• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

PRISM / Tempora Was ist denkbar möglich?

Es ist die dumme Bauern bzw. Bildzeitung Mentalität der Masse/Bürger, der Menschen.

Die sind alle schon zu manipuliert. Oder besser gesagt WIR sind alle schon so unfassbar teilnahmslos - wir kümmern uns doch eigentlich nur um unseren Konsum.

Ich denke mittlerweile, dass die meisten Leute, die nicht tagtäglich mit Computern arbeiten schlicht weg zu wenig Ahnung haben, um das Problem zu verstehen. Besonders bei der älteren Generation scheint das gerne der Fall zu sein.

Was mir dabei aber mittlerweile mehr Sorgen bereitet ist eigentlich, dass man an Dingen wie der Netzpolitik sehen kann, wie sehr die Menschen von der Politik und von den PR-Abteilungen der großen Provider beeinflusst werden.

Die Leute, die sich mit diesem Themenkomplex auseinandersetzen, wissen, dass da sehr viel Mist erzählt wird. Alle anderen wissen das aber nicht und müssen die Aussagen dann so hinnehmen, wie sie ihnen gesagt werden.

Das Problem dabei ist einfach, dass nicht jeder in jedem Gebiet "Experte" sein kann. Dafür werden schließlich die Politiker (bzw. ihre Berater) gewählt, diese sollen sich um das Regieren kümmern.

Fazit: Wenn man also bedenkt, wie sehr die Politiker in der Netzpolitik versagen, dann will man eigentlich nicht wissen, wie schlimm es in den Wissensgebieten ist, in denen man keine Ahnung hat.
 
dass nicht jeder in jedem Gebiet "Experte" sein kann. Dafür werden schließlich die Politiker (bzw. ihre Berater) gewählt, diese sollen sich um das Regieren kümmern.
Das ist leider ein etwas naives Weltbild. Dummerweise haben ein politisches Amt und die inhaltliche Befähigung dex Amtsinhaberx nichts miteinander zu tun.
Siehe z.B. Günther Oettinger oder Andrea Voßhoff um mal zwei mit digitalen Themen betraute (und leider nicht unbedingt vertraute) zu nennen.
 
Die Aussage war gemeint wie "Das war ursprünglich mal die Idee". Dass dies nicht der Wahrheit entspricht, sieht man, wie du bereits erwähnt hast, jeden Tag in den Nachrichten.. Thomas de Maiziére ist da auch ein sehr gutes Beispiel.
 
Die politischen und moralischen Dimensionen einmal außen vorgelassen (darüber wurde ja schon viel gesagt): was ist eigentlich mit der Sicherheit der Datenbanken an sich?
Die müssen ja unglaublich wertvoll sein für alle möglichen Kreise.
 
Nein! Es ist die dumme Bauern bzw. Bildzeitung Mentalität der Masse/Bürger, der Menschen.

Die sind alle schon zu manipuliert. Oder besser gesagt WIR sind alle schon so unfassbar teilnahmslos - wir kümmern uns doch eigentlich nur um unseren Konsum.
Entweder du hast zu viel Ironium gefressen oder zu viel gekifft, wenn du dich als WIR titulierst und so verallgemeinend abwertend über "die Menatllität der Bürger" sprichst und alle abwertend über einen Kamm scherst. Der Rundumschlag gegen Nicht-ITler ist ziemlich arrogant.

Na ja, meine Erfahrung: ich kannte drei Michaels, die waren nicht sehr schlau, du bist auch einer, also ... genau. :rolleyes: Ist doch schön, so verallgemeinernd zu murksen, oder?

PS: Du lernst auch noch, was ein Bindestrich ist, gelle?
 
Was das Stehlen von Schlüsseln für Smartcards und SIM anbelangt ist das wirklich ein ernstes Problem.

Zahlungssysteme unsicher? Kein Problem, denn die Banken wälzen das Problem ihrer unsicheren Karten immer auf Kunden ab.
Meine Angst wäre nicht unbedingt das Nachvollziehen meiner Bestellungen (auch wenn das keinen Dienst angeht!) und Abhebungen sondern der Missbrauch durch Dienste. Auch Agenten haben teuere Hobbies udn Bedürnisse.

Was ist eigentlich mit Smartcards/USB-Sticks zur Zugangskontrolle, Passwortspeicherung und Schlüsselerzeugung? Soweit ich weiß, gibt es bei denen doch keine versteckten Masterschlüssel.

Ist nur zu hoffen, dass es nicht auch die OpenPGP-Cards betrifft.
 
Last edited by a moderator:
Entweder du hast zu viel Ironium gefressen oder zu viel gekifft, wenn du dich als WIR titulierst und so verallgemeinend abwertend über "die Menatllität der Bürger" sprichst und alle abwertend über einen Kamm scherst. Der Rundumschlag gegen Nicht-ITler ist ziemlich arrogant.

