Beweise hast, dann zeige ihn/sie doch einfach an. Weise ihn/sie doch einmal darauf hin, dass du diesen Schritt in Erwägung ziehst. Denn andere Personen beschimpfen/beleidigen ist auch im Internet strafbar!

wenn du seine IP hast, wo ist das Problem? Anzeige!

wird wohl eh ein Kind sein, und die Strafe wird sich auf kaum was hinauslaufen, aber soll ja abschrecken.

Ansonsten gibt es leider momentan keine möglichkeit solche Idioten aus einer Community rauszuhalten, als immer zu kicken + bannen. Irgendwann verliert er die Lust.

Die einzige Möglichkeit (geht nur bei größeren Foren), die ich sehe ist eine Gebühr bei Neuregistrierung vorzunehmen, z.b. von 1€. Sobald der User länger als 1 Monat dabei ist, und keine "scheisse" baut, kriegt er es automatisch wieder zurück - so ist die Registrierung langfristig kostenlos.
Sinn?
Wenn einer rumspammt -> Bannen -> er kriegt sein Geld nicht mehr! Macht sich zwar bei 1x nicht bemerkbar, aber nach 100x neu anmelden überlegt er es sich 2x ob er wieder rumspammt ;)

Mir ist bisher kein Forum untergekommen das sowas praktiziert. :confused:
Diesbezüglich sind mir deswegen auch keine Statistiken bekannt, aber frei aus dem Bauch heraus würd ich sagen das hält mehr als die hälfter potentieller Neu-User davon ab sich zu registrieren.

Back