Providerwechsel zu EuServ ?

Also, habe am Freitag per OnlineBanking überwiesen
...
dann werde ich stornieren und mein Geld über die Bank wieder zurück holen.

Dir ist aber schon klar, dass du keine Rückbuchung in Auftrag geben kannst, wenn du das Geld selbst überwiesen hast?
Sowas funktioniert nur bei Lastschrifteinzug. ;)

Ich habe eben grade eine Email bekommen, Nun ist mein Server entlich fertig eingerichtet.

Wünche dir weiter hin viel erfolg und glück.

Dir ist aber schon klar, dass du keine Rückbuchung in Auftrag geben kannst, wenn du das Geld selbst überwiesen hast?
Sowas funktioniert nur bei Lastschrifteinzug. ;)

Soll ich da noch etwas dazu schreiben ? Wenn ihr euch hier in die Disskusion einklingt, dann bitte den kompletten Thread lesen. Ich schrieb nämlich: "Dies ist ein allgemeiner Glaube der allerdings nicht so zutrifft. Zumindest bei meiner Bank ist dies Möglich bis zu einem Jahr! Selbst ElectroniCash, also Bezahlen mit der Karte in einem Geschäft ist möglich. Das einzige ist, die Banken machen dies nicht gern, bei meiner Bank und meiner Kundenberaterin ist dies allerdings kein Problem."

Danke an REAL, dir auch viel Glück mit der Firma.

Aktueller Stand: Keine Veränderung, Keine Antwort auf meine Emails. ICh rufe dann dort an, sollte die sich diesaml wieder quer stellen und mir so "freundlich" kommen, dann gehe ich heut zur Bank und lasse prüfen wo das Geld ist. Sollte es bei EuServ sein, werde ich es zurück holen.

EDIT: Habe nun dort angerufen und siehe da, das Geld wäre auf meinem Kundenkonto verbucht, der Mitarbeiter sagte ich könne das im Kundencenter auch sehen! Ich sagte ihm das da Aktueller Kontostand 0,00 EUR ist und das Kundenkonto mindest 108,95 EUR betragen muß! Da sagte er, "Ups da habe ich mich versehen", sehr witzig. Also mein Geld ist vermutlich weg, ich soll weiterhin auf eine Antwort meiner Email von der Rechnungstelle warten. Auch sehr witzig, da habe ich nicht einmal ne Ticketnummer bekommen, der Mitarbeiter am Telefon hat natürlich eine. Ich werde hier womöglich betrogen, seriös läuft hier jedenfalls nichts ab. Ich will einfach nur wissen ob mein Geld dort angekommen ist, aber niemand will mir das sagen. Warum nur?
Auch wenn andere mit der Firma Glück haben, ich leider nicht. Kann diese Firma leider nicht empfehlen, so geht man nicht mit einem einem neuen Kunden um. Keiner kümmert sich um mein Problem. Fakt ist für mich, die haben mein Geld, ich habe nichts. Klingt ein bisschen nach Betrug. Ich will nicht sagen das die Firma ein ******** ist, aber dennoch hat mich die Firma betrogen. Sie wollen mir einfach nicht sagen ob das Geld da ist oder nicht. Keine Antworten per Email, am Telefon wird sich sehr zuück gehalten und auf Emails berufen die nicht beantwortet werden und wo man mir kein Supportticket sendet.

Last edited by a moderator:
So, stand der Dinge: Heute um 17:47 Uhr Email bekommen von der Rechnungsstelle.

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Zahlung wurde verbucht. In Ihrem Kundenkonto ist die Zahlung nun sichtbar.
Die Auftrag wird nun weiterverarbeitet."

Was da schief gelaufen ist, keine Ahnung. Jedenfalls haben die jetzt das Geld und es sollte nun alles weitere ohne Probleme verlaufen.

Ich melde mich dann wieder wenn der Server online ist...

euserv

Meine Erfahrungen ohne Wertung in Kürze:

Pro:
Seit einigen Jahre parke ich dort preisgünstig Domains. Später hatte ich einen Server, der die gesamte Laufzeit (~1a) über stabil lief. Auch (längere) Netzausfälle gab es nicht zu beklagen...

Contra:
Aber, deren Kundencenter hat gravierende Bugs: Zusatz-IPs bekommt man zusammen mit dem RDNS-Eintrag des Vormieters und die Vertragsverwaltung setzt gerne falsche Vertragsnummern in die Fax-Formulare ein.
Beide Probleme wurden dem Support gemeldet, bestanden rund ein halbes Jahr später aber weiterhin.
Besonders aufpassen sollte man bei Kündigungen, da dann Vertragsnummer und Kündigungstermin nicht zusammenpassen und der Support in meinem Fall die Schuld ausschließlich beim Kunden suchte...

Schau auf jeden Fall mal im Kundenforum vorbei...

Last edited by a moderator:
Also mein Problem hat sich in soweit gelöst. Der Server war nach meiner Email an die Rechnungstelle dann 2 1/2 Tage später online. Ende Gut alles Gut.

Back