• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

prosite - wie macht man das?

nemo

Registered User
Hi!
ich habe ein kleines Problem.
ich habe eine Domain bei prosite.
ich möchte sie auf die IP meines Servers umleiten und dann mit Confixx
einen Kunden einrichten.
Welche Zeile muss wie geändert werden, damit das funzt?
Mails sollen dann auch über die Domains laufen.
Ich muss dazu sagen, dass ich blind bin.
mein PC spricht mit mir aber ich finde keine Feldbeschriftung bei Prosite.
Ich weiss nicht, welches dieser vielen Eingabefelder welchem Zwecke dient.
Kann mir da jemand helfen?
gruß
Nemo
 
@Thorsten

Ich hab ne Idee für dieses Board. Ne neue Funktion.

Man muss erst die Suchfunktion nutzen um ein Thema zu erstellen.
So eine Art Zwangssuche!

Wäre doch mal so ne Idee. Oder?

MFG
Thomas
 
Hallo!

nemo said:
Ich muss dazu sagen, dass ich blind bin.
mein PC spricht mit mir aber ich finde keine Feldbeschriftung bei Prosite.
Gelesen? Eine Grafik wird ihm da relativ wenig nützen, oder?
@nemo:
Wie können wir dir weiterhelfen? Was genau beötigst du?

mfG
Thorsten
 
Was ich benötige:

Hi Thorsten.
Was ich benötige ist eigentlich ganz einfach:
die Domain radio-rosbach.de soll auf meinen Server geleitet werden.
2. Ich möchte meinen eigenen mailserver nutzen, wie ich es auch schon bei anderen Domains tue, die nicht bei prosite sind, weil ich prosite damals noch nicht entdeckt habe,
sie werden aber, wenn es mit radio-rosbach.de funktioniert dorthin umgezogen.
An welchen Stellen muss ich da meine IP-Adresse eintragen?
Kennst du prosite, ich meine der Preis dort ist unschlagbar genial!
danke schonmal im vorraus.
 
nemo said:
Was ich benötige ist eigentlich ganz einfach:
die Domain radio-rosbach.de soll auf meinen Server geleitet werden.
Ich nehme an du hast das DNS- / Domain-only-Angebot?
2. Ich möchte meinen eigenen mailserver nutzen, wie ich es auch schon bei anderen Domains tue, die nicht bei prosite sind, weil ich prosite damals noch nicht entdeckt habe,
sie werden aber, wenn es mit radio-rosbach.de funktioniert dorthin umgezogen.
An welchen Stellen muss ich da meine IP-Adresse eintragen?
Kennst du prosite, ich meine der Preis dort ist unschlagbar genial!
danke schonmal im vorraus.
Im ersten Feld wird die Subdomain eingetragen, im zweiten Feld der Typ, im dritten Feld die Priorität und im letzten Feld der entsprechende Eintrag (je nach Feldtyp eine Domain oder eine IP).

Vielleicht helfen dir meine Maileinträge weiter:
1. Eintrag: Erstes Feld leer, Typ MX, Pref (Priorität) 10, Inhalt mx1.hoffie.info. (Der "." am Ende gehört dazu; dort müsstest du vermutlich die Domain deines Mailservers eintragen)
2. Eintrag: Ebenso wie der erste, Priorität aber 20 und Feldinhalt mx2.hoffie.info.
Außerdem hab ich entsprechende AA-Einträge für die mx1 bzw. mx2.hoffie.info Einträge.
 
Hallo,
ich wollte habe momentan noch einen vServer bei S4Y mit der Domain: michael-looft.de wollter aber nun zu Vanager wechseln. Desweiteren habe ich bei Prosite noch die Domain michaellooft.de liegen. Nun hatte ich vor die michael-looft.de auch zu Prosite rüberzunehmen. Aber ich verstehe das noch nicht ganz wie ich die Sachen im DNS für die Mails eintragen muss. Ich habe www.michaellooft.de. und michaellooft.de. als Typ A auf die IP meines vServer weitergeleitet, und dort über Confixx die Domain michaellooft.de eingerichtet das geht schon mal.
Ich verstehe das aber mit der Mailconfig noch nicht so :( Was ich hier im Forum gefunden habe ist: Typ MX Prio 10 und dann .. mx1.michaellooft.de ?
aber wie muss ich das eintragen damit der Prosite DNS dann weiß wo mein Mailserver steht. Und was ist bei der Confixxeinstellung zubeachten. brauche ich auf dem vServer nur 1 Konto für webmaster@ mail@ oder muss ich mehrere erstellen ?. Bin da irgendwie total verwirrt hatte bis jetzt halt immer meine Domain auch beim Serveranbieter ^^.
Hoffentlich ist jemand so nett und hilft mir dabei, kann ja auch per Privatnachricht sein :).
 
Last edited by a moderator:
Back
Top