Na ja, meine Erfahrung: ich kannte drei Michaels, die waren nicht sehr schlau, du bist auch einer, also ... genau. :rolleyes: Ist doch schön, so verallgemeinernd zu murksen, oder?

PS: Du lernst auch noch, was ein Bindestrich ist, gelle?

ich bin da so verallgemeinernd, weil ich im Grunde schon resigniere bei dem Thema.

gute Projekte wurden durch öffentlichen Manipulationsmedien längst durch den Dreck des trivialen gezogen.

wiki leaks
Edward Snowden der angeblich vor dropbox warnt usw.
anonymous

ich nenne sie mal 'Stimmen der Wahrheit', 'Rächer der Gerechtigkeit' oder 'der Versuch gute ideale beizubehalten', 'Unrecht aufzudecken'. das mag sich für dich vielleicht konfus anhören, aber einfach nur weil wir wohl dann auf einem anderen Wissensstand aufbauen.

Die Edward Snowden Affäre z.b. mag so direkt nichts mit dem noch anhaltenden anti Terror Krieg zu tun haben, aber all das was an uns so vorbei schwappt (wiki leaks, Edwards Snowden, Irak Krieg, 9/11 - ja auch anonymous war mal ein Teil davon die im Grunde nur Ungerechtigkeiten aufdecken wollten), worüber wir uns mal für 2 Wochen aufgeregt haben, und gesehen haben welche Verbrechen von den westlichen Regierungen begangen und vertuscht werden, all das ist doch schon wieder "Schnee von gestern". Als ob es nicht relevant war.

kannst dir ja mal das hier angucken und mir sagen, ob du dem gezeigten hier glauben würdest

https://m.youtube.com/watch?v=SQheughDsbk

sämtliche Thesen lassen sich nachvollziehen und selbst recherchieren. Das ist keine simple billige Verschwörungstjeorie. Das in diesem Video ist leider bittere und vertuschte Wahrheit. Ich zumindest habe keine zweifel an dieser These.

der jetzigen Regierung haben wir zu verdanken, dass wir uns an einem anti Terror Krieg beteiligen, der lediglich durch Medien existiert. ja, diese Meinung vertrete ich durch und durch.

und ich weiß ich werde dein Weltbild wohl nicht ändern können, selbst wenn du unvoreingenommen jetzt das verlinkte Video anschaust.

kannst dir ja mal das video angucken und mir berichten, ob du bereit wärest die Regierung anzuklagen und deren Köpfe Rollen lassen würdest (metaphorisch gesprochen) (sofern du der im youtube video erzählten Geschichte mehr glauben schenkst als der durch öffentliche manipulationsmedien offiziellen erzählten Geschichte), oder ob du dich gegen die zu starke Staatsgewalt schon geschlagen sehen müsstest und vielleicht sogar eher eine Anklage fürchten würdest. und dann kannst mir ja mal sagen, ob du kläglich scheitern würdest und nicht auch schon resignieren würdest und verallgemeinern würdest. Wir haben den Kampf gegen die lügen schon längst verloren. all das was noch kommt, wird diese Ungerechtigkeit nicht mehr ausgleichen........
 
Last edited by a moderator:
Och nöö, jetzt nicht auch noch eine SSFGIDA...

Bei solch weltfremdem Gedankengut wird mir schlecht.
 
'och nöö'

das sagen die US Bürger die die Regierung anklagten auch.

naja, der Großteil der Bevölkerung geht lieber blind seinen Tätigkeiten nach, schüttelt mal den Kopf wenn etwas verrücktes passiert, macht am nächsten Tag wieder seine Wochen Einkäufe und hats vergessen. also, ja, och nöö. Für soviel Aufwand hab ich auch kein Bock joe User. geb dir da recht. wieso meinen Kopf zerbrechen. Wenn ich mich gegen die jetzige Situation auflege, könnte das ja auch meinen jetzige Wohlstand gefährden. also vergessen wir das lieber wieder und stempeln es ab...als weltfremdes Gedankengut... ist auch viel einfacher so
 
Nutzungsbedingungen -> Verfassen von Beiträgen



Typisch *GIDA, sich über schwachsinnige Verschwörungstheorien den Kopf zerbrechen, aber die eigene stark ausgeprägte Lese-/Rechtschreibschwäche völlig unbeachtet lassen. Ach, ich vergass, die dafür nötige Bildung wird ja durch Politik, Wissenschaft und Medien beeinflusst, weshalb sie grundsätzlich verlogen, falsch und somit verachtenswert ist...


Ich geh mich übergeben...
 
09/11 wurde hier diskutiert. Es wird geglaubt, dass Aluminium Flugzeuge die Twin Tower durchschlagen haben, und das das Kerosin für den Einsturz der beiden Tower verantwortlich ist.

Das halte ich mittlerweile für Schwachsinn. Aber nicht weil ich einfach so meine Meinung geändert habe, sondern weil das verlinkte Video schlüssig ist. Das verlinkte Video ist keine billige Verschwörungstheorie. Sieh es dir doch mal an und beurteile dann?!

Ich habe am Anfang auch viele Verschwörungstheorien gehört und verworfen, weil sie keinen Sinn ergaben. Was natürlich die Bereitschaft sich neuen Thesen zu widmen mindert. Ich war selbst auch nicht zu der Zeit in den USA und habe es nicht LIVE miterlebt. Ich kann nur darüber urteilen, was mir an Informationen zugänglich ist. Und in diesem Video gibt es viele aufschlussreiche Details. Diese These ist schlüssig.

Ich kann das bei weitem nicht so gut erklären und darstellen wie der ursprüngliche russische Author, deswegen verzeihe mir, wenn ich hier jetzt nicht argumentieren kann. Aber 2 Stunden Informationsmaterial habe ich verlinkt.

Gut, ein Punkt geht an dich... Selbst wenn du mir jetzt ernsthaft zuhören würdest, dir das Video völlig unvoreingenommen anschaust und dann selbst gewisse Zweifel an der offiziell erzählten Geschichte hättest, würde das kaum was ändern. Deswegen können wir das auch abkürzen.

ach ja eines noch. Die Geschwister Scholl, die sich gegen die falsche Wahrheitsverbreitung/Propaganda der Nationalsozialisten damals gewehrt haben, sind auch erst NACHDEM alles vorbei war in die Geschichte eingegangen. Die haben den gleichen sinnlosen Kampf geführt, den heute andere führen (ich zähle mich da wirklich nicht dazu, ich bekomme das ja nur mit)

Aber wenn dir irgendwann mal wieder durch die Medien erzählt wird, dass wir angegriffen werden und uns jetzt wehren müssen, und du dem Bedingungslos glaubst, dann beschwere dich nicht in nachhinein wenn du belogen wurdest. Ja, der Nationalsozialismus mag ein herber Vergleich sein, trifft es aber im prinzipiellen.

Die Masse hat damals an der Realität vorbeigelebt und so ist es auch heute.

Man sollte sich keiner These entziehen. Von wegen 'billige' Verschwörungstheorien...

p.s. entschuldige bitte die lasche Rechtschreibung meines letzten Postings. Habe hier im ssf lange nicht mehr geschrieben und mich wieder an das schnelle getipsel gewöhnt.
 
Last edited by a moderator:
Naja, eine 767 hat ein leergewicht von um die 75t zzgl. G Kraft + Die Tower ausenseiten hatten keine tragende Struktur. D.h. das ganze ist quasi ungebremst in den Kern gerauscht.
Es gibt ein schönes Foto von den Towern gegen Sonnenlicht was gut zeigt wie Kernlastig das ganze Gebäude ist bzw. war. Also lange nicht so massiv wie das gebäude mit Bunkereigenschaften wie das Pentagon an dem das Flugzeug quasi durch den Schredder gejagt wurde.

Das ding mit das es stellen gibt wo rauch austritt und wie eine sprengung aussieht vermeintlich kurz vor dem einsturz? Nehmen wir an der Turm stürzt vom Kern aus zusammen. Wohin will die luft? weg. Nach oben gehts auf grund der Physik nicht. Von dort kommt ja die Decke was ist der nächste weg? Zur seite. Voila, wir haben unsere staubwolke.

Das einzige wofür ich persönlich noch unschlüssig bin ist das ding mit WTC7 andererseits sah die den towern zugewante seite schon arg wackelig aus.

Aber nur weil eine "Doku" professionell gemacht ist bedeutet dies nicht das sie stimmt bzw alle teile davon stimmen.

Zudem sieht es ab einem gewissen Punkt immer künnstlich aus wenn ein statisches Gebäude komplett zusammen fällt. Das liegt an den sich wiederholenden Baueigenschafften. Da kann die anfangswirkung noch so Dynamisch sein am ende wirds immer ein statischer Dominoeffekt.

Es gibt soviel was dafür und wiederum dagegen spricht das man am ende immer bei 0 raus kommt.
 
Last edited by a moderator:
Unschlüssig ist wohl der mikroskopische feine Staub, die Strahlenopfer, das beide Tower bzw auch WTC7 in sich zusammen gesackt sind als wäre es eine durch-strukturierte Sprengung (selbst Gebäudesprengungen mit tagelanger Vorbereitungen sind schon fehlgeschlagen (da gibt es auch Videos zu auf YouTube) aber hier sollen 2 Passagierflugzeuge genau das bewirkt haben), das Aluminium Stahl wie Butter durchschlagen haben soll, etc.

Das WTC Gebäude selbst soll eine besondere Bauweise gehabt haben und hätte durch einen Teilschaden nicht einstürzen können.

Das Video ist klar schlüssiger als meine Zusammenfassung hier.
 
Whatever. Hat in einem Serverboard eh nichts verloren.

Volksüberwachung ist auch Mist. Findet auch jeder. Fakt ist aber. Auch jahre nach NSA Skandal hat sich nichts geändert. Entweder haben die Länder keine Eier in der Hose (wie Deutschland) oder das Land ist zu klein um eine Rolle zu spielen.

Zur Verantwortung ist bis heute keiner gezogen worden. Keine Entschädigung erbracht, nichts. Darum wird es auch so weiter gehen wie bisher. Ob das jetzt noch legalisiert wird spielt keine große Rolle mehr weil es mindestens die US Regierung so oder so macht.

Welchen Trusted SSL Zertifikaten kann man trauen welchen nicht? Mag man Snowden glauben was er dahmals gesehen haben will dann ist das gesammte internet sowieso so weit Kompromitiert das man es eigentlich gar nicht mehr benutzen braucht wenn man es so betrachtet. Zumindest mit dem Gedanken sicher vor Regierungen zu sein.
 
Whatever. Hat in einem Serverboard eh nichts verloren.

[...]

Darum wird es auch so weiter gehen wie bisher.

Die Diskussion wurde ja nicht von mir gestartet. Ich beziehe mich hier auf den schon vorhanden Diskussionsumfang.

Und genau du hast jetzt auch das bestätigt, was ich vorher versucht hab zu erklären. Ausser zu resignieren bleibt einem doch schon gar nichts übrig.

Wenn man sich gegen die derzeitigen Umstände wehren möchte, hilft ein einfaches abwählen der jetzigen Regierung nicht mehr.

@MadMakz ab Minute 32:15 bei dem Video wird etwas von der Bauweise des WTC erklärt
 
Hab mir ehrlich gesagt die Diskussion hier nicht wirklich durchgelesen weil das Thema mittlerweile sehr ermüdend ist.

Resignieren müsste man nicht aber die Völker sind zu ängstlich geworden um auf die Straße zu gehen bzw. von ihrem Recht gebrauch zu machen. Ab und zu schafft das mal Frankreich oder Italien, aber auch nur noch wenns ums Geld im Portmonee geht.

Was aber das Problem bei diesen Themen wie hier sind ist die fehlende aufklärende Berichterstattung da die TV und printmedien auch nur noch quotennutten und seit 20/30 jahren nicht mehr neutral od. bildungsfördernd sind.

Dafür muss dann ein Mario Barth kommen um EU Missstände aufzuzeigen. Wird er wahrgenommen? Natürlich nicht. Warum? Sendeplatz ist für den Arsch. Wird er ernst genommen? Natürlich nicht. Warum? Er ist ja eigentlich Commedian.
 
Last edited by a moderator:
Wie man hier verfolgen kann bin auch ich der Meinung das das 9/11 Desaster unter Staatsterrorismus lief. Und auch die Geschichte wo sie Bin Laden angeblich bekommen haben sollten, halte ich für inszeniert. Und warum, weil der ausführende Staat jetzt jede Aktion die sie starten, nur tun um ihr Land angeblich zu schützen. Die Köpfe die dahinter stecken, wollen immer mehr Überwachung der Bürger,Firmen und sogar anderer Länder. Das soll jetzt nicht heissen das ich diese "Überwachung" schlecht finde, aber die Grenzen sollten etwas tiefer angesetzt werden. Wer noch mehr Dokustoff zu diesem Thema haben möchte kann sich ja ein paar Beiträge von der verlinkten Seite anschauen.
http://www.wahrheiten.org/blog/911-luege/
 
Also wenn das in einem Video auf Youtube ist, dann muss es ja wahr sein!!!1!einself
Fehlt nur noch, dass jemand mit freier Energie ankommt. Deren Existenz ist auch in zahllosen Youtube-Videos bewiesen.

Ich glaube ich muss mich Joe User anschließen...
 
Gutes Parade-Beispiel unseres Denkens unserer Gesellschaft. Natürlich melden sich sofort die öffentlich rechtlichen um der amerikanischen Regierung ein Verbrechen zu unterstellen.

Wo denn bitte sonst?
 
Also wenn das in einem Video auf Youtube ist, dann muss es ja wahr sein!!!1!einself
Die interessanten Videos liefen im öffentlichen Fernsehen und wurden nur wieder auf Youtube eingestellt. Das macht es für den einen oder anderen jetzt vllt nicht glaubwürdiger, aber es gibt doch zu denken.
 
Back
Top