Hallo Forum,
vorab, ich bin absoluter Neuling, was das Thema Plesk angeht.
Ich nutze Plesk 9.2.1 unter Debian und habe versucht, meine erste Domain unter Plesk anzulegen. Hat soweit auch gut geklappt, nur ist diese innerhalb von Plesk zu erreichen und nicht übers Web.
Daraufhin habe ich von meinem Hoster einen Bereich (Domain-Robot) bekommen, wo ich meine Domains registrieren und bearbeiten kann für meinen Server. Von dort aus habe ich versucht, meine neue Domain zu registrieren. Leider funktioniert dies nicht und ich bekomme die Meldung
Code:
Die Domain testdomain.de konnte im Nameserver ns.kmx.keymachine.de. nicht gefunden werden!
Ich habe den Support eingeschaltet und dieser meinte:
Code:
Sie müssen die Domain vorher auf Ihrem Server anlegen.
Davor müssen Sie aber den Nameserver im Plesk korrekt konfiguriert haben. Sie finden dazu eine FAQ im Bereich Plesk.
Leider konnte ich nix brauchbares finden darüber und bitte hiermit um Hilfe. Gehe ich unter Plesk in meine neu an angelegte Domain und dann auf DNS-Einstellungen finde ich folgendes(Die Namen sind abgeändert).
Code:
x.x.x.x / 24 PTR testdomain.de.
testdomain.de. NS ns.kmx.keymachine.de.
testdomain.de. NS ns2.kmx.keymachine.de.
testdomain.de. A x.x.x.x
testdomain.de. MX (10) mail.testdomain.de.
testdomain.de. TXT v=spf1 +a +mx -all
ftp.testdomain.de. CNAME testdomain.de.
mail.testdomain.de. A x.x.x.x
ns.testdomain.de. A x.x.x.x
webmail.testdomain.de. A x.x.x.x
www.testdomain.de. CNAME testdomain.de.
Wo liegt der Fehler ? Weiß jemand Rat ?
vorab, ich bin absoluter Neuling, was das Thema Plesk angeht.
Ich nutze Plesk 9.2.1 unter Debian und habe versucht, meine erste Domain unter Plesk anzulegen. Hat soweit auch gut geklappt, nur ist diese innerhalb von Plesk zu erreichen und nicht übers Web.
Daraufhin habe ich von meinem Hoster einen Bereich (Domain-Robot) bekommen, wo ich meine Domains registrieren und bearbeiten kann für meinen Server. Von dort aus habe ich versucht, meine neue Domain zu registrieren. Leider funktioniert dies nicht und ich bekomme die Meldung
Code:
Die Domain testdomain.de konnte im Nameserver ns.kmx.keymachine.de. nicht gefunden werden!
Ich habe den Support eingeschaltet und dieser meinte:
Code:
Sie müssen die Domain vorher auf Ihrem Server anlegen.
Davor müssen Sie aber den Nameserver im Plesk korrekt konfiguriert haben. Sie finden dazu eine FAQ im Bereich Plesk.
Leider konnte ich nix brauchbares finden darüber und bitte hiermit um Hilfe. Gehe ich unter Plesk in meine neu an angelegte Domain und dann auf DNS-Einstellungen finde ich folgendes(Die Namen sind abgeändert).
Code:
x.x.x.x / 24 PTR testdomain.de.
testdomain.de. NS ns.kmx.keymachine.de.
testdomain.de. NS ns2.kmx.keymachine.de.
testdomain.de. A x.x.x.x
testdomain.de. MX (10) mail.testdomain.de.
testdomain.de. TXT v=spf1 +a +mx -all
ftp.testdomain.de. CNAME testdomain.de.
mail.testdomain.de. A x.x.x.x
ns.testdomain.de. A x.x.x.x
webmail.testdomain.de. A x.x.x.x
www.testdomain.de. CNAME testdomain.de.
Wo liegt der Fehler ? Weiß jemand Rat ?
Last edited by a moderator: