• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Probleme mit Strato-Server

Mannix-kr

Registered User
Hallo,

die Strato-Hotline hat mir Eure Adresse verraten, weil Serveradmin24 nicht mehr da supported wird.
Ich habe ein paar Probleme mit meinem Server.
So kann ich mich bei Serveradmin zwar anmelden und einen Menüpunkt auswählen, aber nach der Auswahl lande ich sofort wieder in der Login-Maske.
Beim nächsten Login bin ich beim ausgewählten Menüpunkt, solange ich nicht auf Punkte will, wo etwas bearbeitet werden kann.
Bei e-Mails habe ich das Problem, daß bei jedem Abruf nur eine einzige Mail geladen wird.
Eins meiner größten Probleme ist aber, daß ich keine Ahnung von LINUX habe.
Kann mir hier jemand helfen?
 
Moin!

Ohne Kenntnisse in der Console wird's natürlich eng. Von der Beschreibung des Problems her würde ich auf ein Session-Problem tippen. Aber das ist ja wie ein Blick in die Glaskugel.

Ich habe das Emailproblem gerade überlesen. Hier scheint es generell mit der Verbindung zu hapern... Ohne Logfiles ist das Problem aber nicht zu beheben.

Ging SA denn mal oder ist das seit Auslieferzustand so?

--marneus
 
Serverproblem

Also bis letzte Woche funktionierte alles tadelos.
Dann fing es plötzlich damit an, daß ich keine geänderte Dateien mehr auf meine Seite hochladen konnte.
Zu dem Zeitpunkt konnte ich über Serveradmin24 noch das FTP-Passwort ändern, und danach ging es wieder.
Seit dem Wochenende geht das nicht mehr.
Und auch der Mailversand über meinen Server geht nicht mehr, daher hab ich mom. einen Mailaccount bei web.de
 
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen..

Man sollte sich zumindest ein bisschen in der Konsole auskennen, wenn man sich schon einen Linuxserver mietet.. :S


The Busfreak
 
stimme zu

aber wie ich den Server angemietet habe, brauchte ich mich um nichts zu kümmern.
Erst als das 1. Mal ein Problem auftauchte, erfuhr ich die ganze Wahrheit:
den ganzen Linux-kram muß ich selber machen.
Aber was soll ich jetzt machen?
Kann mir denn keiner helfen??
 
Den ganzen "Linux-Kram" hättest Du auch schon vorher machen müssen. Du hast eben Glück gehabt, dass Dein Server nicht kompromitiert wurde.

Das irgendwie helfen kann sich nur darauf beschränken, dass wir Dich an einen vernünftigen Dienstleister weitergeben.

Edit: Nutzt Du den Server gewerblich? Kann man die Dienste auf Deinem Server evtl. auf ein Webspace Angebot auslagern? Bist Du bereit, Geld in die Hand zu nehmen, damit sich jemand um den Server montl. kümmert?

--marneus
 
Gewerbe?

Als ich den Server angemietet habe, hatte ich noch ein Gewerbe angemeldet.
Mittlerweile ist es aber nur noch privates Vergnügen, das ich nur noch laufen lasse, weil ein paar Freunde und ich unsere Seiten drauf haben.
Einen Dienstleister kann ich mir mit einen Arbeitsstundenlohn von 7,60 Euro nicht leisten :)
 
Okay, sehe ich ein.

Das Problem ist, dass wir Dir ohne Logfiles nichts sagen können. Du müsstest Dich in die Grundlagen der Serveradminstration einlesen und zumindest ein paar einfache Befehle auf der Console ausführen können.

Die Frage ist, ob Du dazu bereit bist. Wenn ja, gibt es im Netz zigtausende Tutorials openBook, Foren etc.pp., die sich mit dem Themenkomplex beschäftigen.

http://www.linwiki.de wäre ein Anfang!

Gruß,
--marneus
 
lernbereit

Natürlich möchte ich auch gerne neues lernen.
Allerdings muß ich jeden Tag arbeiten, da bleibt nicht sooo viel Zeit.
Aber wenn Ihr mir helft, wirds schon klappen.
Auf ein paar Tage kommts nicht an.
 
ich habe ihnen doch bereits eine pn geschickt das wir das für sie übernehmen würden. und das kostenlos. wenn sie es ned machen kann ihnen leider keiner helfen.
 
dann bitte per icq oder msn kontaktieren und dann kann man drüber reden.
 
<Moderation>
Ich möchte hier offiziell darauf hinweisen, dass wir hier im Forum nicht dulden, dass User ohne Aufforderung kommerzielle Angebote unterbreitet werden!

@Mannix-kr
Wenn Du kommerzielle Support möchtest, dann gib bitte eine Suche-Meldung auf.
Dort können Dir die Supporter dann ein Angebot erstellen.
</Moderation>

huschi.
 
Back
Top