The-Alien-C2
New Member
Hallo, ich hofffe Ihr könnt mir helfen!
Technik:
Ich habe auf meinem V-Server der unter Linux mit Plesk 8 bei 1und1.de läuft Webspell installiert.
Soweit geht auch alles allerdings habe ich ein komisches Phänomen mit den Mailfunktionen, ich werde die mal genauer beschreiben.
Fehlerbeschreibung:
Technik:
Ich habe auf meinem V-Server der unter Linux mit Plesk 8 bei 1und1.de läuft Webspell installiert.
Soweit geht auch alles allerdings habe ich ein komisches Phänomen mit den Mailfunktionen, ich werde die mal genauer beschreiben.
Fehlerbeschreibung:
Fehler auf der Join Us Seite
- Wenn man sich registrieren will, funktioniert alles, allerdings kommt die Mail wo der Aktivierungslink dabei ist nicht an.
Kontaktformular fast gleicher Fehler
- Im Kontaktformular kommt keine Fehlermeldung, angeblich wurde die Mail versendet. Allerdings kam bei mir entweder gar nichts an oder mit ziemlicher Verspätung, diese betrug 1 Tag, ich habe es mit 2 Mail-Adressen getestet einmal von GMX und dann noch eine von 1und1.de ([email protected]), leider bei beiden das gleiche.
Newsletter: Wenn man sich anmeldet beim Newsletter
- Das anmelden beim Newsletter geht auch ohne Probleme und diesmal bekommt man sogar eine E Mail! Allerdings auch erst 1 Tag später wieder bei beiden E-Mail Adressen. Ich schreibe am besten mal den Inhalt auf und von welcher Mail Adresse das ganze kam.
Von: [email protected] Inhalt: Antwort zu: [email protected] X-Mailer: PHP/5.1.2
X-Sender-IP:
Content-Type: text/html
<b>Danke für deine Registration!</b><br><br>Wenn du dich von der Mailliste für den Newsletter löschen willst klicke <a href='http://www.team-explore.de/index.php?site=newsletter&[email protected]&pass=2MF61c1'>hier</a><br>Ihr Kennwort zum löschen: 2MF61c1<br><br>Sehe hier www.team-explore.de
Wobei s15219807.onlinehome-server.info mein Servername ist.
Newsletter als E Mail
- Dieser kommt auch erst nach einem tag an, er wird von der E Mail gesendet die ich als Admin-E Mail angegeben habe im Admincenter. Auch wieder mit beiden E Mail Adressen gestest, im Admincenter habe ich eine Adresse von 1und1 angegeben ([email protected]).
Ich glaube bei meinem V Server ist die Mail Funktion nicht aktiviert.
Fragen:
-Was kann das sein?
-Wo kann ich das in Plesk einstellen, falls es einstellbar ist?
-Hat jemand die gleichen Erfahrungen bei einem V-Server von 1und1?
Ich bin über jede Hilfe die mich nur irgendwie weiterbringt dankbar.
Ich hoffe meine Fehler habe ich gut beschrieben.
Wenn es Fragen gibt einfach stellen, ich versuche diese bestmöglich zu beantworten.
Natürlich erhaltet ihr von mir als dank ein Keks, ganz ohne Belohnung möchte ich euch dann nicht davon lassen.
Mit freundlichen Grüßen Stephan.
Last edited by a moderator: