D
Deleted member 8894
Guest
Sorry, dein Post erst jetzt gesehen. Nein kann ich nicht mehr, habe inzwischen nämlich was Neues versucht, nämlich das Profil neu erstellt. Doch wie es nun scheint, werden nun noch weniger GPO's angewendet (z.B. die von Office werden nicht mehr angewendet) - obschon die Gruppenzugehörigkeiten stimmen - und es läuft irgendwie noch mehr schief
Zu meinem Vorgehen:
Dafür erscheint nun die Meldung ""Ihr Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen" nicht mehr, da er nun ein lokale Profil verwendet. Wenn ich aber unter Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Benutzerprofile>Einstellungen den Typ des Benutzerprofils anschaue, steht da nach wie vor "Servergespeichertes Profil"...
Was mach ich falsch?!
Zu meinem Vorgehen:
- Habe im AD-Benutzer&Computer-SnapIn nen neuen Benutzer angelegt und wieder bei Profilpfad "\\MeinServer\Users\%username%" und Verbinden von "U:" Mit "\\MeinServer\Users\%username%" eingetragen.
- Dabei wurde der Ordner \\MeinServer\Users\derBenutzer erstellt - ohne irgendwelche Inhalte. Soweit so gut.
- Dann hab ich den Benutzer an der Vista-Maschine angemeldet. Bei diesem Vorgang wurde der Ordner \\MeinServer\Users\derBenutzer.V2 erstellt.
- Dann habe ich mich vor die Vista-Maschine gesetzt, die Eigenen Dateien des Users vom USB-Stick in die entsprechenden Ordner (Desktop, Documents) kopiert - also nach C:\Users\derBenutzer\....
- Danach hab ich mich abgemeldet und die Dateien wurden mit dem Server synchronisiert.
- Danach hab ich mich wieder an der Vista-Maschine und hab Laufwerk U: geöffnet - und siehe da, da waren keine Dateien drin.
- Dann hab ich den Pfad \\MeinServer\Users geöffnet und hab sowohl im Ordner \derBenutzer wie auch \derBenutzer.V2 nachgeschaut: nun hat er die Dateien des Benutzers nicht unter \derBenutzer abgelegt (was ja sinnvoll wäre wenn man mit U: verbindet), sondern er hat alles im Ordner \derBenutzer.V2 abgelegt
Dafür erscheint nun die Meldung ""Ihr Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen" nicht mehr, da er nun ein lokale Profil verwendet. Wenn ich aber unter Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Benutzerprofile>Einstellungen den Typ des Benutzerprofils anschaue, steht da nach wie vor "Servergespeichertes Profil"...
Was mach ich falsch?!