Providerwechsel zu EuServ ?

Eine Online Überweisung kann im ürbrigen auch bis zu einer Woche dauern.Das ist immer abhängig zu was und von was für einer Bank es abgeht bzw geht.Eine Laufzeit von einem Tag ist meistens wenn zb innerhalb der selben Bank überwiesen wird oder einer Sparkasse.

Lies das von dir genannte BGB nochmal ;)

3 Geschäftstage Frist. Zahlung am Fr. Also hat das Zahlungsausführende Organ bis Mittwoch gleicher Uhrzeit Zeit die Zahlung zuzustellen. Dann muss der Zahlungsempfänger den Eingang der Zahlung aber auch erst registrieren und mit der Bestellung fortfahren.

Da hast du Recht, 3 Werktage, deswegen werde ich bis Mittwoch warten und am Donnerstag stornieren, denn vom Support habe ich heute auch wieder keine Antwort auf meine Mail bekommen. Das geht schon ganz gut los.
Mag ja sein das EuServ das Geld noch nicht bekommen hat, aber eine Antwort auf eine Email ist meines Erachtens nicht zu viel verlangt.
Im Kundencenter steht immer noch "In Bearbeitung", keine Veränderung.
Laut Bestellsystem sind innerhalb 48h 20 Server verfügbar, da weiß ich jetzt schon, daß wenn die Bestellung durch ist, ich noch einmal 2 Tage warten darf bis der Server online geht.
So langsam habe ich mit den ganzen Sachen die Nase voll, da hätte ich auch bei meinem alten Provider bleiben können oder zu Starto wechseln, da ist der Server schneller online und man kann direkt loslegen.

Bis jetzt kann ich EuServ leider (noch) nicht empfehlen, das dauert mir einfach zu lange. Nichts für Leute wenn es schnell gehen muß und "Nein" mit den Banken hat das nichts zu tun, zumindest nicht mit meiner, außerdem betreiben die nicht die SupportEmail von EuServ :o

Zwischen dürfen und und tatsächliche dauer ist immer noch ein grosser Unterschied.:rolleyes:

Das glaube ich eher weniger es ist nur meistens so, dass du mindestens noch einen Tag draufrechnen kannst bis die Buchhaltung das ganze verbucht hat ;)

Somit kommen dann längere Laufzeiten zu Stande.

Das eine Überweisung über ne Woche dauert ist mir noch nie untergekommen und ich überweise nicht grade wenig.

und mein Geld über die Bank wieder zurück holen.

Und das geht nicht bei einer Überweisungsgutschrift die kann man nicht zurückbuchen lassen!!

Und das geht nicht bei einer Überweisungsgutschrift die kann man nicht zurückbuchen lassen!!

Dies ist ein allgemeiner Glaube der allerdings nicht so zutrifft. Zumindest bei meiner Bank ist dies Möglich bis zu einem Jahr! Selbst ElectroniCash, also Bezahlen mit der Karte in einem Geschäft ist möglich. Das einzige ist, die Banken machen dies nicht gern, bei meiner Bank und meiner Kundenberaterin ist dies allerdings kein Problem.

Das mit dem Vorkasse finde ich eh blöd, wen die mir nicht vertrauen warum soll ich den trauen. Das mit dem Support finde ich auch blöd, Bei S4Y und Strato habe ich immer innerhalb 3-6 stunden eine Antwort.

Ich sage mall jeder Hoster hat seine + und – Seiten, Für mich gibt's einfach 3 Hoster Kings.
Strato
Zu Teur, Aber sehr gute freundliche Service.
S4Y
Bis auf das neu Bestellung war alles gut, Hatte nie Probleme.
hosteurope
Zu Teur

Hetzner [ wird viel erzählt ] hatte aber noch keine Möglichkeit zu testen.
Verlangen fast für alles Setup Geld.

mfg

denn vom Support habe ich heute auch wieder keine Antwort auf meine Mail bekommen. Das geht schon ganz gut los.

Sorry, aber man muß sich wirklich nicht wundern, dass der Support lange braucht, wenn sie den ganzen Tag von Anfragen wie deinen zugemüllt werden. Darunter leiden dann leider die echten, wichtigen Supportanfragen!
Freitag überweise und am Montag schon den Support anschreiben weil nichts passiert? Das ist einfach lächerlich...
Zum einen sind - wie bereits gesagt - die Chancen recht gering, dass das Geld überhaupt schon überwiesen wurde, zum anderen muss der Geldeingang dann auch erstmal registriert und alles weitere in die Wege geleitet werden (Btw: den Serververtrag hast du schon geschickt, oder?).

