• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Problem mit Strato-Server -->DRINGEND HILFE

verzweifelt

Registered User
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Strato Server (Linux)
ich bekomme Zugriff mit WinSCP. Auch mit jedem normalen FTP-Programm erhalte ich Zugriff. Jedoch sind die Websites nach einem Reboot nicht mehr erreichbar. Ich erhalte einfach keinen Zugriff auf die Seiten.

Kann mir jemand schnell Helfen? Ist sehr dringend
 
Lasst sich Apache Neustarten?
Komm in den Chat irc.serversupportforum.de Channel #ssf (mit mirc)
 
Geh mit Putty auf deinem Server und mach mal nen /etc/init.d/apache2 restart
post die Ausgabe hier..
 
Befehl ´/etc/init.d/apache2 restart´
fehlgeschlagen mit Beendigungsfehler 1 und Fehlernachricht
Syntax error in line 81 of /etc/apache2/confixx_vhost.conf:
Invalid command ´+SymLinksifOwnerMatch´, perhaps mis spelled or defined by a module not included in the
server configuration.

da ahne ich etwas, ich schau mal nach.
 
RTFM ;) Warscheinlich erstmal aus der Datei nehmen.. Restarten
Confixx Oberfläche das Zeugs wieder herausnehmen....
Genau weiß ich es nicht da ich diese Funktion bestimmt nicht via Confixx machen würde... ( genau aus diesen Grund z.B. )
 
bei apache restart kommt das hier:

$ /etc/init.d/apache2 restart
Syntax OK
Shutting down httpd2 (waiting for all children to terminate) ..done
Starting httpd2 (prefork) ..done

und wo soll der andere Fehler sein?
 
wenn man jetzt eine neue Domain anlegen will, kommt der Hinweis das die Domain nicht verfügbar ist. Confixx kann sie also nicht zu ordnen.
 
naja OK jetzt sind die meisten Fehler wohl behoben, meine Domain geht wieder.

Danke für den Support. Der Fehler war zwar easy, aber alleine wäre ich nicht gleich drauf gekommen, doch noch ein reboot von apache durchzuführen.
 
Kann mir jemand sagen wie man RewriteEngine ohne diese Fehler einrichtet. Im Forum war alles bis jetzt nur mit Hilfe von Confixx. Wenn es dann Funktioniert, mache ich das alles auch manuell. Mir reichen auch schon einzelne Domains. Nicht alle müssen RewriteEngine unterstützen.

Danke
 
Back
Top