ProFTPd Config bearbeiten

Status
Not open for further replies.
I

iceman305

Guest
Hi @ All

ich wollte fragen ob mich einer von euch netten helfern mich in icq adden kann oder anders wo. Ist ja auch egal auf jeden fall ich komme garnet kla hier mit den .cfg´s wo was pw und ip ist wie man user erstellt kp von dem ganzen Sch**ß.

Bitte helft mir.

THx schon mal:):)

Hey und willkommen im Forum,

fass doch einfach mal ein paar Probleme in Worte und poste diese dann hier. Bitte dann mit detaillierten Angaben zu deinem System.

Bitte die Nutzungsbedingungen des Forums einhalten.

Klar kann sich jemand um deinen Server kümmern und dich in ICQ adden wenn du bereit bist den normalen Stundensatz für einen Wochenendeinsatz zu zahlen ;)

Kann mir mal bitte einer von euch netten erklären, wie ich mysql auf dem root insterlieren kann oder muss oder ehrgesagt wie ich es configuriere mehrere user erstelle und atenbanke ect.

THx schon mal im voraus:D:D

Hallo Iceman,

Wenn du mir sagst welche Linux Distribution du nutzt (SuSE, Debian, ...) dann kann ich dir sagen wie du am einfachsten MySQL installierst und einrichtest.

Jo

Ich habe Ubuntu azuf dem root und "apt-get mysql", "apt-get php5" und "apt-get proftp" hab iczh schon weiß nur net wie ich es configuriere...

THx und icq : 352722860 ;)

Was möchtest du denn daran konfigurieren?
Alle notwendigen Konfigurationsdateien findest du unterhalb von /etc

ja aber ich weis net wie ich irgent was einstelle oder wie ich die configs configurieren muss

mit DB kp die die heist, oder auch mehrere DB alles halt so um MYSQL und richtig installieret glaube ich ist alles auch net...

Hab irgent was umgeschrieben:o:o

Boah kannst du dir mal Rechtschreibung angewöhnen? Das ist ja grausam sowas zu lesen.
Was willst du denn genau konfigurieren der MySQL Server sollte nach einem apt-get install mysql eigentlich schon betriebsbereit sein. Du brauchst ihn nur noch zu starten und das Passwort zu ändern. Vielleicht liest du dir einfach mal ein How To zu dem Thema durch. Oder investierst in jemanden der dir den Server installiert.

ja aber ich weis net wie ich irgent was einstelle oder wie ich die configs configurieren muss
Zur Installation kann ich dir folgende Links geben:
Quick and Dirty:
Install MySQL Server 5 on Ubuntu :: the How-To Geek
Etwas ausführlicher:
Raumfahrt 4 Tutorial »Blog Archiv» Installation von MySQL aus die Shell bash auf Ubuntu

Suchzeit bei Google nach den Begriffen: ubuntu mysql tutorial ->
Code:
 Ergebnisse 11 - 20 von ungefähr 279.000 für ubuntu mysql tutorial. (0,21 Sekunden)

Stoppt mal, seid ihr denn überhaupt sicher das er "apt get install ...." gemacht hat?

Ich habe Ubuntu azuf dem root und "apt-get mysql", "apt-get php5" und "apt-get proftp" hab iczh schon weiß nur net wie ich es configuriere...

Zusätzlich fehlt da ein sudo, damit er überhaupt Rechte bekommt irgendetwas zu installieren oder ist das bei roots anders? Kenne nur die Desktop Ubuntu Variante.

Grüße,
Patrick

Ich hoffe das war nur eine "schnell" umschreibung, denn: apt-get mysql, würde schon an dem Fehlenden Parameter "install" scheitern ;)

Eben das denke ich nicht, ich denke viel mehr er wirds mit "apt get php5" probiert haben, hat dann vielleicht die Fehlermeldung nicht verstanden und denkt nun es sei alles installiert.

Grüße

XD ICH HAB LRS (LESE RECHTSCHREIB SCHWÄCHE)

Noch nie was von gehört ne

Und danke für die links die net gehen:

root@Ubuntu-804-hardy-LTS-64-minimal:~# mysqladmin create test
mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
error: 'Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)'
Check that mysqld is running and that the socket: '/var/run/mysqld/mysqld.sock' exists!
root@Ubuntu-804-hardy-LTS-64-minimal:~#

oder

root@Ubuntu-804-hardy-LTS-64-minimal:~# sudo /etc/init.d/mysql start * Starting MySQL database server mysqld [fail]
root@Ubuntu-804-hardy-LTS-64-minimal:~# sudo /etc/init.d/mysql stop
* Stopping MySQL database server mysqld [ OK ]
root@Ubuntu-804-hardy-LTS-64-minimal:~#

jo da staunt ihr ne...

das meine ich :confused::confused::confused:

Status
Not open for further replies.
Back