Sorry, aber man muß sich wirklich nicht wundern, dass der Support lange braucht, wenn sie den ganzen Tag von Anfragen wie deinen zugemüllt werden. Darunter leiden dann leider die echten, wichtigen Supportanfragen!
Freitag überweise und am Montag schon den Support anschreiben weil nichts passiert? Das ist einfach lächerlich...
Zum einen sind - wie bereits gesagt - die Chancen recht gering, dass das Geld überhaupt schon überwiesen wurde, zum anderen muss der Geldeingang dann auch erstmal registriert und alles weitere in die Wege geleitet werden (Btw: den Serververtrag hast du schon geschickt, oder?).

Serververtrag wurde geschickt und auch bestätigt.

Zumüllen würde ich so nicht behaupten, es war nur eine Email das das Geld überwiesen wurde, ich dachte das da eine Info zurück kommt. Man kann ja den Geldeingang bestätigen oder auch nicht bestätigen, wie mans nimmt, nur kam halt gar nichts.
Es ist auch ganz klar, daß richtige Supportanfragen wichtiger sind, wenn ich das nicht einsehen würde, dann hätte ich schon längst die nächste Mail weggeschickt.
Wegen der lächerlichkeit::rolleyes: Es gibt Firmen, die arbeiten so, daß ein Nachweis erbracht werden kann, das eine Überweisung getätigt wurde. Zum Beispiel Überweisungsbeleg, Screenshot vom Onlinebanking oder Kontoauszug. Deswegen habe ich mir rausgenommen eine Email an den Support zu schicken, denn da hätte evenuell so etwas im Inhalt stehen können um den Ablauf zu beschleunigen.

da ja hier noch keiner so richtige Erfahrung mit EuServ hat.
Hast du meinen Beitrag gesehen?
Und einige andere auch, die ebenfalls Server bei Euserv haben. Also es gibt schon etwas Erfahrung mit diesem Provider. Und nicht unbedingt schlechte.

An die Erstbestellung erinnere ich mich auch noch, das war zäh und hat zu einigem hin und her geführt, dafür war der Server dann auch am 1. Weihnachtsfeiertag (!!) frei geschaltet.

Dass Euserv bei einem Neukunden wartet bis das Geld tatsächlich gutgeschrieben ist und sich nicht auf irgendwelche Screenshots verlässt, das ist völlig in Ordnung. Und wenn du ihnen auch noch drohst das Geld zurück zu holen selbst wenn die Überweisung schon gutgeschrieben wurde, dann erst recht. Also ein bisschen Contenance und dann klappt es auch mit dem Server. ;)

Ich betreue selbst mehrere Server bei EUserv und kann bisher nur Gutes berichten. Mir sind keine nennenswerten Ausfälle bekannt und der Service ist top. Ich kann da keinen Unterschied zu z.B. Host Europe feststellen. Darüber hinaus stellt für mich die angebotene Backup-Lösung von EUserv z.Zt. ebenfalls die erste Wahl dar.

Bei EUserv scheint es aber in der Vergangenheit vermehrt Probleme mit Kiddies geben zu haben, die insb. durch den kostenlosen VServer-Beta-Test angezogen wurden. Seither gibt man sich mit den Bestellungen etwas mehr Mühe, gerade bei Neukunden, was dann zu etwas längeren Wartezeiten führt. Wenn man einen Server sehr kurzfristig benötigt, sollte man das aber jeder Zeit mit dem Support telefonisch vereinbaren können.

Und wenn du ihnen auch noch drohst das Geld zurück zu holen selbst wenn die Überweisung schon gutgeschrieben wurde, dann erst recht. Also ein bisschen Contenance und dann klappt es auch mit dem Server. ;)

Richtig lesen bitte was ich schreibe. Ich schrieb "Zumüllen würde ich so nicht behaupten, es war nur eine Email das das Geld überwiesen wurde, ich dachte das da eine Info zurück kommt."
Von drohen oder sonst etwas war nicht die Rede und auch nicht das bei denen das Geld gutgeschrieben wurde! Wegen dem Geld zurück holen, das habe ich nur mit mir persönlich so vereinbahrt und niemanden geschrieben!
Es geht hier nicht darum wie lange es dauert das der Server online ist, sondern das ich meinen Teil erfüllt habe, nämlich das Geld überwiesen habe und dies scheinbar verschwunden ist.
Und bitte kommt jetzt nicht mit richtiger Kontonummer u.s.w. Habe ich bereits geprüft, paßt alles.

Zum aktuellen Stand: Heute eine Email bekommen mit der erneuten Zahlungsauforderung. Daruf hin habe ich nun mal wieder den Support per Telefon "bombadiert" :rolleyes: und gefragt wie es nun ausieht? Als Antwort kam ich solle eine Email an die Rechnungstelle schicken mit möglichst einen Nachweis der Überweisung. Gesagt getan, ich warte nun auf Antwort.

Ich melde mich wieder und berichte...

Wegen dem Geld zurück holen, das habe ich nur mit mir persönlich so vereinbahrt und niemanden geschrieben!

