Problem mit Typo3

cb01

Registered User
Hi,
ich wollte mir heute ein Typo3 installieren,das ging auch verhältnismäßig gut soweit.Nur leider gibt es beim Admin Login zwei Fehlermeldungen,und ich weiß nicht wie ich das Problem löse.
PHP:
Warning: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 643 is not allowed to access /srv/www/web6/html/typo3temp/llxml owned by uid 30 in /srv/www/web6/html/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2117

Warning: fopen(/srv/www/web6/html/typo3temp/llxml/misc.xml_d8f553bd6d.default.iso-8859-1.cache) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web6/html/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2117
ERROR: File not written to disk! Write permission error in filesystem?

Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beseitigen.

Vielen Dank und viele Grüße

Chris

Entweder safe_mode OFF oder das betreffende Verzeichnis per chown dem User uebereigenen.
Beim Installieren ist wohl vom install Skript ein Verzeichnis angelegt worden und dieses "gehoert" dem Apache Server (und nicht dem Kunden).

Die 2. Fehlermeldung ist uebrigens nur ein Folgefehler des ersten Fehlers

Wenn Du Typo3 im safe_mode betreiben willst, müssen alle Scripte und Verzeichnisse dem Apache-Nutzer gehören.
Ich hab selber lange mit Typo3 im safe_mode rumexperimentiert. Es geht zwar etwas komplizierter wenn man sich anstrengt, aber am einfachsten ist ein "chown www-data:www-data" (oder wie der Apachenutzer bei Dir heißt).

huschi.

Hi,
der Safe_mode ist aus,diesen musste ich schon ausschalten um ein anderes Skript nutzen zu können.
Habt ihr evtl. noch einen Tipp woran es liegen könnte?

Gruß

Chris

Back