• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Probleme mit Joomla

schimi

Registered User
Hallo,

habe einen VServer von S4Y mit Debian. Joomla funktioniert vom Prinzip einwandfrei, da ist nur eine Sache.

Als Downloadkomponente habe ich Docman installiert. Da gibt es das Modul zum anzeigen der neuesten Downloads. Leider funktioniert dieses nicht, es werden die neuesten Downloads immer unten und nicht oben dran gehängt.

Ich hatte vorher Joomla bei einem anderen Webhoster installiert, da lief es einwandfrei. Nach einer Neuinstallation auf meinem VServer klappt die Anzeige nicht. Auch ein erneutes installieren hat keine Abhilfe geschaffen.

Nun bleibt meiner Meinung ja nur die Einstellung an meinem VServer übrig. Nun zu meiner Frage. Muss ich noch etwas an meinem VServer aktivieren, damit die Anzeige der neuesten Downloads funktioniert?

Hoffe mir kann hier jemand helfen, ist wirklich wichtig für mich. Danke!

MfG

schimi
 
Das Problem ist mir Sicherheit bei Joomla selbst zu suchen, das sollte nicht am vServer liegen. Du könntest mal bei der Community von joomlaos.de nachfragen.

Ich weiß nicht wie viele Joomla-Experten es hier gibt. Zähle mich auf jeden Fall nicht dazu, verwende dieses CMS noch nicht sehr lange.
 
Spin-Doc said:
Das Problem ist mir Sicherheit bei Joomla selbst zu suchen, das sollte nicht am vServer liegen. Du könntest mal bei der Community von joomlaos.de nachfragen.

Ich weiß nicht wie viele Joomla-Experten es hier gibt. Zähle mich auf jeden Fall nicht dazu, verwende dieses CMS noch nicht sehr lange.

Hallo,

da habe ich schon nachgefragt. Leider keine Reaktion. Gehe davon aus, dass da niemand weiter weiß :-(
 
DerFalk said:
Das Problem wird die Sortierung im Backend sein... Da steht dann "Order by Order" oder so .. und die mußte umstellen! gehört hier auf jedenfall nicht hin:

Schau mal da:
http://www.joomlaportal.de/off-topic/2554-docman-sortierung-nach-datum.html?highlight=docman+sortierung

Ich muss nochmal kurz nachhacken, auch wenn das nicht so perfekt in dieses Forum passen sollte, bitte ich um Verständnis.

Wo im Backend soll "Order by Order" stehen? Im allgemeinen zu Joomla oder bei der Docman konfiguration?
 
Hab mir es mal installiert.
Unter Komponents -> Docman -> configuration kannste "Default listing order" doch auf "Date" und dementsprechend auch auf "Acendent" und "Decendent" stellen. ?!

Und wie das dann mit dem "speziellen" Modul funktioniert .... Vielleicht liegt es ja auch daran, dass dieses Modul für die Mambo-CMS geschrieben ist und nicht "richtig" für Joomla angepasst worden ist ?! Haste denn mal nach ner Beta oder so gesucht?
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

Danke für die Mühe! Das mit dem ordnen bei Docman weiß ich, hat aber keinen Einfluss auf das Modul. Ohne etwas zu ändern, hatte ich das Modul schon auf 2 anderen Servern installiert und es läuft ohne Probleme. Kann mir das auch nicht wirklich erklären.

Habe jedenfalls ein anderes Downloadsystem installiert und das funktioniert einwandfrei.

MfG schimi
 
Na das ist doch auch schon mal was :) Ist halt immer blöt irgendwie mittem Joomla .. man muß da halt viel frickeln :(
 
DerFalk said:
Na das ist doch auch schon mal was :) Ist halt immer blöt irgendwie mittem Joomla .. man muß da halt viel frickeln :(

Wem sagst du das. Aber ansonsten ist das Programm schon ganz ordendlich finde ich ;-)
 
Back
Top