Ähhh.....
Mal sehen, wenn sich bis Mittwoch nichts tut, dann werde ich stornieren und mein Geld über die Bank wieder zurück holen.

Soso. Niemandem geschrieben......:D

Aber egal. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es völlig normal ist, wenn man bei einem Neukunden darauf wartet, dass das Geld wirklich gutgeschrieben wurde. Wäre ich an Euservs Stelle, ich würde es ganz genauso machen. Für Bestandskunden kann man dann wieder eine andere Regelung treffen. Kann man glaube ich auch irgendwo umstellen lassen.

Was für einen Server hast du denn bestellt?

Ähhh.....

Soso. Niemandem geschrieben......:D

Aber egal. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es völlig normal ist, wenn man bei einem Neukunden darauf wartet, dass das Geld wirklich gutgeschrieben wurde. Wäre ich an Euservs Stelle, ich würde es ganz genauso machen. Für Bestandskunden kann man dann wieder eine andere Regelung treffen. Kann man glaube ich auch irgendwo umstellen lassen.

Was für einen Server hast du denn bestellt?

Mit "niemanden geschrieben" war natürlich an EuServ gemeint.:)
Klar ich würde es auch wie EuServ per Vorkasse machen, ganz klar, nur wo ist mein Geld. Morgen wäre dann allerdings der Tag wo es bei denen zu 100% verbucht sein müßte. Von der Rechnungstelle/Buchhaltung habe ich heute auch keine Antwort bekommen.
Für mich sieht das halt irgendwie eigenartig aus. OK, möglich das da in der Buchaltung seit meiner Email um 14:47 Uhr keiner mehr arbeitet.

Wie gesagt, morgen warte ich noch ab, wenn da immer noch nichts passiert ist werde ich nochmal anrufen und um Stellungnahme bitten, auf meine Bank gehen und fragen was da los ist, kann ja auch an meiner Bank liegen. Problematisch ist es nur, wenn niemand mitarbeitet dieses Problem zu lösen. Mir kommt es nämlich so vor, wie wenn EuServ denkt ich will die verkohlen oder betrügen. Ich fühle mich als Kunde schon jetzt allein gelassen von dieser Firma, hoffe es wird nicht noch schlimmer wenn ich die mal brauche.

P.S. Ich habe den Rootserver Prime64 M AMD 2011 v3.1 dedizierter Rootserver, inkl. Traffic am 100MBit-Port, 1 Monat Verrtragslaufzeit bestellt.

Last edited by a moderator:
Nice. Auf der Detailseite von dem Server steht ja auch, dass es für Bestandskunden die Möglichkeit von Rechnung und Lastschrift gibt. Denke schon, dass das Geld noch auftaucht. Die haben übrigens auch ein eigenes Forum: http://forum.euserv.de/. Vielleicht hilft das ja weiter.

Mir kommt es nämlich so vor, wie wenn EuServ denkt ich will die verkohlen oder betrügen. Ich fühle mich als Kunde schon jetzt allein gelassen von dieser Firma, hoffe es wird nicht noch schlimmer wenn ich die mal brauche.
Programmierer und Dienstleister haben eine gemeinsame Regel: vertraue nie den dir uebermittelten Informationen.

Beachte dass es mehrere moeglichen Faelle gibt in keinem von welchen euServ dir was unterstellt
a) Geld ist noch unterwegs
b) Geld ist eingegangen aber noch nicht registriert
c) Geld ist registriert aber Lieferengpaesse

Dann gibt es noch die unwahrscheinlicheren aber moeglichen Faelle
1) Geld ist eingegangen, der Eingang aber uebersehen
2) Geld ist eingegangen aber die Dienstauslieferung wegen Cyber-Terrorismus Gefahr (es sind 100Mb/s!) von der CIA gestoppt
3) Alle Mitarbeiter sind Zombies und somit nicht arbeitsfaehig

Beachte dass im Fall [c] der Provider dir nicht unbedingt direkt mitteilt wenn es zu Verzoegerungen kommt - oftmals sind diese auch fuer ihn nicht vorhersehbar und einschaetzbar da es zB moeglich ist dass eine Komponentenlieferung sich verzoegert oder es Probleme beim Rack-Einbau gibt.

Ich kann mich nicht ueber den euServ-Support beschweren. Bei einem Netzteil-Defekt (nicht genug Strom unter Volllast) wurde auf ein entsprechendes Ticket dieses unverzueglich getauscht auch wenn der Support in der Antwortmail anzweifelte dass dieses Schuld sei. (War es schlussendlich aber :P ) Bei anderen Anbieter habe ich hingegen schon erlebt dass sporadische Festplattenausfaelle nach jeweils X Stunden mehrmals vom Support ueberprueft aber selbst auf dringenden Wunsch nicht gewechselt wurden. Schlussendlich fiel die Platte mal ganz aus und der Support liess sich dazu bequemen...

Back