proxmox - Gastsystem Kein Internetzugriff

Hat leider nicht funktioniert. Soeben passierte mir auch ein echtes missgeschick. Ich verfolgte eine weitere anleitung in dieser eine pointopoint option genutzt wurde. Danach war das system nicht mehr erreichbar. Wenige minuten später antwortete mir der Support, das dass gesamte routing in ihrem Netzwerk in die knie ging durch setzen dieser Option.

Ich komme hier einfach nicht weiter. Es muss doch irgendwo der entscheidende punkt liegen...

Danke für eure mühen mir hierbei zu helfen.
mfg

Ich habe es mit gerade auch mal angeguckt und keine Idee mehr.

Der Server ist ein "Cloud Rootserver" von gc-server (VMWare Basierend).
VMware Host -> Debian 7 (Proxmox) -> Gast VM (Windows Server)

Ich vermute, dass es dadurch Probleme gibt. Als Netzwerkkarte habe ich auch mal vmxnet3 dem Windows Server gegeben, aber gleiche Verhalten.

VMware Tools sind auf dem Debian (Proxmox) Server installiert, wie ich gesehen habe.

Habe soeben noch eine Debian VM angelegt. Auch hier geht kein traffic raus oder rein. Pings laufen ebenfalls wieder ins leere. Beide VMs können sich jedoch ohne probleme pingen. Auch ein ping an den host geht durch. Jedoch hört es immernoch beim gateway auf.

Moment. Es ist eine VMware VM? Dann müsste der Promiscuous Mode aktiviert werden beim Hoster, dass die Netzwerkkarte auch Pakete an andere MACs annimmt...

Vielen dank an alle die mir geholfen haben. Und vorallem ein dickes danke an vb-server. Dies war tatsächlich das problem. Es funktioniert nun auf anhieb.
mfg

Back