PRISM / Tempora Was ist denkbar möglich?

Das ist oft so. Entweder es fehlen ihnen die Rechte die Medien auch online anzubieten oder sie wollen es einfach verschwinden lassen. Wenn sie aber darauf abzielen Informationen zurück zu halten, dann sollten sie es auch nicht senden. Das ergibt kein Sinn. Also ersteres ist ziemlich Wahrscheinlich.

Man kann den öffentlichen Medien eh nicht trauen.

Alternativen gibt es kaum...

Wiki Leaks Gründer Julian Assange ist seit dem Vergewaltigungs Vorwurf 2010 doch schon lange aus dem Rennen. Ich will hier jetzt keine TV Krimi Klischees vertreten, aber Julian Assange sagte es wäre ein Komplott. Man will ihn diskreditieren und zudem noch von der Bildfläche verschwinden lassen.

Seit das ganze drum herum von Wiki Leaks so durch den Dreck gezogen wurde, macht es auch kein Sinn sich auf Informationen dieser Website zu stützen.

Laut Wikipedia soll die wiki leaks Gruppe weitgehendst inaktiv sein und Julian Assange irgendwo Asyl bekommen haben. Ich glaub nicht das der noch aktiv an Wiki Leaks arbeitet.

Edward Snowden, einstiger Geheimnisträger von sehr heiklen Informationen soll angeblich vor Dropbox gewarnt haben. Das klingt angesichts der Internetknotenpunkt-Datenabfang Technik die hier angesprochen wurde, doch total absurd. Auch überhaupt denke ich hatte Edward Snowden wichtigeres mitzuteilen, als vor Dropbox zu warnen. Ich denke mal die machen sich so über ihn lustig (das soll nicht heißen, dass die Medien selbst Unwahrheiten verbreiten, sondern vieleher Fehlinformationen unwissentlich verbreiten. Oder sogar wissentlich.. who knows). Ich glaube den neuesten News zumindest nichts was Edward Snowden betrifft. Hoffentlich hat er wenigstens ein gemütliches Leben in Russland. Ja das meine ich ernst.

Wer hat denn sonst noch den Mut Missstände aufzuzeigen? Wer hier glaubt sich auf Stern, Focus, n24 etc. verlassen zu können, lebt die nächsten 50 Jahre in der bubbelblase weiter in der er sich gerade befindet.

Ja, auch das von mir verlinkte Video hatte einen russischen Autor und wenn du es gerne woanders als auf YouTube haben möchtest, dann bitte hier ein Link

http://www.nexus-magazin.de/artikel/autor/dimitri-khalezov

Da kannst du ja dann erstmal Hintergrundinformationen zu Dimitri Khalezov einholen.
Vielleicht bist du dann etwas offener gegenüber diesem Video @elias5000

Last edited by a moderator:
@Mods
Könnt Ihr diesen Schwachsinn bitte unterbinden, bevor ich mir hier meine nächste (verdiente) Verwarnung/Sperre einhandele, danke!

Danke für dein entgegengebrachten Respekt Joe. Erst sagst ich solle hier nicht mit billigen Verschwörungstheorien ankommen, und wenn man versucht das weiter zu erläutern, gehst nicht mehr darauf ein.

Weil du mich so nett auf die Boardregeln aufmerksam gemacht hast, ich denke gegenseitiger Respekt gehörte auch dazu. Nicht nur Rechtschreibung, sondern auch der Inhalt solte wohl überlegt sein.

Wenn man keine Argumente hat, fängt man halt an beleidigend zu werden. Nur gut das du den Durchblick hast.

Du als Person erntest gerade ausserordentlich viel Respekt von mir, andernfalls hätte ich Deine vorigen Meinungsäusserungen längst extrem direkt und respektlos sowie faktisch widerlegt. Und das hätte für mich definitiv ein Hausverbot im SSF und rechtlich unangenehme Folgen nach sich gezogen.

Sehr viel mehr Respekt kann ich einem humanoiden Individium kaum entgegen bringen.

Du als Person erntest gerade ausserordentlich viel Respekt von mir, andernfalls hätte ich Deine vorigen Meinungsäusserungen längst extrem direkt und respektlos sowie faktisch widerlegt.

Also weil du Respekt vor mir hast, lässt du meine Meinungsäußerungen unkommentiert, behauptest aber im gleichen Satz, das du Sie sonst direkt, respektlos und faktisch widerlegt hättest.

Soviel Ironie in einem Satz.

Danke für dein Respekt und dein schweigen.

Joe User. Ich komme nicht hier her um Leuten meine Meinung aufzudrücken. Viel eher hab ich es ja dir überlassen dir ein eigenes Bild zu machen. Mehr als meine Meinung/meine Sichtweise zu äußern, kann ich nicht tun hier. Ich blieb sachlich und bin fest davon überzeugt, das die amerikanische Regierung dieses Verbrechen begangen hat und wir Deutsche (ja es betrifft uns) uns jetzt an einem Anti-Terror Krieg beteiligen, der aufgrund einer Lüge existiert.

Und das sollte dich genauso kümmern. Aber Augen zu machen scheint wohl einfacher zu sein als das übel beim Namen zu nennen.

Die US Bürger sagten es schon auf Ihren Plakaten während ihrer Demonstrationen und ich sage es auch:

Amerika did 9/11

Tut mir leid, aber ich sehe keine Schwachstelle in der Ausführung von Dimitri Khalezov. Viel eher wirkt es gerade Paradox erzählt zu bekommen, das 2 Boeing 767 drei moderne Gebäude in Staub aufgelöst haben sollen.

Aber genug hier glaube ich. Ich denke keiner von uns beiden wird seine Sichtweise hier bedenken. Somit ist es auch sinnlos zu diskutieren. Endet nur mit Frust und Streit

Erst sagst ich solle hier nicht mit billigen Verschwörungstheorien ankommen, und wenn man versucht das weiter zu erläutern, gehst nicht mehr darauf ein.
Junge, billige Verschwörungstheorien werden nicht weniger billig, nur weil man die nochmal "erläutert".

Die Wahrheit ist in der Realität ein bisschen vielschichtiger als es in einem Video dargestellt wird, das in all-Caps überschrieben mit dem Versprechen auf die ultimative Wahrheit angepriesen wird. (Beides klare Zeichen dafür, was man von dem Video halten kann).

Es gibt immer mindestens vier Wahrheiten: Deine Wahrheit (im vorliegenden Beispiel dein Video), deren Wahrheit (die offizielle Version der US-Regierung), die Wahrheit (das Major Consensus Narrative) und das, was wirklich passiert ist (das, was vermutlich niemand jemals vollständig aufdecken wird - inkl. derer, die daran beteiligt waren).

Es bringt nichts, wenn du versuchst uns hier zu verkaufen, dass deine Version die einzig richtige ist. Zumal ich nicht wüsste, was ich davon hätte, deiner Version glauben zu schenken. So sehr ist mein Weltbild nicht davon abhängig, einfache Wahrheiten zum Glauben zu haben.

Das ist vermutlich der springende Punkt hier: Einfache Menschen brauchen einfache Wahrheiten um mit ihrer geringen Ambivalenz-Toleranz klar zu kommen.

Gut, dass ich mir das Video nicht angesehen habe. Sowas ähnliches wie geschildert wird, habe ich erwartet. Nicht jeder Scheiß, der propagiert wird, stimmt hinterher auch.

Junge, billige Verschwörungstheorien werden nicht weniger billig, nur weil man die nochmal "erläutert".

Ausser allgemeines Gerede kann ich aus deinem Posts nichts entnehmen.

Du hast nicht eine Unstimmigkeit erwähnt, die laut Videobericht vorliegen.

Dimitri A. Khalezov ist ein früherer sowjetischer Staatsbürger und ehemaliger Offizier der sogenannten „Militäreinheit 46179“, auch bekannt als „Sonderkontrolldienst“ des 12. Hauptdirektorats des sowjetischen Verteidigungsministeriums. Der Sonderkontrolldienst, auch als atomarer Geheimdienst (später „nuklearer“ Geheimdienst) der Sowjetunion bezeichnet, war eine geheime Militäreinheit, die zuständig war für das Aufspüren atomarer, von Sowjetfeinden durchgeführter Sprengungen (darunter auch unterirdische Atomtests).

Wieso gab es den Strahlenopfer?
Wieso verlieh man dem Ort den Namen Ground Zero?
Wieso blieben keine Trümmer übrig?

Die Erklärung, das Kerosin zur Schmelze von Soviel Stahl geführt habe, ist so unglaublich paradox, das es einen eigentlich perplex lässt.

In dem Video wird Material gezeigt, in dem auch mehrere Explosionen zu sehen sind in Form von Erschütterung, die direkt unmittelbar vor dem Einsturz der Tower geschehen.

Diese Lüge ist so offensichtlich, das man durch wegsehen und stillschweigen schon theoretisch Mitschuld ist an der heutigen Situation.

p.s. Ich bin nicht dein Junge

Hier ist übrigens ein Link über den man zu seiner Website kommt und man sein Buch runterladen kann

http://www.nexus-magazin.de/artikel/autor/dimitri-khalezov

Das Video selbst ist klar etwas aufgepeppt. Wer es trocken haben will, muss eben das Buch lesen.

Mal rein aus Interesse: wie stehst Du denn zur Mondlandung?

Wieso gab es den Strahlenopfer?
Mit Uran versetzte Legierungen sind nicht unüblich, gerade im Flugzeugbau. Dazu kommen etliche Röntgengeräte und diverse andere strahlungsintensive Gerätschaften.

Wieso verlieh man dem Ort den Namen Ground Zero?
Weil High Five bereits vergeben war. Warum heisst Du michael-08?
Lerne Englisch, dann macht der Name auch für Dich sinn.

Wieso blieben keine Trümmer übrig?
Hä? Selten mehr Trümmer auf einem so kleinen Gebiet gesehen.

Die Erklärung, das Kerosin zur Schmelze von Soviel Stahl geführt habe, ist so unglaublich paradox, das es einen eigentlich perplex lässt.
Kerosin als Initialbrandbeschleuniger ist unbestritten und die hohen Mengen verbauten Magnesiums machen einen Grossteil des Rests.

In dem Video wird Material gezeigt, in dem auch mehrere Explosionen zu sehen sind in Form von Erschütterung, die direkt unmittelbar vor dem Einsturz der Tower geschehen.
Die durch den nach innen erfolgten Einsturz der ersten Etagen erzeugte Schalldruckwelle ist halt etwas schneller als der visuelle Effrekt an der Gebäudefassade.

Du scheinst von grundlegenden Gesetzen der Chemie, Physik und Mathematik absolut keine Ahnung zu haben, ebenso wie Deine Quellen.

BTW: Haben Deine tollen Quellen eigentlich die über die Jahre von den in den Türmen tätigen Menschen ausgedünsteten und sich in den Wänden und Decken abgesetzten Nitriten und Nitraten und die damit verbundene Schwächung des Betons in ihren "Berechnungen" berücksichtigt? Oder etwa die Korrosion am Stahlgerüst? Die durch die Explosionen verursachten Schwingungen innerhalb der tragenden Teile und die damit verbundene Materialschwächung? Die durch die Einschläge verursachte Querbeschleunigung und damit einhergehende Überbelastung der Konstruktion? etc. etc. etc.

Das witzige an der ganzen Sache ist, so finde ich, ist das "Amerika did 9/11" garnicht so unwahr ist egal ob sie sich jetzt selbst weggebombt haben oder nicht.

Der "Westen" meint ja immer der perfekte Mensch zu sein.
Bin-Laden hat gesagt "Last uns in ruhe und ihr bekommt keinen Ärger mit uns".
Hussein sagte das gleiche, hat Amerika niemals angegriffen.

Waren beide Arschlöcher? Sicherlich, warum ist aber der Westen eingefallen? Nicht etwa wegen der Menschlichkeit. Davon hat kein anderes Land etwas. Aber Bodenschätze bezahlen Rechnungen. Jeder weiß das und jedes mal hat sich der Amerikaner die Ölfelder genommen. Besetzt mit "seinen" leuten, nicht als wirtschaftswunder für das "neue" Land. Die Maillliarden gingen in den Westen.
Und der ganze Westen findet das vollkommen OK (Ich rede von Politischer ebene) weil es natürlich deren Tasche füllt.

Wie hat das jetzt am Ende des tages geholfen die Wut des "kleinen Wüstenmannes" zu nehmen?
Der "Westen" hat es mit seinem einmische bis jetzt immer schlimmer gemacht weil er immer aus Profitgier gehandelt hat.

Dem Westen sind die Menschen doch egal. Warum z.B. bezahlt die Textilindustrie dem kleinen mann 20cent pro T-Shirt und verkauft es für 40-50€ wenn der Transport und Lagerung nur 2€ Ausmachen?

Nirgends gibt es eine größere Gewinnspanne als in der Textilindustrie und dass obwohl jeder Mensch Textilien braucht.

Das einzig relativ positive beispiel ist der Arabische Frühling. Dort hatten "wir" wirklich mehr eine unterstützende Rolle für das Volk dort.
Den großteil hat das Volk selbst geschafft. Für den letzten "Kick" bat man die NATO um Hilfe bzw. hat sich angeboten. Lag aber auch vermutlich nur daran das die Bodenschätze zum großteil onehin schon unter Vertrag standen und Exportiert worden sind.

Zu viel ins blaue getippt Joe User. Klar gibt es fur alles eine Erklärung, selbst wenn sie total weit hergeholt ist. Hauptsache man hat was dazu gesagt, ohne jegliche Handfesten Informationen.

Und das du in jedem Posting persönlich werden musst ist wohl eine deiner persönlichen Schwächen. Zumindest steht es dir nicht zu über meinen Bildungsstand zu urteilen.

Aber ich werde diese Diskussion jetzt durch Enthaltung beenden.

Irgendwie erinnert mich das Ganze hieran:
YMMD! :-D

@michael-08: Du merkst nicht, dass ich mich nicht inhaltlich mit dir auseinandersetzen will? Dein Problem ist, dass du mit einem kaputten BS-Detektor in einer Filterblase sitzt. Es ist zwecklos mit jemandem wie dir zu diskutieren, denn das würde voraussetzen, dass du den eigenen Irrtum als Möglichkeit in Betracht ziehen würdest...

Attachments

• iu.jpeg
    iu.jpeg
    162.8 KB · Views: 152
YMMD! :-D

@michael-08: denn das würde voraussetzen, dass du den eigenen Irrtum als Möglichkeit in Betracht ziehen würdest...

Lächerlich.

Ich habe lange die Meinung vertreten, das jegliche Verschwörungstheorie, die ich bis dahin hörte, keinen Sinn ergibt.

Ich wollte mich mit dem Gedanken nicht auseinandersetzen, das die amerikanische Regierung ihr eigenes Volk als als Kollateralschaden leiden lässt und soviel Menschen ins verderben ziehen würde.

Ich habe jede Verschwörungstheorie mit meinem damaligen engstirnigen Bullshitdetektor verworfen.

Aber mehr als 10 Jahre später, jetzt wo sich auch Deutschland aktiv am Anti Terror Krieg beteiligt, ist mir klar, dass das nicht nur ein kleines Unterfangen ist. Jetzt ca. 14 Jahre später, ist mir klar, das die amerikanische Regierung für diesen Kurs den die damals eingeschlagen haben, auch Kollateralschäden in Kauf nehmen würde.

Und das ganze geht noch weitere Jahrzehnte so weiter.

Kannst ja mal diesen Thread zurück lesen. Ganz am Anfang, bzw. irgendwo bei den ersten Beiträgen (ist schon etwas länger her), habe ich nämlich auch gesagt, das es keinen Sinn ergibt.

Hier elias. Der relevante Part als Quote

Deadeye sieht das alles sehr einseitig.

In meinen Augen bist du der von den Medien beeinflusste, der einfach blind die Verschwörung Theorien wiedergibt [...]

Ich für meinen Teil muss mich da einfach zurück halten, weil ich - sowie der Rest der breiten Masse - eben nur meine Ansicht der Dinge mitteilen kann. Wirkliche Fakten kann hier keiner nennen wobei ich mir aber sicher bin, dass es genug andere Wege gibt den Terroristen einen Anschlag unterzuschieben ohne gleich soviel Schaden anzurichten.

[...]

Ich glaube dem Dimitri Khalezov.

Jede Regierung nimmt Kollateralschäden in Kauf. Sei es in Bildung, Finanzen oder Menschenleben.

D.h. aber noch immer nicht das man drei WTC gebäude gesprengt hat oder nicht.

Gehen wir mal von Theorie aus, dass sie das WTC gesprengt haben.

Dann sollen mir die Theoretiker mal erklären, wie man es schafft ein Gebäude für eine Sprengung vorzubereiten, ohne aufzufallen. Die Vorbereitungsarbeiten dauern ca. 6 Monate und Gebäude wird normal komplett entkernt.

Nehmen wir mal an, dass sie Thermit genommen haben, um die Träger zu schwächen. Auch das hätte auffallen müssen, weil die Ladungen an Träger müssen und die Träger nicht immer frei zugänglich sind.

Letztendlich ist das ziemlich laut, Dreck verursacht es auch noch und niemand hat etwas wahrgenommen? Es sind ja auch nicht alle Menschen gestorben, die sich im Gebäude befanden. Die hätten doch längst davon etwas erzählt..

Also ich halte die Sprengung nicht für unmöglich, aber für unmöglich halte ich es, dass man sowas geheim halten kann.

Dann sollen mir die Theoretiker mal erklären, wie man es schafft ein Gebäude für eine Sprengung vorzubereiten, ohne aufzufallen. Die Vorbereitungsarbeiten dauern ca. 6 Monate und Gebäude wird normal komplett entkernt.

Ich wollt mich bei dieser Diskussion ja enthalten. Aber wenn du dir das betreffende Video ab Minute 32:15 anguckst, ist diese Frage geklärt.

Nein. Mein letzter Posting war eine reine Stellungnahme zu dem Vorwurf von elias ich sei engstirnig und dabei will ich es belassen. Wenn man hier 20 Postings später immer noch mit Fragen konfrontiert wird, die dahingehend schon längst beantwortet hätten sein müssen, macht es noch weniger Sinn.

Vergiss es einfach DeaD_EyE. Oder diskutiere weiter, aber ich als Initiator dieser kleinen Diskussionsausschweifung lasse es nun dabei.

Back