Probleme mit Webtropia

driv3

New Member
Hallo,
ich habe seit langer Zeit Probleme mit Webtropia. Der vServer ist absolut nicht zu gebrauchen, dieser bricht bei einer normalen Wordpress Nutzung mit einem User völlig zusammen.

Ich habe nun meine E-Mails durchforstet und den Loginbereich. Ich finde keinerlei Vertragsinformationen zu Produkt, Laufzeit oder sonstigem.

Auf einer FAQ Seite steht das die Kündigung fristgerecht, mit genauem Produkt und genauem Kündigungstermin erfolgen muss.

Was macht man wenn man all diese Informationen nicht hat?
Kann man da eigentlich schon bösartigkeit unterstellen?

Wenn man so garkeine Vertragsinformationen hat/bekommt, finde ich das schon reichlich unseriös.

Hat da jemand Erfahrugn zufällig?

Das Thema mit dem Anbieter ist jedenfalls geritzt, kommt für mich in Zukunft genauso wenig in Frage wie Server4You!!
 
Gib doch einfach bei der schriftlichen (!) Kündigung die IP des Servers an und "nächstmöglicher Termin" bzw. "Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit".

Abgesehen davon kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Support dir die Infos zuschickt falls du darum bittest.
 
Ausserdem die Apache-Konfiguration auf Anzahl der Worker/Forks kontrollieren, MySQL RAM-Verbrauch ggf reduzieren und die beancounter anschauen.
Bei einem vServer ist meist entweder der Benutzer im Swap-Bereich oder ein beancounter ist am Limit wenn der Server traege ist.
Ob andere Komponenten (Festplatte, CPU, ...) ueberlastet sind kann man mit entsprechenden Tests (nicht wirklich aussagekraeftig aber ein Anhaltspunkt) bereits rausfinden und den Support um Verschiebung auf eine andere Hostmachine bitten.

Irgendwie klingt die sehr knappe Beschreibung zum Problem und zeilenweise Litanei ueber die Kuendigung so als ob du -aus einem oder dem anderen Grund- aus dem Vertrag willst und dir der Regelbetrieb zumindest in Zukunft nicht wichtig ist.
 
Ich habe nun meine E-Mails durchforstet und den Loginbereich. Ich finde keinerlei Vertragsinformationen zu Produkt, Laufzeit oder sonstigem.!

Wer lesen kann ist klar im vorteil.

Code:
** Bei einer einmonatigen Vertragslaufzeit ist der Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zum Vertragsende kündbar. Wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt, so verlängert sich dieser automatisch um einen weiteren Monat. Bei einer sechs- beziehungsweise zwölfmonatigen Vertragslaufzeit ist der Vertrag mit einer Frist von drei Monaten zum Vertragsende kündbar. Wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt, so verlängert sich dieser automatisch um weitere sechs beziehungsweise zwölf Monate.

Gruss
Klaus
 
Die vServer bei webtropia laufen sehr stabil, da für Testzwecke bei dennen die vServer haben und diese laufen bei uns Stabil und bei uns läuft nicht nur ein Projekt darauf. (Joomla, WP, Forum, Script, Chat) - und der vServer hält.

Was die kündigung betrifft musst du nur unter der Vertragsübersicht nachsehen - welche zahl bei dir am Ende steht. L oder W und dann entweder 1-6-12-24 das besagt die Laufzeit. Und rechts daneben kannst du deine Laufzeit abrufen.

Liebe Grüße

Pega IT Group
(www.pega-group.com)
 
Naja, die vServer von Webtropia sind für einiges bekannt, aber nicht für Stabilität.
 
Back
Top