Probleme mit Login bei Horde und email Empfang.

Grengou

New Member
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit dem Login bei Horde, im log steht error Login ... img.

Über Outloock kann ich auch keine Verbindung zu imag herstellen aber zu pop3.
Wie kann ich sehen was ich für ein POP Server habe?
Und welcher imag Server ist zu empfehlen?

Emal Versand funtzt über Outloock problemlos. Habe auch postfix, finde die log vom postfix nicht, habe Linux Debian, wie heißt die oder wo kann ich die finden?

Was du für Software installiert hast, kannst du in deinem Paket-Manager herausfinden. Und die Log-Dateien befinden sich bei Debian (und auch den meisten anderen Distributionen) unter /var/log.
Da ich das Gefühl habe, daß du nicht mal die Linux-Basics drauf hast, solltest du dir aber einen Admin suchen oder den Server kündigen un, auf einen Managed-Server oder ein Webspace-Paket umsteigen.

Ich tippe darauf, dass die URL, welche du bei Horde hinterlegt hast, nicht mit der URL, über die du auf Horde zugreifen möchtest übereinstimmt.

Ich vermute, daß Horde per IMAP zugreifen will, der IMAP-Server aber nicht läuft oder gar nicht installiert ist (denn mit WInzigweichs Ausguck ;) geht es ja auch nicht).

Hey Leute, so habe den Login jetzt. Hatte einen tip Fehler bei Konfigurationen gehabt.

Ja die befehle habe ich wider vergessen, arbeite letzte zeit viel mit Mac und win. Muss mich wiwider da einarbeiten.

Back