Probleme mit S4Y und Pro Server Power X6!

Für mich hat sich das Problem nun erstmal erledigt, scheinbar hat S4Y gegen den UDP Flood ein paar Dinge bei mir verbessert. Der Rest wird durch meine Firewall super geblockt, werde also weiterhin zur S4Y Kundschaft gehören :)

Es ist auch die völlig falsche Lösung gegen einen Angriff einfach mehr Bandbreite zu buchen. Wie schon erwähnt wurde, wirst du deswegen nicht minder gesperrt seitens des Anbieters da in der Regel durch "pps" gesperrt wird.

Gesperrt wurde ich bisher nie von S4Y, wie kommst du auf sowas?
Es geht doch hier nur um wenige Sekunden die der S4Y Dos-Protection Schutz benötigt um den Angriff abzuwehren. In dieser Zeit kann der 1Gbit/s Port doch besser kompensieren als der 100Mbit/s Port bei 200Mbit/s UDP Flood. Es hat schon einen Grund weshalb professionelle Gameserver meistens am 1000Mbit/s Port hängen, dein Ping wird dadurch auch nich besser, hier geht es doch einfach nur darum die Anbindung konstant zu halten und eben besser bei solchen Angriffen zu schützen. Eine andere Softwareseitige Möglichkeit hast du ja gegen UDP eben nicht.
 
(...)
Außerdem:
Die binden ja ein ganzes rack nur mit einem Gbit an.

Dann würden ja 19 andere Server 10-15 Minuten lang beeinträchtigt :eek:

Solange es ausreicht sehe ich da kein Problem. Und wenn das Rack öfters das GBit/s ausreizt legt man einen zweiten Link, aber viel Traffic machen die meisten Server bei Hetzner nicht (unter vorgehaltener Hand habe ich mal gehört das der Großteil der Switche mit 40-60 MBit/s ausgelastet ist, ich denke das wird immer noch so sein). 10GBit/s Infrastruktur ist immer noch relativ teuer und selbst GBit/s Ports kosten einen Anbieter Geld, insofern finde ich einen bedarfsgerechten Ausbau nur sinnvoll.

BTT: Wenn ein GBit/s Port nicht die Welt kostet kann es nicht schaden, zumal du den Server wohl nicht nur zum Spaß betreibst und selbst auch schon angemerkt hast das professionelle Anbieter nur mit GBit/s arbeiten :-P
 
10GBit/s Infrastruktur ist immer noch relativ teuer und selbst GBit/s Ports kosten einen Anbieter Geld, insofern finde ich einen bedarfsgerechten Ausbau nur sinnvoll.

Wenn ein Anbieter 10GE im Rack haben will, kann er das auch bezahlen. Das Equipment dazu ist nicht wirklich teuer.
 
BTT: Wenn ein GBit/s Port nicht die Welt kostet kann es nicht schaden, zumal du den Server wohl nicht nur zum Spaß betreibst und selbst auch schon angemerkt hast das professionelle Anbieter nur mit GBit/s arbeiten :-P

Doch, ich betreibe den Server zum Spaß, also da ist nichts weitervermietet oder so, alles hobbymäßig. Vermieten würde ich die Gameserver auch nur auf einem Server mit 1000Mbit/s Port, aber wenn gerade mal nicht ein Dos anliegt merkst du sicher keinen Unterschied zwischen 100 und 1000Mbit/s.
 
Back
Top